Was ist Spam in Foren?

  • Hi ich habe ein eigenes Forum am Laufen und wollte fragen ob jemand einen guten Artikel zum Thema "Was ist Spam in Foren" kennt? Ich muss nämlich jemandem erklären was Spam ist und kann das nicht in eigene Worte fassen. Hat vielleicht jemand nen Link zu dem Thema? Hab bei Google und überall gesucht und bin nicht fündig geworden. :cry:

  • Spam ist frei von jedweder hochintelligenten Inspiration. Spam ist ein Produkt des geselligen Zusammenkommens, ohne jedoch ein tatsächliches Thema zu diskutieren oder gar auf ein Diskussionsziel hin zu arbeiten. Meist auch verglichen mit geistigem Dünnschiss. Frei von jeder Logik und frei von jedweder sinnvollen Konversation.

  • Zitat von ph0re

    wir können dir gerne mal ein paar usernamen nennen und dann kannst du in aller ruhe spam live betrachten :mrgreen:

    "Esmeralda ... *schleim schnief* ... sie gab mir Wasser!" :ugly:

  • Zitat von Spam-Hasser

    Hi ich habe ein eigenes Forum am Laufen und wollte fragen ob jemand einen guten Artikel zum Thema "Was ist Spam in Foren" kennt? Ich muss nämlich jemandem erklären was Spam ist und kann das nicht in eigene Worte fassen. Hat vielleicht jemand nen Link zu dem Thema? Hab bei Google und überall gesucht und bin nicht fündig geworden. :cry:

    Moin!

    Es gibt Spam und SPAM:

    1. Spam = der unverlangte, massenhafte Versand von Nachrichten. Die Bezeichnung "Spam" bezog sich ursprünglich auf das Überfluten von Newsgroups im Usenet mit Werbebotschaften und wurde später auf E-Mails übertragen. Spam in Foren gibt es in diesem Sinne eigentlich nicht, der Begriff wird bei Foren aber sinngemäß für

      - Postings ohne inhaltlichen Wert und
      - Postings mit reinem Werbecharakter, z.B. für eine HP oder ein Produkt

    verwendet.

    Mehr Infos zum Thema Spam

    2. SPAM = Markenname eines bekannten Dosenfleisch, welches jedoch überwiegend in Amerika vertireben wird.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Darf ich vorstellen Spam-Hasser, unser Board-Klugscheisser :ugly: :mrgreen:

  • Was ist ein Spammer?
    ---------------------
    Es gibt nicht viele Leute die spammen dürfen bzw. können bzw. das recht dazu haben...
    Spammen ist eine Fähigkeit GOTTES die uns dazu bringt sehr viele ideen hintereinander zu schreiben ohne das ein ende in sicht ist
    Ein Spammer ist was besonderes er sieht nicht so wie normale user in ihren sinnlosen texten den sinn und die antwort zum thread !
    Oft schreiben sie texte die garnicht verstehbar sind für die ganz normalen user da Spammer auf einer höheren ebene LEBEN !

    Gruß crAzywuLf :D

  • Zitat von [sG|W00tkaeppi

    ]"Darf ich vorstellen Spam-Hasser, unser Board-Klugscheisser :ugly: :mrgreen:

    Sinn dieses Boards nicht verstanden?

    Man kann sich natürlich auch mit blöden Bemerkungen über ander aktive User zur kaiserlichen Hoheheit hocharbeiten. Ich beschränke mich (mit wenigen Ausnahmen) auf Hilfe für die User im Sinne des Forum.

    Schade eigentlich, daß du solch Bemerkungen von dir gibst, da deine fachlichen Postings nicht schlecht sind.

    Ronald

  • Zitat von Ronald

    Sinn dieses Boards nicht verstanden?

    Man kann sich natürlich auch mit blöden Bemerkungen über ander aktive User zur kaiserlichen Hoheheit hocharbeiten. Ich beschränke mich (mit wenigen Ausnahmen) auf Hilfe für die User im Sinne des Forum.

    Schade eigentlich, daß du solch Bemerkungen von dir gibst, da deine fachlichen Postings nicht schlecht sind.

    Ronald

    Da sind wir wieder bei dem Thema, wer welchen Spaß betreibt und wer was wie auffasst und umsetzt. Wenn Dir ein solcher Spaß nicht geläufig ist, sollten wir uns weitere 'lustige Pausen' sparen, denn dann kannst Du gerne mit der Wölfin & Co. aus diesem Forum ein Kloster-Forum machen. Noch dazu widersprichst Du Dir zwei mal in Deinem Beitrag, also scheine ich mich mit Klugscheisser wohl vertan zu haben :ugly:

  • Zitat

    Da sind wir wieder bei dem Thema, wer welchen Spaß betreibt und wer was wie auffasst und umsetzt. Wenn Dir ein solcher Spaß nicht geläufig ist, sollten wir uns weitere 'lustige Pausen' sparen, denn dann kannst Du gerne mit der Wölfin & Co. aus diesem Forum ein Kloster-Forum machen. Noch dazu widersprichst Du Dir zwei mal in Deinem Beitrag, also scheine ich mich mit Klugscheisser wohl vertan zu haben :ugly:

    ey es gibt genug themen um das mit der wortwahl zu besprechen macht das aber woanders bitte ........

    wir müssen hier über das schwierige problem reden das der guest nicht weiss was SPAM ist :lol: :megalacher:

    also friede freude eierkuchen :ugly:

  • Zitat von cr@zywulf

    wir müssen hier über das schwierige problem reden das der guest nicht weiss was SPAM ist :lol: :megalacher:

    Spätestens jetzt weiß er es :ugly: :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Thread ist wieder ein gutes Beispiel dafür, warum Beiträge geschlossen bzw kompl. gelöscht werden.
    Eigenlich müßte ich diesen Beitrag wirklich löschen, den eine Werbung für das Forum ist er wirklich nicht !

    Beispiel:

    Zitat

    "Darf ich vorstellen Spam-Hasser, unser Board-Klugscheisser"


    Solche Sprüche finde ich wirklich unter aller sau und gehören auch nicht zu einem Forum, zumindestens nicht in dieses.
    Mit solchen Kommentaren macht man ein doch gutes Forum auf dauer kaputt.

    Hier zur Erinnerung ein noch aktueller Thread, den doch der eine oder andere User nochmals zu gemüte führen sollte.
    https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=10333
    User, die sich nicht daran halten wollen oder können sollten sich vielleicht ein anderes Forum suchen, wo solche Sprüche gerne gesehen werden