live cd von linux

• hab mir jetzt mal ne live cd von linux gesaugt und wollte das testen aber er wenn ich dann das setup fertig geladen hab schaltet mein tft ab weil die KHZ zu hoch für ihn ist... :(

kann ich das irgendwie umstellen ? kannn da nur die auflösung nidriger stellen bringt aber nix

gruß wulf

• Nun, ich habe seit 1 Woche damit begonnen meinen 2.Rechner (Laptop) auf Fedora Core 4 (Red Hat basierende Distro) umzustellen und muss sagen, das ist echt ne Freude. Das sieht gut aus, es funktionieren viele Sachen sehr einfach und einige Dinge sind einfach besser. Und Fedora ist vollkommen frei aus dem Netz ladbar und bietet einige gute Foren und Wikis.

Natürlich kann und will ich nicht auf Win verzichten, denn einige (speziell Grafik-) Programme nutze ich auch weiterhin unter Win.
    Aber speziell für Softwareentwicklung (auch Web) bietet sich Linux mit seinen vielen guten Tools einfach an. Eine wahre Freude was OpenSource-Produkte zu leisten in der Lage sind.

Ich für meinen Teil werde diesen Weg weiter beschreiten und komme möglichweise irgendwann zu dem Entschluss ganz auf Linux zu wechseln.

Schaun wa' ma' ...

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings