frame

• hallo ihr!
    ich habe ein problem! und zwar:
    ich hab mit html studio eine homepage erstellt, mehr oder weniger ist sie schon fertig!
    ich hab allerdings keine frames benutzt , sondern den code einfach auf jeder meiner unterseiten kopiert, und dacht so funkts auch!

nua jetz möcht ich auch ne musik einfügen... das funkt. jetz aber nicht wirklich , denn wenn ich jetz auf eine unterseite klicke, fängt das lied immer gleich von vorne an, was ja eigentlich logisch ist , weil der selbe code auf jeder seite steht! :shock:

ich hoffe ich konnte das irgendwie gut genug erklären und man weiß was ich damit meine!

ich hoffe mir kann geholfen werden, ich bräuchte die homepage nämlich ende august ganz fertig!
    danke schon mal im voraus!

LG
    claudia

• So wie ich das sehe, gibt's nur die Möglichkeit, ein frameset zu basteln, mit einem "Rahmenframe", in dem die Musik spielt, und einem "Inhaltsframe", in dem die eigentlichen Seiten gezeigt werden.
    Ich weiss allerdings nicht, ob dieser Aufwand für so ein bisserl Musik gerechtfertigt ist.

Eine bessere Lösung wäre vielleicht, einen Button zu machen, der dann eine neue Seite als Popup öffnet, diedie Musik abspielt und immer geöffnet bleibt. Allerdings ist das auch keine Benutzerfreundliche Geschichte.

Generell ist der Einsatz von Musik auf Webseiten immer so eine Sache...