Schaut mal rein und sagt Eure Meinung

• Zitat von Modula

Also die Schrift im Forum kann ich jedenfalls nicht lesen ...

Ich würde noch den Hintergrund der horizontalen Navigation ändern und jeweils rechts den senkrechten weißen Balken entfernen

Das Forum muss ich noch bearbeiten. Den weissen Balken bekomme ich ums nicht weg. ich habe schon alles versucht.Für die Obere Menueleiste such ich noch den Richtigen Hintergrund.
    Sonst ist Sie OK?

• Nun, das Layout lässt sich bestimmt nochmal optimieren, ich würde hier mehr mit CSS arbeiten - vorallem kann ich nur empfehlen den Code einzurücken - das hier schaut doch gleich übersichtlicher aus (ich hab hier und da ein paar werte geändert, möglich, dass der weiße rand nun weg ist):

• Danke, der Rand ist weg. Das mit dem Code habe ich mir so angeeignet und komme so am besten klar. Aber vieleicht ändere ich meine Gewohnheit noch einmal um.

Ich arbeite auf jeden Fall weiter an der Seite.

Danke

• Ich vermute mal, du hast die Seite noch nicht aktualisiert, hm?

Aye, so einen Codingstil hatte ich mir auch mal angeeignet, aber glaub mir, grade innerhalb von Tabellen findest du dich so später viel leichter zurecht.

Und umzusteigen ist nicht allzuschwer, vorhandener Code lässt sich bei guten Editoren via Knopfdruck einrücken (deinen jedenfalls hab ich nicht von Hand so eingerückt ;))

Ich weiß jetzt auch nicht, ob du hauptsächlich in der WYSIWYG Ansicht eines Editors arbeitest, aber ich denke mal eher nicht (sonst wär der Code anders formatiert)

Ich bin im moment von http://www.pspad.com/de/ ganz begeistert, verwende privat jedoch lieber Dreamweaver

• Sorry aber ich habe deinen Code nur in meinem Editor angeschaut und noch nicht auf dem Server gejagt. Ich denke mal dass ich das Morgen mache weil ich jetzt gleich weg muss. Aber der Rand ist weg.

Phase ist eigentlich sehr gut und für php nehme ich Maguma.
    Komme mit beiden gut zurecht.

Gruß

Andi

• hey.

nun, ich habe die seite nicht gesehen bevor du sie umgekrempelt hast. Offensichtlich bastelst du aus Spass an deiner Page rum, dafür hast du schon ordentlich was hingekriegt. aber gerade im layout, dem design gäbe es einiges zu verbessern. deine grafiken wirken zu poppig, was der ganzen sache einen etwas billigen tuch gibt. vorallem die navigation würde ich etwas übersichtlicher machen, ein schwarzweissübergang im hintergrund und die schrift die zwischen schwarz und weiss wechselt ist nicht gut! versuch wenn schon zwei grautöne im hintergrund zusammenfliessen zu lassen, dann kannste die schrift so behalten... wenn du fragen hast kannst du dich auch direkt bei mir melden (PN)

greez stoef

• Danke,

habe jetzt auch die "lästige" Musik von der Indexseite geschmissen und eine Seite "Songliste" (Menüpunkt "anhören") gebastelt. Bitte sagt mir wie Ihr die Idee findet und ob ich es so lassen kann.

Danke

Gruß

Andi

http://www.die-hopfenlosen.de

• Also, ich weiß ja nicht wie die alte aussah, ber diese Page gehört für mich zu einen der besseren Bandseiten die ich kenne. Übersichtlich, informationreich und klar strukturiert.

Besonders gut gefällt mir die Galerie. Weiter so!

Bernd.

PS: Schade dass ihr nurnoch im Studio seid, würde Euch gerne mal Live hören, die Hörprobe ist auf jeden Fall genial!