MySQL Datensätze aktualisieren, unbekannte anzahl Datensätze

  • Hallo Leute ...

    Ich habe ein Problem ... ich habe ein Formular ... in dem ich Datensätze ausgebe -> Aus einer MySql Datenbank ...

    So ... jetzt meine Frage ... wie kann ich weiter vorgehen ... dass ich nachdem ich die Datensätze geändert habe, wieder in die MySQL Datenbank schreiben ... weil ich ja nicht weiß wieviele Datensätze es sind!

    Ich bin für andere möglichkeiten auch offen!

    Vielen Dank für eure Postings!! :wink:

  • Hm, der obere teil des Scripts kommt mir bekannt vor :P

    Also, soweit ich das verstehe:

    Du fragst erst ab, welche datensätze geändert werden sollen,
    dann lässt du die datensätze anzeigen

    und jetzt würdest gerne wissen wie du die alle geupdatet bekommst?

    Dazu müsstest du im grunde lediglich für jeden datensatz der geändert wurde ein UPDATE Query schicken...

  • :lol: Ja, der Code stammt auch von dir ;)

    Aber wie fabriziere ich das? *g* Steh voll auf der Leitung ...

    Habe da an sowas gedacht ... nur den was er schreiben soll ... der Teil mit "$name_$datensatz->id"

    Code
    while($datensatz=mysql_fetch_object($abfrage))
    	{
    		mysql_query("UPDATE `eintraege` SET `text` = '$text_$datensatz->id',`name` = '$name_$datensatz->id' WHERE `id` = $datensatz->id");
    	}
  • na gut ... :cry:

    Dachte des ist gar nicht mehr so schwer ... die Felder zusammenzufassen und dann in die Datenbank zu schreiben ...

    Ach ja ... das Formular mit dem ich die Datensätze ändere ... ist in meinem ersten Post!

  • Hmm das implode und spit währe ja eine moglichkeit
    aber keine sehr schöne.

    Ich wurede eine 2te Tabelle machen und die mittels der ID verküpfen. so das du deienr jetzigen tab mehrere spalten in tab 2 zuordne kannst, und somit mehrere Felder.

  • hmm :roll:

    es kommt aus meinen Posts vielleicht nicht wirklich raus, aber eigentlich bin ich ein n00b ... kleine Beispiele wären öfters sehr hilfreich!!

    Danke für eure Bemühungen! :wink: