Variablen mit JavaScript auf dem Server speichern

  • Tach alle zusammen!!!
    Ich will ein Online-Spiel auf einer Website mit html (Dreamweaver) und JavaScript programmieren. Dafür muss ich jedoch einige Variablen (Highscore und so weiter) z.B. in einer Textdatei speichern. Die Variablen verändern sich dauernd und ich muss auch darauf zugreifen können!!! Da sie allgemein sind, kommen Cookies nicht in frage....Ich weiß echt nicht mehr weiter :cry: :? :(
    BITTE HELFT MIR!!!!
    Danke im Voraus
    nilpferd

  • Mit Sicherheit meinst du da Viren und Haker oder einfach den freien Zugriff auf die Datei?
    Wenn es eine Möglichkeit gibt, wie geht es????
    nilpferd

  • Also ich versuche dir mal damit zu helfen, dass ich dir nochmal vor Augen führe, was JS und PHP unterscheidet:

    Ausführung:
    PHP) Auf dem Server. Der Extrakt des PHP-Script ist HTML, welches der Browser anzeigt
    JS ) wird mit der HTML-Seite geladen und dann einmalig oder im Intervall ausgeführt

    Variable:
    PHP) werden lokal auf dem Webserver gehalten, solange das Script "lebt"
    JS ) sind im Browser des Clients gespeichert und leben auch nach dem Laden der Site weiter

    Datenaustausch:
    PHP) kommuniziert mit JS, in dem Werte innerhalb von JS-Scripten definiert werden. Die Definitionen werden mit der Site ausgeliefert, vom JS-Interpreter eingelesen und stehen dann zur Verfügung
    JS ) kann seine Werte nur mit erneueten Seitenaufrufen und angehängten (GET/POST) Variablen an PHP zurückgeben

    Fazit:
    Die Verbindung von JS zu PHP ist auf jeden Fall komplizierter als anders herum. PHP braucht die Variablen, die es übergeben will, ja einfach in selbst generierten JS-Code ablegen, die der Browser (also der JS-Interpreter) dann einliest. Umgekehrt gehts nur über die GET- bzw. POST-Mechanismen, was aufwendiger ist.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • OOOOHHHHHHHHHHHH JJJJEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!
    Zu viele Probleme!!!! :? :cry:
    Naja.dann werde ich wohl eine Andere Methode finden müssen.......trotzdem danke für eure Hilfe!!!

    Kein Plan von nix!!!!
    (Sonst wär ich ja auch nicht hier und würde so dumme Fragen stellen)