• Habe mal ne kleine Frage.Ich möchte die ganze seite scrollen.Wie bekomme ich den scroll auf die rechte seite?Die Seite besteht aus mehreren Framset´s.

hier mal der Code

Danke

• Oha, was für ein frameset-Gewurschtel... ;)

Probier mal folgendes: Setze vor den ersten frameset

Code
    <div style="overflow:scroll">

und nach dem Schliessen des letzten framesets

Code
    </div>

Schreib mal, ob's gefunzt hat...

• nein geht leider nicht.Versuch es jetzt so umzuschreiben das es eine Tabelle wird und keine Frames mehr.

• Zitat von Anonymous

nein geht leider nicht.Versuch es jetzt so umzuschreiben das es eine Tabelle wird und keine Frames mehr.

Das finde ich auf jeden Fall besser. Frames machen eigentlich nur Sinn, wenn ein externer Inhalt eingefügt werden soll. Bei einen gängigen "Schachteldesign" ist eine Tabelle oder eine Lösung mit div-Containern besser.

• soweit so gut.ich kann scrollen.jetzt habe ich aber das problem,das ich auf meiner Seite 6 verweise habe ,doch wie kriege ich sie jetzt dazu das diese auch in meiner Tabelle (dort wo sich die ?????? befinden) aufgehen?
    Mit dem Frames habe ich es hinbekommen

hier mal der Code

• Setze dann einfach anstelle der Fragezeichen das ein:

Code
    <iframe src="url.html" name="Daten" width="950" height="1000">

Das ist ein iframe mit dem Namen "Daten". Wenn du in deinen Links "Daten" als target angibst, öffnet sich die neue Seite dort. Für "url.html" muss du natürlich eine Seite eintragen, die zu Beginn dort erscheinen soll.