• Hallo Ihr

Wie °die Woelfin° schon so treffend geschrieben hat, ist hier zu Zeit
    ein Umgangston und ein Wortwahl zugange, die mir persönlich auch sehr zu wieder ist.
    Auch wenn ich mich dadurch bei einigen hier wahrscheinlich unbeliebt machen werde,
    werde ich in Zukunft ohne Ausnahme dagegen vorgehen und gegebenfalls Beiträge löschen.
    So kann und darf es nicht weiter gehen.
    Im Grunde wollen wir hier doch alle das Gleiche, nämlich uns hier wohl fühlen und
    uns gerne hier aufhalten. Dies dürfte doch in unser aller Interesse sein und nicht
    durch solch ein unflätiges Verhalten, neue User gleich wieder vergraulen.
    Wir sollen in der September Ausgabe in das Buch der 6000 wichtigsten Webadressen
    aufgenommen werden. Wenn dies hier aber so weiter geht, sind wir auch ganz schnell
    wieder draußen. Dann wären wir mit Sicherheit keine Vorzeige-Forum, welches man empfehlen kann.
    Ich kann mir nicht denken, dass ihr das wollt.
    Ich hoffe, dass ihr dafür Verständnis habt und alle mit zieht, dass hier wieder ein andere Ton Einzug hält.

LG Shila

• Ich bin mehr oder weniger gegen so eine Radikalkur. Es gibt nun einmal Menschen unterschiedlichster Arten und Verhaltensweisen. Es ist ein stückweit auch - kann man sehen wie man es will - auch eine Art der Diskriminierung. Ich und T0b3 zum Beispiel haben Nichts gegen einen schroffen und zum Teil beleidigende Ton, hierunter fallen auch weitaus mehr Benutzer dieses Forums. Wir würden uns doch auch nicht so weit vorwagen und euch vorschreiben, das ihr euch mal unserem Ton etwas anpasst. Man kann Menschen und Regeln nicht verallgemeinern, das ist engstirnig und indiskutabel.

• Zitat von [sG|W00tkaeppi

]Ich bin mehr oder weniger gegen so eine Radikalkur. Es gibt nun einmal Menschen unterschiedlichster Arten und Verhaltensweisen. Es ist ein stückweit auch - kann man sehen wie man es will - auch eine Art der Diskriminierung. Ich und T0b3 zum Beispiel haben Nichts gegen einen schroffen und zum Teil beleidigende Ton, hierunter fallen auch weitaus mehr Benutzer dieses Forums. Wir würden uns doch auch nicht so weit vorwagen und euch vorschreiben, das ihr euch mal unserem Ton etwas anpasst. Man kann Menschen und Regeln nicht verallgemeinern, das ist engstirnig und indiskutabel.

da hat er aber mal in die matsche getreten :lol:

• Zitat von [sG|W00tkaeppi

]Ich und T0b3 zum Beispiel haben Nichts gegen einen schroffen und zum Teil beleidigende Ton...

das ist engstirnig und indiskutabel...

Das seh ich nicht so! Definitiv nicht!

Da in einem Forum sehr viele unterschiedliche Leute zusammenkommen und es nicht nur Austausch, sondern auch Reibungspunkte gibt, ist es ganz verständlich, dass einem mal die Hutschnurr reißt. Und dann haut man mal mit der Faust auf den Tisch und ruft unanständige Wörter. :wink:
    Aber das macht ihr zu Hause und nicht im Forum. Hier muss man sich etwas zurücknehmen und versuchen den guten Ton zu bewahren. Da hat Shila schon Recht, denn ohne Manieren ist auch vernüftiger Austausch nicht möglich.

Die Besucher die neu angefangen haben oder mal Hilfe suchen, werden es sich schon 2x überlegen, ob sie wiederkommen wenn sie mal so angeschnautzt wurden. Das kanns ausserdem auch nicht sein. Ich weiß, dass es glg. schwer ist sich zurück zu halten, aber hey! das ist ja auch nur n Forum. Dann geh ich halt zu nem anderen Thema und lass ihn dort seinen Unsinn posten. Vielleicht hat er sich ja auch nur falsch ausgedrückt und ich bin nicht der richtige Gesprächspartner. Ist alles möglich.

Ganz allgemein sollte ein guter Umgangston (auch bei schwer belehrbaren) eine Selbstverständlichkeit sein. Auch wenn man es mal härter mag...

EDIT:
    Ein wenig was von Zensur hat das schon, jedoch dient es einer angenehmeren bzw. freundlicheren Atmosphäre im Forum. Deshalb seh ich das als akzeptabel an.

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings

• Gerade die Entfaltung im Umgang und dem daraus resultierenden Tonfall hat den Reiz des Forums für mich ausgemacht. Es ist eben (noch nicht) kein Forum, wo die Moderatoren in ihren jämmerlichen Startlöchern sitzen und nur darauf warten bis ein Spaten kommt der Scheisse baut. Dann wird wie wild gelöscht, korrigiert, editiert, verschoben und stupide verwarnt. Dann ist das hier wieder ein Forum wie es sie an jeder Ecke im Web gibt.

• dito @ [sG|W00tkaeppi] mann muß auch mal mit härterer Kritick umgehen können, wird sind ja hier nicht im Kindergarten.

Und wenn einer code mäsig nur müll Produziert, dann muß er auch mal soetwas lesen können.

Aushäulen kann er sich ja dann bei Mutti.

Dazu muss ich noch sagen, das hier eigentlich immer fair bleiben und die etwas schrofferen Aussagen immer gerechtfertigt sind.

