• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Vor Allem ein Admin hat dafür zu sorgen, das die Community zusammen bleibt


    Das habe ich meiner Meinung auch getan, indem ich dich über PN angeschrieben habe und die ermahnt haben, die etwas mit deinem Äußerungen zurück zu halten.

    Zitat

    Ich habe eine faire Aussprache mit dem Admin gesucht, ich habe sie nicht erhalten und das war meine Konsequenz daraus


    Wenn ich den Beitrag im Forum mit dem Theam @all nachlese, hatte ich den Eindruck, das Du zwar unser Anliegen bezüglich Umgang mit den Mitgliedern untereinander verstanden hast, aber dies wieder als Diktatur, Spaßbremse und Bevormundung verstanden hast, was Du ja kategorisch abgelenhst hast.

    Und zum Thema Humor muß ich sagen, ich verstehen Humor und weiß auch was Humor bedeutet.
    Allerdings bedeutet Humor für mich nicht, das man User hier beleidigen darf und dies noch als Humor ansieht und sich noch wundert, das die Leute deinen Humor nicht verstehen.
    Ich habe nicht viel von Dir verlangt, außer das Du etwas Rücksicht auf die anderen nimmst und deiner Wortwahl oder wie Du es sagt Humor so wählst, das die anderen damit leben können.
    Hier im Forum gibt es Member aller Altersklassen und das da auch Reibungen bezüglich Meinungen und Ansichten entstehen ist auch klar.
    Auch die Umgangssprache zwischen jung und alt kann Probleme bereiten, aber wenn jeder etwas tolerant und auch etwas Rücksicht auf den anderen nimmt sollte es doch klappen.
    Du bist allerdings keinen Millimeter von der Art, wie Du geschrieben hast abgewichen.
    Es soll jetzt aber nicht heißen, das Du nur so geschrieben hast.
    Ich habe auch nur einige Beiträge von Dir angemahnt und wäre jetzt auch kein Problem gewesen, wenn Du nur ein klein wenig dich hier angepasst hättest.
    Und das Du deinen Account hier unbedingt gelöscht haben wolltest fande ich schade, zumal Du deinen Account hier auch hättest ruhen lasen können.
    Fachlich gesehen kann ich allerdings nur gutes über dich sagen und
    ist natürlichein Verlust für das Forum

  • Tja RMB so sind die Leute halt verschieden - ich finde den Vergleich von einem 3 jährigen Kind und mir zum Beispiel nicht sonderlich freundlich. Ebenfalls finde ich es nicht sonderlich freundlich mich mit einem Smilie zu titulieren. Ich hab den Nick °dieWoelfin° und den kann man auch ruhig schreiben.

    Du magst das vielleicht alles nicht schlimm finden - mag vielleicht auch am Altersunterschied liegen. Ich finde so etwas unhöflich.

  • Nachdem ich mir das hier durchgelesen habe komme ich zu dem Schluß, dass "Hammerweib" ein absolutes Kompliment ist! :mrgreen: *schmunzel*

    Als Ergänzung zu Shilas Ausführungen noch meine PN an sie von gestern Abend (soweit es [sG|W00tkaeppi] betrifft):

    Zitat

    Ich stimme natürlich zu, denn nicht nur halte ich es für fair, ja sogar notwendig, dass W00t sich öffentlich äußern kann (und nicht nur im ICQ oder so), mich würde seine Antwort auch wirklich interessieren...

    Ansonsten...dieses Forum war auch einmal mein zweites Zuhause. Ist für mich kaum noch vorstellbar so sehr, wie es sich in den letzten Monaten verändert hat. :?

    Ich frage mich allerdings wirklich, warum Du Dir nicht Deine eigene Community aufbaust, [sG|W00tkaeppi], in der Du selbst Deine Regeln und Umgangsformen bestimmst. Ich denke doch, dass die von Dir genannten und nicht genannten User Dich dort unterstützen werden. Und das Wissen dazu hast Du ja zweifelsohne.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hört mal, jetzt mal allen ernstes...

    Euch ist schon klar, dass das was hier jetzt "abgeht" zu keinem Ergebnis führt?

    [sG|W00tkaeppi] ist als Mitglied im sinne eines registrierten Mitgliedes hier nicht mehr vertreten. Das ist eine Tatsache, die wir mals Mitglieder zu akzeptieren haben.

    Über Gründe und Schuldzuweisungen zu "spekulieren" ist zwar unser aller Recht, dennoch finde ich es unfair irgendwelche Schuldzuweisungen rumzuposaunen.

    Das kann nämlich ganz schnell in Rufmord enden (welcher übrigens auch im Internet strafbar ist).

    Auch nachdem hier jetzt klar ist was mit [sG|W00tkaeppi] passiert ist "keift" hier noch immer der eine den anderen an.

    Sicher, ein Kritiker könnte jetzt sagen: Modula macht auch nichts anderes - indem er das jetzt so klar sagt greift er alle an die vor ihm geschrieben haben.

    Es gibt bloß in den Postings hier unterschiede in dem was man bezwecken möchte.

