• Zitat von admin

Danach zu urteilen sind sie nicht schlecht und bei den kleinen Preisen kann man bestimmt nichts falsch machen !
    http://www.webhostlist.de/provider/webho…/Meinungen.html

:lol:

Es haben ja nur 7 Personen eine Bewertung abgegeben, im letzten Halben Jahr sogar nur 2. Nicht sehr aussagefähig, wenn man bedenkt, daß der Anbieter selbst zumindest auch 1x bewertet hat ...

Ich bin immer vorsichtig bei solchen (fast) Gratisanbietern: von nix kommt nix. Für eine private Homepage mag es aber o.K. sein, eine gewerbliche Seite würde ich dort nicht hosten.

G.a.d.M.

Ronald

• nein

da steht optional

dann wählst du einfach eine kotenlose Domain wie z. B de.vu aus

und zahlst nur die einrichtungebuht.
    Du kannst Server Drome ja mal anschreiben wenn du mir nicht glaubst
    und sie werden dir dies bestätigen.

mfg Rockstar

Edit/

Zitat von admin

Ich wundere mich nur manchmal, wie die Betreiber das Finanzieren ?

ja ich auch,
    und erst recht wenn da steht werbefrei.

das Frag ich mich immer,
    wenn man bedenkt das es 100€ Strom pro Tag kostet.

• Server-Drome hat 2 Server-Arten. Einmal schlecht-gewartete für S und M Pakete und einmal Server für die größeren Pakete, für die man Monatlich zahlt.
    Die Billigserver fallen in der Regel jeden Tag für ein paar Minuten bis Stunden aus, ich nehme stark an, dass SD damit die Nutzer zum umstieg auf ein größeres Paket bewegen will. Wenn du gutes Hosting suchst, nimm nen anderen Provider!

• Wirklich, die sind ned schlecht.
    Aber

- Es ist möglich, Accounts ohne Unterschrift und nur mit Halbrichtigem Namen zu kündigen (hat mir mal jemand so meine Site kaputtgemacht)
    - Deren AGB war so fehlerhaft, das nicht daraus hervorging das man auf Webpack S/M keine serverlastigen Skripte benutzen darf -> Ich habs nicht gewusst --> Account gelöscht
    - Der Support lässt zu wünschen übrig. ICQ ist nie jemand da; Telefon bekommt man immer "Versuchen sie es später noch einmal" und die Emaillösung ist nicht besonders kompetent.

Zum Rumprobieren ganz nett, aber wenn man ne Site hat ist das nix.

Gruß

• Auch wir hatte unsere Seitenhttp://www.it-friesen.deundhttp://www.home-audio.de bei Server-Drome da die Server dort aber mehrfach ausgefallen sind und schon zwei mal unser email Postfach kaputt waren ( kein Support bekommen) haben wir uns für einen neuen Hoster entschieden und den KK-Antrag an Server-Drome gefaxt ( am 14.06.06 gefaxt) die Reaktion war in 20min war alles tot kein Webseite keine Mails. Wir haben denen eine Mail geschickt und nach 2 Stunden diese Antwort bekommen

Wir haben denen dann die Neue IP zugeschickt nach ca. 1 Stunde war die Seite für 30min erreichbar durch die Richtige Umleitung dann haben die aber die IP adresse wieder geändert die letzte Zahl gelöscht also wieder alles tot bis jetzt ist die Domain tot und der gesamte email Verkehr. Weil Server-drome auf email nicht antwortet haben wir auch schon bei strato und bei der Denic angerufen aber die konnten uns auch nicht helfen weil Herr Oliver Schleglhofer die Domain noch nicht für den Profider Wechsel gekündigt hat.

Also ich kann nur jedem raten der mit seinen Seiten Geld verdient und darauf angewiesen ist das alles funktioniert nicht den Billigen Anbieter zu nehmen denn sollte man sich mahl für einen anderen entscheiden machen die das vielleicht noch mal.

Warum der das macht wiesen wir nicht alle Rechnungen bezahlt nie beschwert auch bei schlechten Support. Also Vorsicht

• Hallo

Finger weg von Server-Drome. Ich war am Anfang total begeistert... Ja habe SErver-DRome sogar an andere Kunden empfohlen! Das war der größte Fehler...

