Mainboard / Ram Problem

• Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Mainboard MSI K7N2 Delta

In der Anleitung steht das ich bis max 3 GB ram aufrüsten kann. Also das heist 3 mal 1 GB. So wenn ich nun alle 3 slots beleg kommen Ram fehler. Wenn ich einen raus mach, gehen sie wieder. Aber die Rams funktionieren. Kann das vielleicht daran liegen das ich 2 verschiedene Marken drin gehabt habe? 2x hytix & 1x Infineon (waren 512er)

Ich habe jetzt den Infineon Ram verkauft und dafür 1 GB Ram von hytix gekauft. An was kann das liegen? Muss ich vielleicht irgendwas im Bios umstellen? Single Channel oder sowas? Ich hab keine ahnung :)

Hoffe auf Antwort :wink:

MfG

• 2 mal 512 MB DDR PC 400, 3200 / CL3 von hytix
    1 mal 512 MB DDR PC 400, 3200 / CL3 von Infineon

Die 3 hatte ich zuerst drin aber da gabs Ram fehler..

nun hab ich ich den Infineon Speicher Verkauft und dafür

1 mal 1024 MB DDR PC 400, 3200 / CL3 von hytix gekauft.

• Also wenn ich den PC hochfahre, steht das da:

Memory Mode: Single Channel

Im Bios konnte ich nix finden..

• Lass die beiden 512er über dual channel laufen und den 1GB über single channel (was ja auch nur noch so geht) und dann sollte es keine probleme mehr geben!
    Aber schaue in zukunft das du nur immer gleiche RAM`s einbaust und das du ihn immer nur verdoppelst also 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048, 4096 und bitte keine zwsichenwerte wie 3072 soll zwar angeblich funktionieren aber macht man einfach nicht!

• hehe^^ ja k :) also wie jetzt^^

Das sind jetzt z.b. die slots :)

| | | | | |
    | | | | | |
    512 512 1024

so würde das gehen?^^

• Leute Zwischenfrage, muss man dual channel aktivieren oder is der automatisch wenn man den entsprechenden ram in den richtieg slots hat?!

Maybe this world is another planet's hell