animiertes button

• hallo.
    ich möchte ein animiertes button erstellen.
    wenn mann mit der maus drüber fährt sollte sich im gif-bild die schrift rot werden. wenn mann auf den button clickt soll ein animiertes gif-bild starten
    ich habe mir gedacht mit onMouseover ein gif-bild zu laden und mit onClick ein animiertes gif-bild zu laden.
    könnt ihr mit dem code helfen.

• soweit funktioniert alles,danke!
    aber wenn ich mein button mit <a href="xy.html"> verlinke, entstehen risse in meinem interface bzw. bild (habe das bild mit scales in photoshop aufgeteilt, html-datei wurde auch von photoshop generiert).
    wie kann ich dies beseitigen?

• code:

das alles ist eine riesengroße tabelle die von photoshop erzeugt wurde.
    INTERFACE19.jpg, INTERFACE20.jpg scheinen nach unten zu rutschen. dadurch enstehen risse im interface.

• also wenn man im quelltext oben <a href> </a> weglässt und das ganze so macht:
    <TD onMouseOver="changeImage('img1','Button_car_hifi_rot.gif')"
    onMouseOut="changeImage('img1','Button_car_hifi.gif')">

</TD>

macht, sieht alles super aus aber eben ohne verweis.

• oben uter "code:" ist es genau so.
    was ich noch bemerkt habe, nach mehrmaligem aktualisieren im IE oder Firefox (so 3,4 mal) sieht es alles in ordnung aus. wenn man dann noch mal auf aktualisieren clickt sieht man wieder risse.

• http://home.fhtw-berlin.de/~s0505505/

komisch, jetz fehlen mir 3 bilder aus der tabelle. auf dem rechner zu hause ist die tabelle vollständig. habe auch alle bilder hochgeladen. na gut ist jetzt nicht so wichtig, diese risse (um den car-hifi-button) gehen mir auf den sack.

• Jetzt sehe ich es in beiden Browsern und ich habe mir dden Quelltext angesehen.
    Du muß da erstmal aufräumen, gerade bei "Car-Hifi" sind div. Leerzeichen die nicht sichtbare Zeichen enthalten können.

Ich hab gerade geschaut ob ich das schnell aufräumen kann, aber deine endlosen Abstandshalter machen mich ganz wuschig. Du solltest dich besser einmal mit Stylesheets befassen - so machst du es den Browsern jedenfalls nicht gerade leich.

G.a.d.M.

Ronald

• was meinst du damit: "Leerzeichen die nicht sichtbare Zeichen enthalten können". verstehe nicht ganz

• Ich meine so etwas:

Wer weiß was sich da an Steuerzeichen pp. verbirgt - es gibt etliche Zeichen, die weder ein Browser noch ein Editor annzeigen können.

Lösch die Leerzeilen raus und ich wette mit dir, daß es dann funktioniert.

G.a.d.M.

ronald