Mittlerweile versuche ich nach und nach meine Webpakete zu einem neuen PRovider umzuziehen, da Server-Drome ein Billigprovider ist und bleibt. Kundensupport ist miserabel, Standardantworten, es wird nicht auf den Kunen eingegangen. Bei Kündigung wird gleich das gesamte Webpaket gesperrt, hier befindet sich SErver-Drome schon in einer mächtigen rechtlichen Grauzone möchte ich mal behaupten.

Klar muss man bei so billigen Angeboten möglichst viele Kunden haben, aber da leidet dann auch die Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit dieses PRoviders... Auf Einzelheiten möchte ich nicht näher eingehen, aber ich bin froh, wenn ich meine Webprojekte alle umgezogen habe !!!

Grüße Melanie

• Hi@all,
    ich kann auch nur jedem raten, die Finger von Serverdrome weg zu lassen, mich hat es nur sehr viel Nerven, Stress und streitereien ünern Anwalt gegeben.
    Es ist der letzte Laden, Email-Ausfälle von einem halben Jahr ist nicts abnormales für die, unfassbar lahme Server...
    In meinem Falle war es so, dass ich 2 Wochen vor Vertragsablauf meine Domains per kk-Antrag abgezogen habe, bevor mein Vertrag abgelaufen ist, wurde der gesammte Account, alle Domains (5 Domains mit 5 Webseiten) einfach gesperrt, Antwort vom Support kam nicht mehr.
    Das bedeutete in meinem Falle ein Verlust der Indexierung der Suchmaschinen, was ein großer Schaden ist.
    Sucht euch einen seriösen Provider, keine Billigreseller wie Serverdrome, da wird es immer Ärger geben...

LG Rolf

• Hi,also Leute, ich kann nur jedem raten, von Serverdrome die Finger weg zu lassen !!

Ich schildere euch mal kurz meine Erfahrung:
    Vor 2 Jahren den ersten Webspace angemietet, vor einem Jahr den zweiten, bei dem zweiten Account war über ein halbes Jahr der Emailempfang und Versand, sagen wir mal, sporadisch, Antwort vom Supprot immer wieder:
    Es liegen keine Probleme vor,
    Es wurde an den Service weitergeleitet,
    sonst nichts, habe dann meine Domain, mit Problemen, umgezogen, da erschwerend die Lahmheit des Servers dazu kam, der allerhöchstens 80% verfügbar war...

Der andere Account, und nun kommt der Hammer:

Erste Rechnung (2007) wurde von meinem Konto eingezogen, Laufzeit bis 20.03.2008.

Soweit lief das Packet, naja, mehr recht als schlecht, aber immerhin, wenig Ausfälle, seehr langsam halt.

--> Am 11.03.2008 kommt eine Rechnung, automatische Verlängerung von 12 Monaten, Zahlungsziel der 25.03.2008

--> Am 13.03.2008 habe ich einen KK-Antrag für meine 4 Dort gehosteten Domains an Serverdrome gefaxt.

--> Am Montag drauf, den 17.03.2008 war mein Account und meine Domains gesperrt, meine Seiten hatten nur noch einen Schriftzug:
    Diese Domain ist gesperrt

--> Ich fragte direkt am 17.03.2008 nach, was denn nun los sei, es ist alles bezahlt usw.

--> Es kam eine Nachricht von Serverdrome 17.03.2008:

Zitat

Hallo,

Ihr Account hat eine Laufzeit bis zum 20.03.2009, da leider keine
    fristgerechte Kündigung für Ihren Account erfolgte und die Vertragslaufzeit
    somit automatisch verlängert wird.

Zudem wurde leider der Speicherplatz Ihres Accounts überschritten, nach
    einer Überprüfung bzw. nach Zahlungseingang der offenen Rechnung (R4588)
    werden wir Ihren Account wieder aktivieren.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche und verbleiben

Auf meine KK-Anträge wurde und wird scheinbar nicht reagiert, man muß dabei bedenken, dass die Domains eine längere Laufzeit haben, da später erst bestellt.

Bis Dato ist alles gesperrt, obwohl ich bis 20.03.2008 bezahlt habe und das Zahlungsziel für die neu vorliegende Rechnung der 25.03.2008 ist !!!!

Übersetzt bedeutet das meiner Meinung nach:
    He Junge, du willst weg von uns, Nein nein, jetzt zahl mal das nächste Jahr, dann schalten wir wieder Frei...

Noch dazu gesagt, es gab nie einen Hinweis, Mail oder Rechnung für irgendwelchen mehr verbrauchten Speicher, auf der aktuellen Rechnung erscheint davon überhaupt nichts, lediglich die nächsten 12 Monate sind darauf aufgeführt.

