• Zitat von [sG|W00tkaeppi

]

Zeige mir ein Thema, wo der erste Beitrag nach der Themenerstellung diese Beispiele beinhaltete?

Die Themen sind meist so aus dem Ruter gelaufen, dass sie gelöscht wurden ;).

Maybe this world is another planet's hell

• Ich muss sagen ich vertrete w00tkaeppi's Meinung voll und ganz. Dadurch, das sich jeder an ab sofort strikte Regeln halten soll, dürfte ich z.B. nicht mehr den vollen Spaß am Forum geniessen. Es ist in jeder Hinsicht eine Einschränkung, welche mich vielleicht sogar zum Meiden des Forums führen könnte. Ein Forum ist meiner Meinung nach nicht dazu da, die totalen Regeln einzuhalten, sondern auch dazu gedacht, einen Teil seiner Freizeit zu gestalten und Spaß zu haben.

Das Forum ist in der bisherigen Form nicht nur sehr belebt, sondern auch eine Anlaufstelle für Probleme aller Art. Ich bin nun einer der jüngeren Generation, andere Menschen sind womöglich anders erzogen worden, allerdings werden heutzutage Tag-täglich alle Menschen mit Ausdrücken oder jeniges konfrontiert. Sei es durch den Alltag oder die Medien. Und wie w00tkaeppi schon richtig sagte, habe ich Nichts gegen eine mal rüdere Ausdrucksweise auszusetzen.

Meine Meinung ist, das forum-hilfe.de so bleiben sollte, wie es ist. Ich denke nicht, das das Einfluss auf die Qualität nimmt, da hier jegliche Anzeichen von sog. "Flaming" oder Spamming fehlen.

Und Themen, wo als 1. Antwort gleich eine Beleidigung kam, finde ich und fand ich nie.

• Manche wollen es einfach nicht verstehen.
    Es geht jetzt hier nicht unbedingt um die erste Antwort
    auf einen Beitrag sondern generell.
    Aber wenn ich das hier so lese, brauche ich mich nicht zu wundern,
    wenn die im Kiga schon mit Ausdrücken wie Mutterficker, F o t z e, W i x e r, ect. anfangen.
    Hier wird ja geschrieben, dass dieses ja Alltagssprache ist und wir
    solche Ausdrücke hier im Forum dulden sollen.
    Da kann ich nur sagen:
    Armes Deutschland. [Blockierte Grafik: http://shila.free-people.de/images/smiles/eusa_snooty.gif]

Sorry admin, dies musste ich jetzt mal in aller Deutlichkeit sagen.
    Ich hatte die ganze Zeit versucht solche Wörter zu vermeiden,
    aber anders scheinen es manche einfach nicht zu kapieren.

• Shila ich kann Dich gut verstehen.

Bin ja nun schon lange genug hier Mitglied :wink: Ne ne laßt Euch mal nicht täuschen von dem Anmeldedatum welches neben diesem Beitrag steht.

Eins muss ich mal sagen, wir waren hier fair und unsere Umgangsform war nett, höflich und korrekt.

Niemand will hier Kritik verbieten oder jemanden einen Maulkorb umhängen. Nur sollten vielleicht einige mal überdenken wie miteinander umgegangen wird hier.

Ja es nerven die zig Foren die hier vorgestellt werden - aber warum müssen wir die den bewerten?

Ja es nervt wenn 100 mal die gleiche Frage gestellt wird - aber kann man nicht trotzdem höflich dem Fragenden den Weg zeigen?

Ja es nerven die "Diebseiten" - aber wer sagt den das wir da anklicken müssen?

Niemand verlangt das von uns.

Ich kann die Leute verstehen die hier ihre Foren und ihre zum Teil schlechten HP´s vorstellen. Weil sie eben stolz drauf sind und hier gibt es eine Plattform wo man Werbung machen kann. Warum also nicht nutzen?

Ich kann auch verstehen das manch Fragender die Bordsuche nicht nutzt bzw. nicht findet was er sucht. Zum einen hat der Fragende eine Frage und möchte eine Antwort - möglichst schnell. Also nicht lange suchen, sondern direkt die Frage schreiben. Kann ich schon nachvollziehen. Aber trotzdem können wir doch helfen.

Und selbst wenn ein Fragender mal die Bordsuche nutzt, dann läuft er oft auf Threads in denen mehr gemotzt und gemeckert wird.

Das mit den Diebeseiten - einfach nicht anklicken - nicht reagieren. Dann läuft sich diese Sache ganz schnell von alleine tot.

Aber selbst wenn wir noch so genervt sind über diese Sachen, gibt uns wohl niemand das Recht die Leute anzugreifen und verbal fertig zu machen.

