hallo
bei mir wurde vor kurzem windows neu installiert und seitdem funktioniert der Sound nicht mehr - ich muss wohl die Treiber neu installieren. Ich hab jetzt meine Soundkarte ausgebaut und da stand "creative Soundblaster modell CT 2770" und "SB 16 Value" drauf - leider hab ich von der Hardware 0,00000 Ahnung und weiss nicht was diese Bezeichnungen bedeuten - also ob das jetzt schon die Bezeichnung der Karte ist oder irgendwas anderes - kann mir jemand helfen und mir sagen was das für ne karte ist und eventl. wo ich die Treiber her bekomme
gruss
me1234
hilfe bei soundkartenproblem
-
me1234 -
29. Oktober 2003 um 16:38
-
-
Zunächst mal: Soooo viel Ahnung hab ich von Hardware auch nicht, aber da der Admin grad ein paar Tage nicht da ist, versuch ich's halt mal.
Die erste Bezeichnung könnte durchaus der Name der Soundkarte sein. Versuche doch mal bei Google (oder welcher Suchmaschine auch immer) den Begriff "CT 2770" (evtl. + "Sound", probier ein wenig rum) einzugeben. Wenn Du Glück hast, landest Du auf einer Site, die den richtigen Treiber zum Download anbietet. Meist mußt Du dazu noch nähere Angaben Deines Systems kennen, auf alle Fälle die Betriebssystem-Version, evtl. Herstellerangaben wie Intel oder AMD oder sowas.
Wie wurde denn neu installiert? Wurde die ganze Partition gelöscht oder nur drüberinstalliert? Dann könnte es nämlich durchaus sein, daß Dir noch mehr Treiber (z.B. Graphikkarte) fehlen. Wenn Du den Rechner normal in einem Geschäft gekauft hast, müßten aber Treiber-CDs dabei gewesen sein. Auch für die Soundkarte.
-
Nein das ist nur eine bezeichnung aber carolyn hat recht such nach derer bezeichnung im google. ich habe noch eine frage, meistens steht es, wenn du den pc kaufst, in der beschreibung oder ist eh eine beschreibung der soundkarte. wenn du das noch hast kannst du da noch rein schauen.
Also schau mal ob du die beschreibung noch hast. wenn nicht geh
Schritt 1: http://uk.europe.creative.com/support/drivers/
Schritt 2: Search by Productcode gib ein ct2770dann kannst du den treiber downloaden.
-
Zitat von Bixas
Nein das ist nur eine bezeichnung aber carolyn hat recht such nach derer bezeichnung im google. ich habe noch eine frage, meistens steht es, wenn du den pc kaufst, in der beschreibung oder ist eh eine beschreibung der soundkarte. wenn du das noch hast kannst du da noch rein schauen.
Also schau mal ob du die beschreibung noch hast. wenn nicht geh
Schritt 1: http://uk.europe.creative.com/support/drivers/
Schritt 2: Search by Productcode gib ein ct2770dann kannst du den treiber downloaden.
PS: pass auf das betriebssystem auf du musst den treiber für dein Betriebssystem nehmen nicht irgendeins
-
- Offizieller Beitrag
die SB16 einfach in den Müll schmeißen, die Taugt sowieso nichts, sorry
-
ach admin
für bissel musik hören usw.. reicht die doch noch! immerhin sb von creativenaja einfach die treiber von diskette oder cd installieren die zu deinem windows passen (meist über setup.exe) es kann aber sein, dass sich die datei in einem verzeichnis befindet, dass so heisst wie dein windows
hoffe ich konnte dir damit helfen
grüße