Wenn ein Hoster schon 12 monatige Verträge macht, seehr schlechter Eindruck und wenn er mit fast schon ******* Tendenzen seine User halten will, dann gehört der irgendwo hin, aber ganz sicher nicht dahin, wo er jetzt ist, das ist meine Meinung.

Wie gesagt Leute, überlegt euch zuvor, wem ihr euer Vertrauen schenkt und wem ihr euere Projekte in die Hände legt.

Für meinen Fall geht der Stress nun voll los, Anwalt, Denic usw, was mir aber leider nicht viel nützt, es kann Wochen gehen, bis das alles wieder seine normalen Wege geht, die Indexierung (erste Stelle in Google) kann ich mal die nächsten Monate vergessen, meine User von dem einen Portal werden wohl zu 70% weg sein, und meine Kunden auf dem anderen Portal auch, zumal ich ja nicht eimal per Domain-Email erreichbar bin.

Vorsicht, Finger weg !!

LG PAtER

• @it-friesen:
    zum thema sofortigeaccoutsperre und falsche weiterleitund (wie oben geschildert) das ist KEINE grauzone sondern ganz normal.
    ohne abschaltungsdatum auf der kuendigung gilt zum naechst moeglichen zeitpunkt.
    sobald du gekuendigt hast und die domains auf den kk des neuen providers warten hast du daher rechtlich KEINERLEI anspruch auf eine uebergangsweiterleitung oder weiternutzung dea webspace, es sei den auf dem kk war explizit vermerkt das nur die domain gekuendigt wird und nicht der space.

Peter:
    zu dem problem von dem user dessen speicherplatz ueberschritten wurde :
    geh zum anwalt ! wenn du 10mb gebucht hast ist es nicht dein problem wenn sie keim quota eingerichtet haben.[/list]

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Hi,
    ich dachte mir schon, das die Länge des Textes manche Leute überfordern.

Aber nochmals darauf hingewiesen, es wurde von mir nicht gekündigt, der Vertrag hat sich automatisch um 12 Monate verlängert:

Zitat

Ihr Account hat eine Laufzeit bis zum 20.03.2009, da leider keine
    fristgerechte Kündigung für Ihren Account erfolgte und die Vertragslaufzeit
    somit automatisch verlängert wird.

Auch von Serverdrome wurde nicht gekündigt, es ist definitiv nicht gekündigt, lediglich der Account aus seltsamen Gründen gesperrt worden.
    Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, erkennt man die Struktur:
    Wenn du mit deinen Domains weg gehen willst, machen wir erstmal dicht ...

So sieht das aus, und das sollte eigentlich die Info für andere User sein, entweder die Finger von denen weg lassen und falls schon Kunde, im laufenden Jahr mal dezent erst die Domain zu einem anderen Hoster vorsichtig übertragen und dann mal den Rest, ganz vorsichtig.

Ich habe die Hoffnung, dass wenn jemand wirklich dazu Info sucht, diese Person genauer nachlesen tut und somit das Problem erkennt.

Es ist doch offensichtlich, was passiert, die Indexierung der Suchmaschinen, ich war zuvor auf Platz 1 bei google...
    Sämtliche User von dem einen Portal und die Kunden von demanderen Portal werden zum größten Teil verschwinden, bin ja nichtmal mehr per Email der betroffenen Domains erreichbar...

Der KK-Antrag wurde bis dato nicht bearbeitet, geht mitlerweile über Denic und Anwalt, was mir aber nicht viel bringt, zwecks den Zeilen davor, falls gelesen :(

Nach dem Wochenende schaut es dann noch besser aus:
    Diese Domain ist gesperrt
    Das ist nämlich alles, was von meinen Seiten im Moment übrig ist, so steht es dicke auf der von Serverdrome gesetzten index ...

Das ist eindeutig absichtliche Schädigung (meine Meinung).

Wenn man genau auf das Datum schaut, ersieht man die Laufzeit des Hostingpacketes, die Verlängerung und das Zahlungsziel der neuen Rechnung und wundert sich, wie ich, warum am 17.03.2008 der Account mitsamt 4 Domains gesperrt worden ist.
    Leider muß man das halt auch lesen, ich könnte aber auch ein Video mit Ton machen, dann kann man es sich anhören...

Sag mal, hast du was mit Serverdrome am Hut?

LG PAtER