HI also erstmal falls es hier nicht rein gehört bitte verschieben. Hab dafür nix besseres gefunden.
Also ich hab WLan und wollt fragen ob es möglich ist , wenn ich ne Lan mache und jemand direkt an meinem PC hängt ob er dann über meinen pc ins internet kann. Ich hab bei den Netzwerkeinstellungen da mal so nen Eintrag gefunden. Nur weiß ich nichht ob es auch mit Wlan geht.
Danke
Internet über anderen PC!
-
-
Na sicher. Ist doch Nix anderes als ein normales Local Area Network - bloß kabellos.
-
ehm entweder versteh ich die antwort nicht oder du hast mein Problem falsch verstanden. es ist ein normales netzwerk aber mit kabel^^ und ich bin mit dem Wlan auch im inet das is klar. aber ich wollt nur wissen ob es dann auch möglich ist, dass der andere dann auch im inet sein kann über meine verbindung^^
korrigier mich wenn ich es falsch verstanden hab;) -
JA...das geht auch!
-
gut danke:) brauch ich oder mein freund dann irgendwelche besonderen einstellungen außer automatisch ip festlegen etc,?
-
einfach eine verbindung mit dem internet über einen anderen üc im netzwerk erstellen(glaube so heißt das)....
-
Das wäre dann lokales Gateway, glaube ich. Einfach mal durchklicken. Und falsch verstanden hab ich dich glaube ich net, du hast es nur falsch formuliert
-
-
Wenn ich das jetzt richtig Vertsanden habe,
willst du mit einem 2. Rechner übder den 1. Rechner Online gehen.
Vergiss aber dabei nicht, dass der 2. Rechner nur dann Online gehen kann,
wenn der 1. Rechner Online ist. -
ja das is kein problem...aber danke für den hinweis:)
-
sorry wegen dem doppel post aber ein neuer thread würd sich net lohnen..:
also ich hab jetzt die verbindung aber der sagt mir das es nur mit ner dfü verbindung geht. hab aber wlan. funzt das jetzt doch nicht?o0