Wenn es mancher nun als Maulkorb auffaßt - sorry habe ich kein Verständnis für. Eure Chef´s finden die Euer Benehmen so ok? Denn Ihr seit doch im realen Leben auch so - wurde ja geschrieben.

Naja, wie dem auch sei - ich finde den Schritt den Shila ins Leben gerufen hat und der vom Admin abgesegnet wurde völlig ok und kann gut damit leben.

• Zitat von Shila

Aber wenn ich das hier so lese, brauche ich mich nicht zu wundern,
    wenn die im Kiga schon mit Ausdrücken wie Mutterficker, F o t z e, W i x e r, ect. anfangen.
    Hier wird ja geschrieben, dass dieses ja Alltagssprache ist und wir
    solche Ausdrücke hier im Forum dulden sollen.

Du scheinst Dir gerne Dinge so zurecht legen zu wollen, wie sie Dir gerade passen. Niemand hat hier behauptet, Derartes selbst zu dulden nur weil man etwas forscher als viele andere Benutzer des Forums agiert. Hier geht es nicht um Mutterficker, Fotze und/oder Wixer, des Weiteren verbitte ich mir solche boshaften Behauptungen/Unterstellungen. Niemand hat des Weiteren erwähnt, Derartes für 'Gut' zu heißen. Es ging hier nicht um eine Diskreditierung in einem solch überdimensionalen Rahmen, sondern um ein etwas 'lockeres' Diskussionsklima. Ich bitte Dich daher in Zukunft, Sätze und Beiträge korrekt durchzulesen.

Zitat von °dieWoelfin°

Wenn es mancher nun als Maulkorb auffaßt - sorry habe ich kein Verständnis für. Eure Chef´s finden die Euer Benehmen so ok? Denn Ihr seit doch im realen Leben auch so - wurde ja geschrieben.

Das Gleiche - siehe oben - gilt ebenso für Dich, wie auch für Shila.

]Ich bin mehr oder weniger gegen so eine Radikalkur. Es gibt nun einmal Menschen unterschiedlichster Arten und Verhaltensweisen. Es ist ein stückweit auch - kann man sehen wie man es will - auch eine Art der Diskriminierung. Ich und T0b3 zum Beispiel haben Nichts gegen einen schroffen und zum Teil beleidigende Ton, hierunter fallen auch weitaus mehr Benutzer dieses Forums. Wir würden uns doch auch nicht so weit vorwagen und euch vorschreiben, das ihr euch mal unserem Ton etwas anpasst. Man kann Menschen und Regeln nicht verallgemeinern, das ist engstirnig und indiskutabel.

Zitat von [sG|W00tkaeppi

]]Ich bin im Leben eher der ehrliche Mensch und genauso sollte man sich mir gegenüber stellen. Ich kann diesen präsentierten Kaffeklatsch nicht ab, wenn man hinterrücks doch etwas anderes denkt. Ehrlich währt am Längsten ...

Wenn ich diese beiden Aussagen von Dir lese - dann ergibt sich für mich das Du im realen Leben genauso bist wie hier.

Und darauf bezog sich meine Frage

• Zitat von °dieWoelfin°

Wenn ich diese beiden Aussagen von Dir lese - dann ergibt sich für mich das Du im realen Leben genauso bist wie hier.

Und darauf bezog sich meine Frage

Es ist stupide zu glauben, das ich durch die Strassen renne und mit Worten wie Mutterficker, W i x e r und F o t z e um mich werfe. Das ist an den Aussagen das, was mich abtörnt.

• Könnte es sein, dass du hier nicht richtig mitliest?
    Genau um solche Ausdrücke ging es mit hier von Anfang an.

In meinem ersten Beitrag habe ich dies vorsichtig umschrieben:

Zitat von Shila

... ist hier zu Zeit
    ein Umgangston und ein Wortwahl zugange, die mir persönlich auch sehr zu wieder ist.
    LG Shila

In meinem zweiten Beitrag wurde ich dann schon deutlicher:

Zitat von Shila

Was mir hier in der letzten Zeit auch des öfteren Aufgefallen ist
    und leider anscheinend als mehr Einzug hält, ist die sogenannte Gossensprache.

Ich weiß nicht was man bei euch unter Gossensprache versteht,
    bei uns auf jeden Fall genau solche Wörter/Ausdrücke.

So und jetzt lese dir doch noch mal deine und Tob3 Antworten dazu durch.

Hier mal Auszüge von der Antwort von Tob:

Zitat von T0b3

Dadurch, das sich jeder an ab sofort strikte Regeln halten soll, dürfte ich z.B. nicht mehr den vollen Spaß am Forum geniessen.