    Ich für meinen Teil möchte mit meinem Post bezwecken, dass sich die Community hier wieder zusammenrauft.

    Legt den Streit bei, vertragt euch oder diskutiert weiter - eure entscheidung.

    Ich kann nur nochmal darauf Aufmerksam machen: Ihr redet hier mit einem echten Menschen - mit Gefühlen und allem drum und dran.
    Ausserdem sind wir hier nicht grade anonym - wenn es gut läuft werden eure Beiträge hier bis in aller Ewigkeit stehen bleiben - stellt euch doch mal nur vor wenn ihr in 10 Jahren hört: "Mama / Papa - ich hab hier was gefunden was du geschrieben hast was ich nicht verstehe.." ;)

  • Zitat

    Ich frage mich allerdings wirklich, warum Du Dir nicht Deine eigene Community aufbaust, [sG|W00tkaeppi], in der Du selbst Deine Regeln und Umgangsformen bestimmst. Ich denke doch, dass die von Dir genannten und nicht genannten User Dich dort unterstützen werden. Und das Wissen dazu hast Du ja zweifelsohne.

    Ich habe meine Community und führe sie sehr erfolgreich! Ich selbst behindere überhaupt keinen Benutzer in der Auslebung seines Charakters. Es ist nun einmal so, das wir - Mein Dank kann Gott gewiss sein - alle miteinander in unserem Tun und Handeln, sowie Denken und Fühlen anders sind. Warum also sollte ich mich als Diktator über die Benutzer stellen und vorschreiben, was sie dürfen und was nicht? Das ist doch nicht meine Sache! Meine Sache ist es, die Community auf technischer Ebene auf dem Laufenden zu halten. Den Rest machen die Benutzer unter sich aus. Und wenn mal Nichts voran geht, dann schalte ich mich mit dem Team ein. So Beispielsweise diskutiere ich, das Team und die Betroffenen etwaige Streitigkeiten ganz privat in einem passwortgeschützten Forum aus. Das ist aber dann schon das Höchste der Gefühle. DAS - und manch andere Dinge auch - sind eben Dinge, die meine Benutzer an mir schätzen. Ich schätze an meinen Benutzern, das sie sich durch mich nicht in ihrer Freiheit eingeengt fühlen.

    admin: Es ging hier nicht um das Thema '@all', sondern um die an Dich gesandte persönliche Nachricht mit oben erwähnten Hinweisen.

    @RMB: Da ist ein Mr. Green dahinter, ist also als Witz zu verstehen - Damit es auch die Hammerweiber :mrgreen: - richtig Caro, habe mir ins eigene Fleisch geschnitten - verstehen.

  • So sind die Menschen anderst der admin hier achtet auf eine gute aussprache und ein gepflegtes Forum, wobei du in deinem Forum wohl nicht so auf die Aussprache achtest wie der admin hier.

    Ich verüble es dir ja nicht aber man muss sich schon ein bisschen anpassen.

    Wer hat dich behindert du wurdest ermahnt / zurecht gewiessen oder wie auch immer.

    Nur mit nem Mr Green lassen sich Sprüche nicht verhamlosen :mrgreen:

  • Also ich habe mir jetzt noch mal die Zeit genommen, alle Beiträge hier durch zu lesen.

    Also Ersteinmal:

    Zitat von ph0re

    jetzt ist er ja weg - das ist ja das was du wolltest - warum *auf nur noch Lesemitgliedmodus stellt* ?

    mfg - phore

    Diese Aussage von dir beziehe ich auch auf mich, da ja hauptsächlich uns dreien ( Carolyn, °woelfin° und mir)
    die Schuld zugeschoben wird, für die Entscheidung für seine Löschung.
    Keiner von uns wollte das er geht, wir wollten lediglich das er und einige andere
    sich in ihrer Ausdrucksweise etwas zurück nehmen und mäßigen.

    Ist das denn schon ein Verbrechen, dass wir gleich an den Pranger gestellt werden?

    Zum Anderen.

    Das wir drei uns jetzt hier dagegen verwehren ist ja nur allzu verständlich.
    Wir werden Beleidigt und Angegriffen, was in unseren Beiträgen umgedreht nicht zu finden ist,
    aber wir sollen das anscheinend Wortlos schlucken und am Besten noch Danke sagen.
    Dürfen wir unsere Meinung etwa nicht mehr sagen, wenn wir andere Meinung sind?
    Ist dies den mitlerweile wieder nur das Vorrecht der Männer?
    Zumindest kommt mir das Momentan langsam so vor.

    Sicher, durch die großen Altersunterschiede und Lebenseinstellungen hier im Forum,
    kommt es hin und wieder zu Unstimmigkeiten was auch verständlich ist.
    Dann wird das geklärt und Ruhe ist, beim nächsten Mal hält man sich dann halt etwas zurück.
    Aber es kann nicht angehen, dass alle kuschen sollen, nur damit einige ihren Spaß hier ausleben können.

