hi @ all,
mit welchem tool kann ich son eine ähnliche welle (s.u. in blau) erzeugen und wie mach ich das dann???
[Blockierte Grafik: http://www.4templates.com/images/pr/AX0083BL.jpg]
mfg supersass1
hi @ all,
mit welchem tool kann ich son eine ähnliche welle (s.u. in blau) erzeugen und wie mach ich das dann???
[Blockierte Grafik: http://www.4templates.com/images/pr/AX0083BL.jpg]
mfg supersass1
hmm fireworks geht uaf jedne fall, aber das wird recht schierig, da du dort mehrere halb transprente felder mit verläufen einsetzen must.
guck dir mal vileicht doch eher cinema 4D an, das ist mehr für 3D grafiken
also diese "welle" kannst du im photoshop glaube ich mit dem pfadwerkzeug machen! aber wie genau kann ich dir nicht sagen da ich mit dem werkzeug noch nie richtig arbeite
Zitat von GreenRoverhmm fireworks geht uaf jedne fall, aber das wird recht schierig, da du dort mehrere halb transprente felder mit verläufen einsetzen must.
So gehts vll. auch, ich denk aber, dass es via innerer Schatten und dann Farbe anpassen > Kurven gemacht wurde
Wäre auf jeden logischer und wenn man mit den Kurven umgehen kann auch nicht so schwer.
@ wernerdelux, dann guck mal ganz rechts, das ist aber kein shcatten mehr, ich vemrute doch eher das an eshier mit halbtransparenten fledern z utuhen hat.
Aber viele Wege führen nach Rom.
mmhh ... hab mal was gemacht, aber nicht mit innerem schatten sondern nur verlauf + kurven (kenn mich mit den kurven aber nicht wirklich aus und hab einfach mal nen bissel getestelt)
schaut euch den anhang an, wenns euch gefällt mach ich vll. mal in den Ferien nen Tut
ng.
Lukas
also ich find gut, vll noch bisschen bearbeiten aber im großen und ganzen ist das ziemlich gut, ich würd mich über ein tut freuen, macgh mal bitt eins
jap, okay ich werde mal eins machen. es wird allerdings etwas dauern auser wenn ich spontan mal bock dazu hab. (bekomm jetzt erstmal nächste woche nen neuen PC und muss mir den dann einrichten)
ah, da fällt mir ein, für die die sich mit fireworks auskennen kann ich so schnell mal was schreiben.
die "welle" hab wie folgt erstellt:
ne elipse gezeichnet
mit diesem weisen mauszeiger die punkte beliebig verzogen
eventuell noch mit dem füller zusätliche punkte gemacht
einen liniaren verlauf von oben nach unten mit zwei verschiedenen blautönen
den Liveeffekt innen geschliffen hinzugefügt
dann hab ich bei den liveeffekten fabe anpassen gewählt und da dann die Kurven genommen
bei den kurven probiert man halt mal ein bissel aus.
(ich mach grad mal nen screenshot wie die kurven bei meinem beispiel aussehen)
EDIT: Screenshot jetzt da #(anhang)
EDIT²: ich füge auch mal die PNG Datei an
GreenRover hab es mal so gemacht wie du es gesagt hattest (also hab mal grob was gemacht) denk mitlerweile das deine Variante die richtige ist
aber mit den Kurven geht das auch relativ gut.
schaut euch mal denh anhang an, hab da halt die welle gemacht und dann auch weider aus elipsen die schatierungen geformt. das dann einfach grauserverwischen und leicht tansparent machen.
ng.
Lukas
sieht ganz nett aus, hast du mal die .png datei??
jop, hier
die welle und der graue streifen darunter sind viel zu hell und zu blass
findest du?
ich dacht das säh ganz gut aus...
ich lad mal png file hoch, kannst du ja vll bearbeiten...