Hallo,
ich arbeite gerade mit Dreamweaver an einer Homepage ( http://www.joha-gfx.de/germania )und ich habe bei einer Seite Probleme mit der Layer-Position. Und zwar bei Angebote ( http://www.joha-gfx.de/germania/angebote ). Ich versuche verzweifelt, dass die Layer, die Angezeigt werden wenn man über die Grafik geht, immer an der gleichen Stelle erscheinen sollen. Kann mir da jemand nen Tip geben?
Probleme bei Layer-Position
-
Jacky -
4. August 2005 um 13:51
-
-
Hallo,
Zwar ist javascript nicht mein Ressor, aber da ich mir den Quelltext mal angeguckt habe kann ich einen, (wenn auch unschönen Ratschlag geben)
Code
Alles anzeigen<td width="50%" valign="top"> <div id="Kontakte" style="position:relative; left:-10px; top:0px; width:315px; height:80px; z-index:1; background-color:#CCCCCC; layer-background-color:#CCCCCC; border:1px none #000000; visibility:hidden; overflow: visible;"> <ul> [*]<font size="3" face="Arial, Helvetica, sans-serif" align="center">Generationen übergreifend</font> [*]<font size="3" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Integration von neu Zugezogenen </font> [*]<font size="3" face="Arial, Helvetica, sans-serif">zwischen Menschen unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft</font> [/list] </div> <div id="Buergerengagement" style="position:relative; width:315px; height:80px; z-index:1; background-color: #CCCCCC; layer-background-color: #CCCCCC; border: 1px none #000000; left: -10px; top: 0px; visibility: hidden; overflow: visible;"> <ul> [*]Mitgestaltung des Begegnungszentrums durch Bürgerinnen und Bürger [*]Qualifizierung und Begleitung ehrenamtlicher MitarbeiterInnen [/list] </div> <div id="Arbeitsangebote" style="position:relative; width:299px; height:64px; z-index:1; background-color: #CCCCCC; layer-background-color: #CCCCCC; border: 1px none #000000; left: -10px; top: 0px; overflow: visible; visibility: hidden;">
So sieht die Schlüsselstelle aus:
Im "Id" bereich ist die Positionierung relative!!!!!!!
Du musst statt position:relative -------> position:absolute; left:pixelangabe von links aus); top:(pixelangabe von rechts aus);Wenn das nicht hilft muss ich passen!
-
* Ich meine von oben aus!