Schriftgröße unter Linux in FF

• Hallo,
    ich habe nun mein Linux (FC4) aufgesetzt und mit Firefox ein kleines Problem. Ich starte FF und die Schriftgröße des Browserfensters (also der eigentlichen Website) ist eine Spur zu klein. Wenn ich CTRL+ drücke, so hat die Schrift genau die richtige Größe.
    Ich will nun aber nicht jedesmal CTRL+ drücken, sondern dem FF sagen er soll das als Standardgröße verwenden.

Wie mach ich das denn? In den FF-Menüs bin ich irgendwie nicht fündig geworden. :/

Wer weiß Rat?!

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings

• Hi,
    gib' doch mal in der Adressleiste vom FF "about:config" ein. Da kriegst Du dann jede Menge Optionen - auf den schnellen Blick hab' ich da auch was mit Schriftgrößen gesehen.
    MfG
    6_freddy :)

• Also da gibts doch schon einiges zu sehen wenn man font als Filter eingibt. Aber es bewirkt nicht viel. Zudem suche ich auch nicht direkt die Schriftgröße, weil die meist von der Website (CSS) vorgegeben wird. Wenn man CTRL+ drückt, entspricht dies doch einem bestimmten Ereignis. Den Namen für diese Aktion suche ich.

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings

• Moin!

Ich weiß nicht ob die Linux-Version sehr abweicht, aber normalerweise geht es mit ...

Extras -> Einstellungen -> Schriftart & Farben -> Minimale Schriftgröße

Dort kannst du einen Wert vorgeben, wie groß die Schrift von Webseiten mindestens angezeigt werden soll.

G.a.d.M.

Ronald