Gute Webseite mit Word wie ins Internet

• hallo,

ich wollte eine Webseite machen und habe die mit word
    ganz profimässig gestaltet.
    Jetzt habe ich sie auch schon im html-format abgespeichert
    was mit Word gut klappte.
    Wenn ich allerdings nun in meinen IE meine Webseite

http://www.C:\Dokumente und Einstellungen\superking\desktop\meinseite.html

eingebe kommt nix. Woran kann das liegen?
    Ich bin Online mit DSL und Windows XP, aber die Seite
    ist noch nicht im Internet erreichbar.
    Mein Kumpel sagte mir, dass ich die Festplatte freigeben muss
    und irgendwie einen Webspace machen muss und die Feuerwall
    ausschalten muss. Bitte helft mir, heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul!

Andere kleine Frage: Ich hätte gern meine Seite in eine Exe konvertiert,
    damit niemand meinen Code sieht.
    Hat jemand ne Ahnung wie das geht?

Danke schonmal im Vorraus.

• Also, ich lasse es jetzt einfach mal, mich über die anderen Punkte zu amüsieren...

Den hier find ich dann aber trotzdem zu GEIL:

Zitat von NewbeeNewbee

LOL sag ich da nur!!!!!!!!

:)

• Zitat von NewbeeNewbee

Wahrscheinlich wirst Du da niemanden finden, der das weiss.

Gruß

darkblue

• Doch mich! - aber ich verrate es nicht *grins*

Spaß bei Seite.
    Wenn du deine HP in eine Exe-Datei wandeln willst, dann kann die keiner mehr sehen. Du müßtest dann nämlich eine weitere Homepage haben, wo du die Exe-Datei zum Download anbieten kannst, online kann man keine Exe-Dateien ausführen, das läßt kein Server zu.

Übrigens ist Word so ziemlich der schlechteste HTML-Editor überhaupt, d.h. deine "professionelle HP" wird in wirklichkeit vieleicht optisch ganz nett sein, vom Quelltext her ist es aber garantiert ziemlicher Schrott. Word bläht den Quelltextx um etwa den Faktor 10 auf oder anders gesagt: mehr als 90% deines Quelltextes ist überflüssiger Microsoft-Unfug. Wenn du damit online gehjst wirst du eine Menge Lacher ernten, mehr wahrscheinlich nicht.

Zu deiner Frage "Seite im Browser ansehen": der Link muß dannn richtigerweise "file:///C:/Dokumente und Einstellungen/superking/desktop/meinseite.html" heißen, gib das mal in die Adresszeile des IR ein, wahrscheinlich klappt es dann.

Damit hast aber nur du auf deine HP zugriff. Wenn sie auch andere sehen solllen, dann mußt du sie schon auf einen Server laden oder deinen lokalen PC als Server einrichten (der muß dann aber auch rund um die Uhr laufen und du mußt eine eigene IP haben).

Ich glaube du bist noch sehr sehr weit am Anfang, aber frag ruhig weiter.

G.a.d.M.

Ronald

• :megalacher:

tut mir leid ich kann ned mehr XD

versuche mal einen rechtsklick auf die html datei und öffnen mit internet explorer ...

es heisst nicht Feuerwall sondern Firewall es ist ein Schutz der dich vor Hack0rn oder anderen bösen gestalten sichern bzw. verteidigen soll...
    bei ihm wirst du wohl port 21 und 80 freigeben müssen wenn du deine seite auf deinem pc online haben möchtest !

Du musst deine festplatte nicht freigeben sondern dir einen Webserver installieren ( z.b. den http://www.soft-ware.net/internet/publi…rver/p03232.asp)

das ganze wird nicht so einfach.... probiers selber aus und fang ned so schnell an zu verzweifeln

Gruß crAzywuLf :D

• Also nichts für ungut, aber wenn man deinen Post so liest merkt man, dass du noch ganz wenig Wissen in der Sparte bestitzt. Versuch lieber jemand in deiner Umgebung zu finden, der dir dabei helfen kann. Sonst wird es echt schwer.

Die Sache mit dem eigenen Webserver würde ich lassen, such dir einen Provider(1&1, all-inkl, Strato, GMX ...) wo du deine Homepage hochladen kannst. Und vorher noch einen gescheiten Editor, mit Word ist ja nichts halbes und nicht ganzes :roll:

Falls Fragen sind, frag :wink:

• Ich finde es wenig lustig wie man sich darüber lustig machen kann wenn jemand der auch noch zugibt keine ahnung zu haben eine ganz normale Frage stellt...

wir waren alle irgendwann mal "unwissend".

NewbeeNewbee, ich würde an deiner Stelle wie Roland auch schon sagte, einfach weiter Probieren und wenn du Probleme hast, meldest dich hier wieder.

Es spricht auch grundsätlich nichts dagegen seine erste Homepage mit Word zu machen - auch wenn ich wenig davon überzeugt bin würde ich dir da doch eher zur verwendung von FrontPage raten (es gibt / gab irgendwo mal ein kostenloses Front Page Lite - glaub auf der Office 98 CD?).

Hier findest du ansonsten alles was du wissen musst, um deine Homepage mit dem Editor zu gestalten:

http://de.selfhtml.org

Hier findest du auch noch eine kostenlose Alternative zu Frontpage: http://www.nvu-composer.de/

• ja, eigentlich hast du recht, MODULA!
    Ich muss auch ehrlich zugeben dass ich mir irgendwie fies vorkam,
    als ich den Post gerade so nochmal durchgelesen habe...

Aber hey, das is einfach zu geil, wenn man das so liest...

Sorry, NewbeeNewbee, du packst das schon!
    Du musst halt noch lernen, so wie wir alle auch angefangen haben,
    und sicher, ich habe damals auch "unglückliche" Fragen gestellt, wegen denen mich andere ausgelacht haben...

HAU REIN!!!!!!!!!!
    Du schaffst das!!!!!!!!!!!

Gruß,

CHIEFmaster