Wie gefällt euch der Aufbau bisher?

• Zitat von baloo

wenn du dann auf eine andere schriftart umgestellt hast, gefällts mir auch ganz gut :mrgreen:

welceh schriften gefallen dir denn?
    was nimmst du immer so?

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• Zitat von Html-Neuling

welceh schriften gefallen dir denn?
    was nimmst du immer so?

Wie ich ihn einschätze nimmt er 'Kiffering Serif' und "Trebuchet Bong' :mrgreen:

• So, habe Einiges gemacht in der Zeit, schaut doch noch mal drauf und teilt mir eure Meinung mit.

Modula: Idee ist gut, werde ich auch umsetzen. Jedoch erst am Ende des Aufbaus, habe gerade keinen Kopf für so 'Lapalien' :mrgreen:

• jo sieht geil aus wootkaeppi!

wie seiht den die schrift "Trebuchet Bong' "
    und ist die schon auf den windows xp pc installiert ?

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• Auf diesem Wege suche ich auch schon einmal Mitwirkende für das rein private und nicht kommerzielle Projekt, welches dann in Kürze starten kann. Ich möchte vorab nahe legen, das sich nur ernsthaft interessierte Personen melden sollten. Person, die in der Woche die nötige Zeit, das nötige Engagement und den nötigen Spaß mitbringen können, Mitwirkender einer STEAM-Community zu werden. Noch dazu sollten Interessenten die in den Stellenanzeigen beschriebenen Fähigkeiten und Kenntnisse mitbringen.

[-] Moderatoren für das Community Forum
    Die erste Stellenausschreibung beschäftigt sich mit der Moderation der verschiedenen Bereiche auf dem Community-Forum. Bewerber sollten einen guten Umgangston gegenüber Benutzern und dem restlichen Team haben. Sie sollten in der Lage sein, ordentliche und ausführliche Beiträge zu verfassen. Beiträge wenig hilfreich sind und noch dazu mit Rechtschreibfehlern übersäht sind, sowie wenig von Kompetenz zeugen, sehe ich aus oben genannten Gründen nicht gerne von einem Team-Mitglied. Dem Bewerber sollte schon in seiner Bewerbung klar sein, welche Bereich er künftig moderieren möchte und vor Allem kann. Für diese Stelle setze ich Erfahrung in der Moderation eines Forum voraus. Sowohl in technischer Hinsicht, als auch im Umgang mit einem Forum und seinen Benutzern.

[-] Super Moderatoren für das Community Forum
    Wie auch bei einem Moderator, setze ich bei einem Super Moderator voraus, dass Jener sich sicher auf dem Gebiet der Rechtschreibung bewegt. Noch dazu sollten die verfassten Beiträge von Kompetenz und Freude, sowie Ausführlichkeit und Freundlichkeit überzeugen. Der Super Moderator hat neben seinem eigentlichen Job noch einen weiteren wichtigen und verantwortungsvollen Job. Es obliegt seiner Verantwortung und seinem Urteilsvermögen, das Team unter ihm effizient und entgegenkommend zu führen. Auch entscheidet ein Super Moderator – mit der Administration und den weiteren Super Moderatoren – welcher neue Bewerber als kommender Moderator in Frage kommen würde. Für diese Stelle setze ich Erfahrung in der Moderation eines Forum voraus. Sowohl in technischer Hinsicht, als auch im Umgang mit einem Forum und seinen Benutzern.

[-] Redakteure in Teilbereichen
    Für jeweils einen Themenbereich der Seite suche ich zwei bis drei Redakteure, die Spaß am Schreiben und am Informieren haben. Wie auch bei den Moderatoren setze ich hier – sogar mehr noch – die Sicherheit in der Rechtschreibung voraus. Mit Informationsvielfalt und dem verfassen ausgeklügelter und informativer Artikel wirst Du künftige Benutzer des Portals überzeugen. Wenn diese komplette Beschreibung auf Dich zutrifft und Du Dich jetzt schon wie ein Teil der zukünftigen Community fühlst, dann bewerbe Dich ausführlich auf eine dieser Stellen mit Angabe Deines Wunschthemas und Deinen Referenzen – sofern vorhanden.

[-] Mitarbeiter in der Chefredaktion
    Diese Stelle entscheidet darüber, welcher Artikel – sofern er überhaupt die Qualitätskontrolle der Chefredaktion übersteht – als Titelthema publiziert wird und Welcher lediglich im entsprechenden Bereich. Noch dazu bestimmt die Chefredaktion, auf welche Grundthemen man sich in nächster Zeit zu konzentrieren hat. Neben diesen Aufgaben wird die Chefredaktion gängige Aufgaben eines Redakteurs übernehmen. Selbstverständlich wird auch hier vorausgesetzt, dass man der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Herr ist.

[-] News Hunter - Alle Bereiche
    Deine Hauptaufgabe wird sein, den Redakteuren bei der Suche nach Informationen unter die Arme zu greifen. Du musst nicht sonderlich gut in der Rechtschreibung sein und besonders freundlich eben so wenig – Du solltest nichts desto trotz in das Team passen. Deine an die Redaktion gereichten Informationen werden in künftige Artikel der Redaktion einfließen, noch dazu wird der News Hunter im Artikel – selbstverständlich – erwähnt. Neben diesem Aufgabenbereich hat der News Hunter eine wahrscheinlich ebenso wichtige Aufgabe zu bewältigen. Der News Hunter sollte zudem Short News – Informationen die es wenig wert sind zu einem Artikel zusammengefasst zu werden – auf der Portalstartseite publizieren – Eine Art Ticker mit Verweis zum Ursprungsartikel.

[-] Public Relations Coworker
    Der Coworker im Bereich Public Relations hat eigentlich nichts Anderes zu tun, als das Steam Portal bekannt zu machen. Doch hier zählt nicht die erreichte Anzahl von gebrachten Benutzern des Portals, sondern das nach außen dargelegte Image des Portals Wichtig ist für mich nicht die Anzahl der gesamten Benutzer, inklusive aller Gäste, sondern die Meinung der Allgemeinheit über das Steam Portal. Bei dieser Aufgabe ist besonderes Feingefühl und gute Ausdrucksweise von Nöten. Gerne beantworte ich hierzu gestellte Fragen.

Gerne gesehen sind etwas locker verfasste Texte mit einem Hauch von Spaß und einem Kick von Elan. Trockene Texte kann man sich weiterhin auf heise.de und focus.de nachlesen. Das Steam Portal ist kein Treffen für etwas älter gewordene Mitmenschen, es ist eben was es ist: Eine Plattform die über PC-Spiele und deren Macher berichtet.

Bewerbungen bitte an folgende eMail richten:

Jascha.vossel@gmail.com

Gerne beantworte ich auch vorab gestellte Fragen via PN oder eben hier in diesem Thema.

Vorschläge für nicht berücksichtigte, bzw. vergessene Stellen können gerne gemacht werden.