pingen von pcs

  • Viele von meinen freunden können einfach so z.b. in der console

    "ping google.de" machen und griegen die ip davon also pingen von anderen pcs im internet aber aus iregndeinem grund kann ich keinen anpigen kann ich das irgendwie bei meinem router einstellen gibts da irgendein port den ich freigeben muss oder muss ich was bei mir in windows einstellen ???? ich brauche das für ein programm was ich gerade programmiere an einem launcher für ein spiel und die server wechseln ihre ip jedoch nicht die domain halt ....

    habti hr ne ahnung woran es liegtß?

  • der befehl muss weitergeleitet werden in eine datei und die unterstützt keine domains sondern nur ips!

  • Ja du hast es erfasst ich programmiere den top launcher für dAoC !
    es gibt ihn schon in version 1.0 im forum von abendwind !
    aber das is noch die erste version da die vollkommene erst noch kommt !
    es ist alles im bau aber das mit dem ping muss ich wissen da es sonst nicht funktiniert !

    firewall is aus aber es geht trotzdem nciht

  • Die Welt ist ja klein - überall laufen DAoCler rum :P

    -> http://www.daoc-ds.de (*eigenwerbung macht*)

    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - ich wüsste nicht wirklich wozu noch ein Launcher benötigt wird - aber du könntest mal prüfen ob ein tracert durchgeht.

    In welcher Sprache schreibst du denn dass du den Ping extern machen musst?

  • delphi,....
    jo modula du weisst ja auch wo der hase hängt andere leute dagegen haben keine ahnung und vielleicht ist sowas dann sehr nützlich !
    und da die launcher alle verbugt sind die es immo gibt kommt meiner doch gerade ricvhtig XD