Hallo!
Ich konnte im Forum kein Thema finden, dass auf meine Frage einging, deshalb entschloss ich mich, einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich bin zur Zeit dabei, eine Website zu erstellen.
Dabei habe ich bereits alle Unterseiten erstellt, d.h. nur den Inhalt.
Dann habe ich noch eine Seite, wo sich das Menü befindet und wo ich schon weiß, wo der Inhalt hinterher erscheinen soll.
Nun möchte ich aber auf Frames bzw. IFrames verzichten, da ich es als sehr nervig empfinde, wenn man zwei Scrollbalken hat. Um dieses Problem zu beheben möchte ich aber nicht, das Layout verkleinern!
Meine eigentlich Frage ist nun, ob ich das Menü in jede dieser Unterseiten, wo sich bisher nur der Inhalt befunden hat, reinkopieren muss, so wie z.B.
http://literaturschock.de/
Das wäre doch später sehr umständlich, wenn ich das Layout und somit auch das Menü ändern möchte, oder?
Ginge es nicht, dass ich es wie bei CSS mache? Da macht man es ja auch so, dass man die Effekte in eine .css Datei abspeichert und diese dann in jede Unterseite als z.B. <link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css"> einfügt, so dass wenn man die .css Datei verändert, diese Änderung sich auf alle anderen Seiten mitüberträgt.
Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermaßen verständlich dargelegt.
Ich wäre für jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar.
Liebe Grüße
Sahra