Beim schließen Popup mitschließen

  • Hallo!

    Hab eine Frage, ob es in diese Kategorie passt weiß ich nicht genau, ber lest erstmal:

    Habe auf meiner Homepage ein PopUp fenster dass sich beim öffnen der Seite öffnet, wie kann ich es machen dass es sich biem schließen der Seite mit schließen soll? Geht das irgendwie?? Hab schon überlegt, aber is nix gescheites bei raus gekommen...

    Vielen Danke für Hilfe!!

    schöne Grüße

    Daniel

  • Sowas wie onClose hab ich schon gedacht, aber was muss man da rein schreiben?
    Wenn sich die Seite schließt soll sich nunmal das Popup was offen ist mit schließen...

    <body onClose=Close.popUp> <=??? So is et 100prozentig falsch

  • Das popup öfnest du ja mit:

    Code
    window.open("",  "Fenstername","status=1,width=350,height=150");


    Und schliesen tuhst du es dann folglich mit:

    Code
    Fenstername.close();
  • hi...

    danke erstmal für die Antworten!

    Aber folgendes:

    Mein Popup Fenster heißt music, und so sieht mein code im Body Tag aus, ich nahm an, dass der code in den body gehört?

    Code
    <body onUnload="music.close()">

    aber es funktioniert nicht?

  • wenn das Fenster was du öfnest musik haist dann JA

    Code
    <body onUnload="javascript:music.close();">

    währe die korrekte schreibweise, aber deins dürfte auch gehen.

  • das ist das Popup Script, kann es vielleicht daran liegen dass da etwas stört?

    sonst ist es die datei http://www.dan-miller-musicworks.com/main.php die beim schließen das popup mitschließen soll

    greetz

  • Wenn ich dich richtig verstanden haben möchtest du,
    dass sich das Pop Up automatisch mit geschlossen wird,
    wenn die Hauptseite auch geschlossen wird?
    Hmm, sowas wollte ich auch mal auf meiner früheren HP machen,
    war aber nicht möglich, ist aber auch logisch.
    Wie kann eine Seite die geschlossen wird, noch einen Befehl
    an eine andere Seite senden. :smilie085:
    Könnte aber auch sein, dass ich da verkehrt denke. ;)

    LG Shila

  • verstanden hast du es richtig, ich glaub auch nicht richtig dran, dass es funktionieren wird, aber ich hab mal gefragt, und das onUnload hörte sich erst ganz logisch an.

    wäre natürlich super wenn das ginge

  • Zitat von GreenRover

    Das geht @ chila

    schreibe doch mal in den body tag:

    <body onUnload="javascript:alert('Das Fenster wird geschloßen');">

    Gut zu wissen, Mülla wird ja dann wohl berichten, ob es klappte. ;)
    Ich brauche es auf jeden Fall nicht mehr. :)

    LG Shila

  • Moin!

    Zurück zu deinem Problem:

    Du öffnest ein Popup-Fenster und lädst statt einer HTML-Seite ein Flash-Object in dieses Fenster. Unter Mozilla läßt sich das Fenster mit deinem Script auch wieder schließen, Microsoft weigert sich. Grund: Windows eben ...

    Du kannst diese Hartnäckigkeit des IE umgehen, indem du eine weitere kleine HTML-Datei anlegst, ich habe sie mal "musike.html" genannt.
    Der Name spielt aber keine Rolle, wenn der Link stimmt (ich habe das Script von einer anderen Seite geklaut, es paßt zufällig auch wenn der Typ nicht richtig ist):

    Speicher diesen Quelltext mal als "musike.html" in dein Verzeichnis.
    Jetzt mußt du nur noch das aufrufende Script anpasen:

    Voila!

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ronal wie kommst du auf pop.close ?!? muss da nicht normaler weise die Fensterbezeichnung stehen?!?! oder liege ich da jetzt falsch

    edit:

    Habe eebend noch mal rescherschiert, es stimmt man nimt als identfifikation nicht den namen sonder ganz einfach die rückgabe des window.open

  • Man kann aber noch vereinfachen:

    PS @ ronald: sauber coden, denn klapt es teilweise auch mit dem IE wie in diesem Fall (-;