Zitat von T0b3

Dadurch, das sich jeder an ab sofort strikte Regeln halten soll, dürfte ich z.B. nicht mehr den vollen Spaß am Forum geniessen.

Und du sprachst ja auch davon, dass dir genau dies hier im Forum Spaß gemacht hätte.
    Zumindest bei meinem zweiten Beitrag hätte klar sein müssen,
    um was es mir hier geht.

• Hallo Tob3

Da hast du jetzt wieder etwas falsch verstanden.
    Das habe ich mit keinem Wort gesagt oder angedeutet.
    Ihr wedret nicht gebannt, wir wollen lediglich solche Wörter
    hier nicht mehr haben und auch keinen Denunzierungen von anderen Usern.

• Zitat von T0b3

Hm w00tkaeppi, ham wa wohl verloren, sie hat nur distanziert beschrieben das wir gebant werden :/

Tjaha. Mit einem solchen Ignoranten (Shila) und den neuen 'Regeln' hält mich bis auf ein paar wenige User (CHIEFmaster, Du, Torty, GreenRover, Cr@zywulf, Rocco, Mitch, Duker und ph0re) Nichts mehr hier. Hier kann doch Shila direkt mal anfangen mit der PRäsentation ihrer neuesten Errungenschaften. War der Beitrag nicht konform genug wenn ich T0b3 aus Liebe eine Schlampe nenne? Nein? Ich hoffe Du weißt was Du nun zu tun hast.

• An alle (mittlerweile 4) User, die hier versuchen sich zu verstehen:
    Lasst mal 1-2 Tage in's Land streifen und schaltet von diesem Thema ab. So wie ich es hier lese bringt das im Moment nix. Prinzipiell hat Admin schon Recht: was gesagt werden sollt ist gesagt.

Alle weiteren "Du hast dies oder jenes geschrieben"-Posts werden nicht produktiv sein. Also nehmt euch ne Auszeit von hier und wir werden sehen, dass es so gut wie keine Unterschiede im Forenalltag gibt. Die angesprochenen Punkte des Anstosses kennt nun eh jeder.

Wär doch schade, wenn wir uns die bisherige gute Stimmung vertippern...

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings

]
    Tjaha. Mit einem solchen Ignoranten (Shila) und den neuen 'Regeln' hält mich bis auf ein paar wenige User (CHIEFmaster, Du, Torty, GreenRover, Cr@zywulf, Rocco, Mitch, Duker und ph0re) Nichts mehr hier. Hier kann doch Shila direkt mal anfangen mit der PRäsentation ihrer neuesten Errungenschaften. War der Beitrag nicht konform genug wenn ich T0b3 aus Liebe eine Schlampe nenne? Nein? Ich hoffe Du weißt was Du nun zu tun hast.

Wenn du meinst. Über sowas stehe ich drüber und entlockt mir gerade mal ein schmunzeln. ;)
    Wer es halt nicht verstehen will, versteht es nicht.

Nur mal zur Klarstellung: Dies sind nicht meine Regeln.
    Wir Moderatoren hatten uns darüber unterhalten,
    dass es so nicht weiter gehen kann.
    Ich hatte jetzt lediglich das Ganze an die User weiter gegeben,
    damit sich keiner hinterher beschweren kann, dass wir nichts vorab gesagt haben.

]Bravo! *auf die schulter klopf*, hast Du fein gemacht.

uhhh... ich hab mir grad nochmal alles durch gelesen und da is mir aufgefallen da ich der faden dieses projects bin... -.-

das hat alles angefangen als ich mich ned mehr haltne konnte und dem kalten kaffe dieses sätzchen gesagt hab...

Zitat

schlag dir die kacke aus´m kopf

Ich bin gegen das project habe nicht zugestimmt

• @cr@zywulf: Das war vielleicht der endgültige Auslöser, aber bestimmt nicht der Grund.

Dass ich hier Shilas (und admins und Wölfins ...) Meinung bin, brauche ich wohl nicht extra zu betonen...

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Was mir auch ein wenig missfällt, ist die tatsache das ich hier immer mal wieder von manchen vermittelt bekomme "Deine Lösung funktioniert zwar, aber meine ist besser, deswegen hast du keine ahnung und deine ist müll" - ich habe ja nichts dagegen wenn später eine Lösung genannt wird die besser ist oder einen Fehler korrigiert, aber ich finde, man sollte in einem Hilfeforum keinen Wettkampf daraus machen wer bessere Hilfe leistet.

Meinermeinung nach kann man nur als Team gute Hilfe leisten.