könnt ihr euch das mal anschauen bitte ... sehr mysteriös =)

  • hey leuts,
    könnt ihr euch mal die website hier anschaun!?

    http://layu.no-ip.com/cgi-bin/space/index.pl

    ich hab ein kleines problem ... schaut man die website mit safari oder firefox an, ist alles perfekt (in meinen Augen =)
    Wenn ich sie aber mit dem Internetexplorer unter Windows anschaue, dann erscheint eine Lücke zwischen dem Logo (oben links) und dem "Rest" (rechts).
    Außerdem erscheint auch eine Lücke ganz rechts (am äußersten Rand, oben)

    könnt ihr euch das erklären?
    oder besser , mir erklären =)
    viele Grüße
    Luis

  • hast du mal border uaf 1 gesetzt ung geguckt wiso das so ist ??

    bzw mal daran gedacht dein hauptlogo als tabellen background zu setzen??
    bzw dort die bg farbe der hg farbe des bildes an zu passen.


    dein prob ist, das das standart css ie!=gecko ist

  • Moin!

    GoLive baut dir Leerzeichen und sinnnlose Tags in die Tabelle ein.
    Mozilla ingoriert das, aber der IE nicht. Normalerweise müßte dein kompletter Quelltext einmal gründlich überarbeitet werden, damit man wieder durchsteigt und die Browser es auch verstehen.

    Auch soltest du die Startseite lieber ins Hauptverzeichnis legen und nicht unter "~cgi-bin/space". Das Project läßt sich wesentlich einfacher bearbeiten, wenn man eine klare Dateistruktur hat, also z.B. ...

      Hauptverzeichnis[list:d5ce5d13a7] - images (Unterverzeichnis Grafiken)
      - style (Unterverzeichnis CSS)
      - was auch noch immer

    [/list:u:d5ce5d13a7]
    Du sparst dir dann die endlosen Rückschritte ("../../../") um z.B. die Grafik zu verlinken.

    Deine Startseite sollte "index.html" heißen (oder index.htm, home.htm, index.php usw.) damit die Browser sie automatisch erkennen, wenn man deine Domain aufruft.

    Die Navigation würde ich an deiner Stelle mit Stylesheets erzeugen, statt der vielen Button und Javascript, das geht einfacher und sicherer, falls man einmal noch ein Menüpunkt hinzufügen oder streichen will.

    Ich habe den Quelltext eben mal kurz durchsorttiert, versuche es mal damit:

    G.a.d.M.

    Ronald