• also gegen harte kritik hab ich nichts, solang es was konstruktives hat und nicht nur schlechtmachen ist.

Und dies ist in letzter Zeit immer mehr der Fall, also das es immer mehr einfach nur schlecht machen ist.
    Der Thread wo wir uns um Ph0re gekloppt hatte und es auch relativ sehr harte Wörter fielen war so gesehen sehr okay. Zudem hat man auch die Ironie gesehen.

Dh. wenn ein User seine Seite postet und dann ein Eintrag kommt:"die Seite ist scheiße" wird dieser Beitrag von mir direkt gelöscht. Aber wenn da dann kommt, die Seite gefällt mir nicht is das was anderes auch wenn es nichts konstruktives hat.

Maybe this world is another planet's hell

• Wenn ich hier so einige Antworten lese, bin ich ernsthaft am überlegen,
    ob die Betreffenden im realen Leben ihrem Gegenüber auch soclhe Antworten geben würden.

Das man mal etwas schroffer wird, dagegen sagt ja keiner etwas,
    solange es nicht in Beleidigungen und Angriffen endet.
    Wie würder ihr euch denn fühlen, wenn Jemand mit euch z.T, so reden würdet?
    Was mir hier in der letzten Zeit auch des öfteren Aufgefallen ist
    und leider anscheinend als mehr Einzug hält, ist die sogenannte Gossensprache.
    Dies geht mir gewaltig gegen den Strich und denke das diese hier nichts zu suchen hat.
    Gerade deshalb schätzte ich dieses Forum hier, weil dieser Umgangston
    und diese Gossensprache hier die ganze Zeit nicht gab.
    Ich denke der überwiegende Teil sieht das wahrscheinlich genauso.

• Zitat von Shila

Dies geht mir gewaltig gegen den Strich und denke das diese hier nichts zu suchen hat.

Zitat von [sG|W00tkaeppi

]Man kann Menschen und Regeln nicht verallgemeinern, das ist engstirnig und indiskutabel.

Zitat von shila

Wenn ich hier so einige Antworten lese, bin ich ernsthaft am überlegen, ob die Betreffenden im realen Leben ihrem Gegenüber auch soclhe Antworten geben würden.

Ich bin im Leben eher der ehrliche Mensch und genauso sollte man sich mir gegenüber stellen. Ich kann diesen präsentierten Kaffeklatsch nicht ab, wenn man hinterrücks doch etwas anderes denkt. Ehrlich währt am Längsten ...

• Zitat von wernerdeluxe

man kann die Wahrheit aber auch unterschiedlich darstellen.

Da stimme ich Dir zu. Aber da sind wir wieder bei den verschiedenen Arten von Menschen und ihre Verhaltensweisen, sowie -muster.

• Zitat

Ich kann diesen präsentierten Kaffeklatsch nicht ab, wenn man hinterrücks doch etwas anderes denkt. Ehrlich währt am Längsten ...

Ist das:

Zitat

klopf dir die kacke ausm kopf

Nun ehrlich? Oder einfach nur verletztend und unterste Schublade?

Ich denke mal unter anderem um solche Texte geht es Shila (und nicht nur Shila) hier.

So ein Ton muss einfach nicht sein - weder hier noch anderswo.

Und ich bin vollkommen der Meinung das so ein Beitrag auch gelöscht werden sollte.

• überall müssen sich die menschen aber anpassen (was nicht unbedingt verändern heist) um ein gutes miteinander zu haben

Maybe this world is another planet's hell

• Offizieller Beitrag

Uns geht es bei der Sache nicht darum, das wir uns hier vor lauter komplimente Überschlagen müssen oder vor lauter Höflichkeit keine Kritik mehr äußern dürfen oder sollen.
    Es geht hier um das miteinander und einige oder gar die Mehrheit hat einfach Probleme mit einigen Äußerungen bzw. mit der Wortwahl in manchen Beiträgen.
    Wir verlangen wirklich nicht viel und sollte auch kein Problem sein hier sich etwas anderes einfallen zu lassen als vulgäre Ausdrucksweise
    Die deutsche Sprache ist wirklich so vielfältig und dort finden sich bestimmt andere Wörter, die man verwenden kann :wink:

Wenn ich in einem Forum neu wäre und ich als Antwort zb. Dumme Sau oder Idiot als Antwort bekommen würde, wäre ich nicht lange in diesem Forum.

• Zitat von admin

Uns geht es bei der Sache nicht darum, das wir uns hier vor lauter komplimente Überschlagen müssen oder vor lauter Höflichkeit keine Kritik mehr äußern dürfen oder sollen.
    Es geht hier um das miteinander und einige oder gar die Mehrheit hat einfach Probleme mit einigen Äußerungen bzw. mit der Wortwahl in manchen Beiträgen.
    Wir verlangen wirklich nicht viel und sollte auch kein Problem sein hier sich etwas anderes einfallen zu lassen als vulgäre Ausdrucksweise
    Die deutsche Sprache ist wirklich so vielfältig und dort finden sich bestimmt andere Wörter, die man verwenden kann :wink:

Wenn ich in einem Forum neu wäre und ich als Antwort zb. Dumme Sau oder Idiot als Antwort bekommen würde, wäre ich nicht lange in diesem Forum.

Zeige mir ein Thema, wo der erste Beitrag nach der Themenerstellung diese Beispiele beinhaltete?

• Zitat von admin

Nennen wir es mal ein fiktives Beispiel :wink:

... als ein sehr extremes fiktives Beispiel, was so noch nicht eingetroffen ist.