    Was die Angriffe gegen admin betrifft.
    Ich finde er macht seine Arbeit hier sehr gut und zumindest ich (für die anderen Moderatoren kann ich nicht sprechen)
    stehe da voll hinter ihm und fast immer hinter seinen Entscheidungen.
    Er versucht hier nach besten Kräften eine Comunity zu schaffen/erhalten,
    in der sich fast jeder Wohl fühlen kann und nicht nur eine kleine Gruppe.
    Und wenn nun mal der größte Teil mit dem Humor einer wenigen nicht klar kommt
    und er als admin dann ermahnt ist das nur sein gutes Recht und auch nach vollziehbar.
    Für Uneinsichtige sicher nicht, diese treten dann eher nach oder um sich.

  • omg ihr steigert ja euch da ja argh rein!?
    wenn er selber wollte dass er gelöscht wurde dann is es so!
    jetzt noch ewig lang darüber zu diskutieren wer ihn ausgeekelt hat ist ja irgendwie sinnlos!

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Zitat von Html-Neuling

    omg ihr steigert ja euch da ja argh rein!?
    wenn er selber wollte dass er gelöscht wurde dann is es so!
    jetzt noch ewig lang darüber zu diskutieren wer ihn ausgeekelt hat ist ja irgendwie sinnlos!

    Ausgeekelt haben ihn *die Woelfin*, Shila & Caroyln. Das sollte bis jetzt Jedem klar sein. Ich find's sauschade, immerhin ist das Forum ohne unseren kaeppi nur halb so lustig, wenn nicht sogar ganz tot. Ich werd mir mal ein Forum suchen wo er auch aktiv ist..

    Ihr drei könnt das jetzt abstreiten wie ihr wollt, für mich ist das ein sehr trauriger Fakt. "Nur Lesen statt schreiben" ist meiner Ansicht nach kindisch, aber wem's gefällt soll's tun; immerhin soll man hier doch tolerant sein, oder?

    Innerhalb der Zeit wo ich hier bin ist das Forum immer weiter den Bach runtergegangen. Total strikte Regeln haben alles nur noch verschlimmert. Früher, wo noch mehr gestattet war, war es lustiger. Das ist meine Meinung, viele sehen das anders.. aber nungut, was soll man auch erwarten, wenn hier Moderatoren Glauben geschenkt wird und durch persönliche Aversion einzelne als Nichts behandelt werden. (Fall Ronald & kaeppi).

    Diese ganze Diskussion ist sinnlos, das stimmt. Und genauso sinnlos sind diese Gefängis-artigen Regeln. Wozu gibt es noch ein Fun & Jokes Forum? Ist Spaß hier doch noch erlaubt?

    Und Angriffe gegen irgendwelche Moderatoren, etc. sah ich nie. Nicht gegen den Admin oder sonst wen. Das wäre pure Einbildung.

  • Vielleicht weil es gar keine gibt?

    Ich hab lediglich einmal etwas zu dem etwas zu einem Beitrag geschrieben habe in dem wie ich fand ein Moderator sich etwas daneben benommen hat. Dann nochmal im Thread @ all.

    Sonst nicht - und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dort den besagten Herren nicht angegriffen habe.

    Also wo hab ich ??

  • Jaa,

    es ist doch immer wieder sehr bezeichnend, wie laut die Leute, die sonst mit Vorliebe anderen "einschenken", aufheulen, wenn sie selbst mal kritisiert werden.
    Damit meine ich jetzt Wüütkäppchen und Toby, nicht die Hammerweiber.
    Und es stimmt nun einmal, dass die Qualität des Forums gelitten hat, was nicht zuletzt auch durch die "Hurra-ich-hab'-meinen-soundsovielten-(Spam-)Beitrag-geschrieben" Posts gefördert wurde.
    Aber schade ist schon, dass das beleidigte Wüütkäppchen seinen fachlichen Rat nun für sich behält.
    Naja, so ein Forum ist eine dynamische Sache und es werden andere folgen, die Rat geben können.

    Greetz
    NoWar :P

  • Zitat von T0b3

    Ich find's sauschade, immerhin ist das Forum ohne unseren kaeppi nur halb so lustig, wenn nicht sogar ganz tot. Ich werd mir mal ein Forum suchen wo er auch aktiv ist..

    ....

    Diese ganze Diskussion ist sinnlos, das stimmt. Und genauso sinnlos sind diese Gefängis-artigen Regeln. Wozu gibt es noch ein Fun & Jokes Forum? Ist Spaß hier doch noch erlaubt?


    stimme da voll zu.
    1. ich fand das forum ehrlich gesagt vor ca. 2 monaten auch besser als es jetzt ist - bevor ich in die ferien ging war noch alles normal :?

    2. bitte ich allen hier endlich aufzuhören und es einfach gut zu lassen.
    so kommt echt keiner weiter ausser dass alles schlimmer wird.

    3. an die woelfin, shila und carolyn (vor allem °die woelfin°):
    ich wollte euch mit meinem beitrag weiter oben nicht irgendwie beleidigen oder so - tut mir leid dass es so klang.

    es will hier wohl keiner dass die woelfin oder carolyn geht - genauso wie niemand will das kaeppi geht.
    hört mal bitte auf


    danke für die aufmerksamkeit:
    ph0re