• Jetzt ist das so ein großer Bildschirm aufgeblendet, wo draufsteht: V-CLass

Der Hintergrund ist Weiß und unten steht:

PRESS TAB TO SWITCH TO POST

Kann ich denn jetzt mein Windows 2000 installieren?

...............................................

• Und,
    hast Du jetzt den Tab gepresst und zum Post geswitched? Oder hast Du mal in das Manual zu Deinem Mainboard geguckt? Oder hast Du einfach mal probiert, ob's jetzt geht mit dem XP? Wenn Dir selber denken zu schwer ist, dann trag' Deine Kiste zum nächsten PC-Dealer, der installiert Dir Dein XP für ca. 50,- EUR, das geht schneller.
    Greetz
    NoWar :!:

• Zitat von NoWar

Und,
    hast Du jetzt den Tab gepresst und zum Post geswitched?

Wat is?

Zitat von NoWar

Oder hast Du mal in das Manual zu Deinem Mainboard geguckt? Oder hast Du einfach mal probiert, ob's jetzt geht mit dem XP?

Ja, aber der Manual ist engslisch und da kapier ich nur alles zu ca. 36 %
    XP hab ich nicht, ich mach 2000 drauf.

Zitat von NoWar

Wenn Dir selber denken zu schwer ist, dann trag' Deine Kiste zum nächsten PC-Dealer, der installiert Dir Dein XP für ca. 50,- EUR, das geht schneller.
    Greetz
    NoWar :!:

Wirklich ne tolle Hilfe!! Echt, muss ich schon sagen.

• Das klappt bei mir leider überhaupt nicht.
    Ich hab die CD reingesteckt und der verlangt immernoch nach einer System-Disk, da kann man ja die Wände hochgehen. :evil:

• dann musst du im Bios nach einer Option suchen in der du die bootreihenfolge ändern kannst - diese musst du so einstellen, dass CDROM vor der Festplatte kommt (z.B. CDROM, C, A oder A, CDROM, C wie es in einigen Bios Versionen heißt)

wichtig ist, dass das ganze leider wirklich nicht mit jeder gebrannten kopie von windows geht sondern nur dann wenn die cd rom auch einen bootsektor hat, am besten benutzt man da halt die original cd...

• Ich verstehe das nicht, ich habe nen neuen PC und schon spinnt der rum, ich kann nicht einmal mehr ins BIOS rein. :evil:

• was heißt du kommst nicht mehr ins BIOS rein?

Wenn du wirklich nicht mehr reinkommst, dann nimm den PC vom Netzstrom, such mithilfe des Handbuchs auf dem Motherboard einen "Clear CMOS" Jumper, steck den kurz (10 sekunden reichen) um (wichtig: wieder zurücksetzen!), schließ den PC wieder an und du solltest wieder ins BIOS kommen da du den PC zwischenspeicher fürs Bios zurückgesetzt hast.