• Hi Leute

ich habe eine ganz einfache Frage,
    wie entscheide ich z.B ob ein Dreieck hinter der Kugel oder vor der Kugel zu sehen ist.

danke , Rockstar

Edit/

ich arbeite mit dem Programm Photoshop

• Ich hoffe mal, ich habe dich richtig verstanden :wink:

Du legst zwei Ebenen an.
    Auf die eine Ebene malst du das Dreieck, auf die andere die Kugel.
    Dann gibt es rechts unten die übersicht mit den Ebenen, da kannst du dann die untere Ebene nach oben ziehen .... voilá

LG
    minalva

Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

• kannst fürs rechteck und die kugel die gleiche farbe wählen ... dann is egal was oben was unten :roll:

nen ,,, muss schon mit den ebenen gemacht werden

Maybe this world is another planet's hell

• Okay, ich kann jetzt gerade kein Windows hochfahren, deswegen nochmal hier ein Beispielbild.
    (Ist aus einem Tutorial, das ich geschrieben habe, also die Markierungen einfach mal missachten :wink:)

Es ist bereits ein Menu ausgeklappt Ebene-->Neu --> neue Ebene.
    Schaust du jetzt ganz unten rechts auf das Bild, dann siehst du dort einen Kasten, in dem alle Ebenen aufgeführt sind aus denen dein Bild besteht. Diese ebenen kannst du mit der linken Maustaste anklicken und dann beliebig nach oben oder unten ziehen ... das was in dem Kasten ganz unten steht wird auch ganz unten in deinem Bild angezeigt (also von den darüberliegenden Ebenen überdeckt)

LG
    minalva

Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*