1 formular und mehrere 640 x 480 Fenster

  • HI !

    Also: ich habe mir ein formular gebastelt, das beim drücken des absenden buttons eine php datei lädt, welche ein bild (png) erzeugt.
    das bild wird in einem per window.open aufgerufenen fenster angezeigt, als target habe ich den fensternnamen genommen.
    wenn ich das bild jedoch nicht schliesse, das formular abänbdere und wieder abesenden drücke erzeugt er kein 2tes fenster in dem das neue bild angezeigt wird.
    ich praktisch nur das nach jedem absenden 1 fenster geöffnet wird und dort der inhalt angezeigt wird den mein php erzeugt, so dass ich am ende z.b.
    4 kleine fenster nebeinander habe ( damit man meine erzeugten bilder, es sind wtterdaten bilder, vergleichen kann.

    Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen, mache ein praktikum im meteorologischen institut bonn und komm hier net weiter
    hier mein formular header

  • oh moment
    <form action="beliebiger_tag.php" method="post" name="test" target="Titel2" onClick="window.open('','Titel2','width=660,height=500')">

  • kann ich dann die grße definieren ?
    ich will ja ein 300 x 300 grosses fenster ;)

    hiilfe ich verzweifele

  • Wenn du mit PHP jedesmal einen neuen dynamischen Fensternamen generiert könntest du das Problem umgehen:

    [php:1:9e1d5ff5c5]$fenster_name = mktime();[/php:1:9e1d5ff5c5]

    und dann halt:

    PHP
    <form action="beliebiger_tag.php" method="post" name="test" target="Titel2" onClick="window.open('','<?php echo $fenster_name; ?>','width=660,height=500')">
  • also ich habs mal so umgesetzt und sehe grad er macht keine 2 pder mehr fenster, er schreibt dann das neue bild wieder ins selbe fenster rein :(

    was macht mktime eigentlich?

  • ich hab statt mktime nun rand(0,1000) benutzt um fensternamen zu erzeugen, es geht aber trotzdem nicht hmpf

  • Würde das deinen Wünschen entsprechen?

    -> http://modula.mo.funpic.de/window_open/

    index.php:

    seite2.php:

    Bei Fragen, fragen!

  • puh danke dir erstmalö muss mir dass mal alles anschaun ;)

    frage: muss index.php ne php datei sein, mein formular is nämlich inner index.html :P