aus drei macht ein,wie macht man das????

  • Hallo,

    habe mal ne Frage.
    Hab was im Internet gefunden,ich weiß das dieses Set eigentlich aus drei einzelnen Bildern besteht.
    das set hier:
    http://tinypic.com/am5k5x.jpg

    das ist aus drei einzelnen Bildern zusammengesetzt.
    was für ein Prog. braucht man dafür? kann man mit dem prog auch solch Schrift machen bzw. zufügen?

    Wäre über jede Hilfe froh.

  • Oh je - um mal gleich den "Wind aus den Segeln" zu nehmen:

    So einfach wie du dir das Vorstellst wird das nicht.

    Dahinter streckt arbeit...

    Professionelle Grafikprogramme wie Adobe Photoshop oder Jasc PSP haben zwar Werkzeuge mit denen du Teile einer Grafik ausschneiden kannst indem das Wekzeug (häufig die Form eines Zauberstabs) die umliegenden farbwerte analysiert, aber 100%ig arbeitet diese Technik leider nicht.

    Du wirst da sicher nachbearbeiten müssen.

    Naja, ein Programm welches nichts kostet und womit das geht wär z.B. The GIMP (mit dem aber ich nicht umgehen kann ;))

  • ahso, ja danke..Gimp also.
    wer kennt sich denn von euch mit Gimp aus?? oder kennt noch ein anderes Prog das 100 %ig arbeitet und mit dem ich halt so ein set machen kann.

    P.S. hab gerade gemerkt das ich mein Topic wohl ins falsche Forum gepostet habe,sollte eigentlich in Grafik..sorry

  • Zugegeben, manche Menschen (*hust* vielleicht auch alle :wink: ) brauchen eine kleine Eingewöhnungszeit, bis sie mit GIMP umgehen können ....

    Am besten ist einfach, etwas rum zu spielen und wenn man dann immer noch Fragen hat, dann einfach nochmal fragen ;)

    (Es wäre übrigens ganz hilfreich, wenn mir mal jemand erklären könnte, wo genau die größten Probleme bei GIMP liegen, dann könnte ich nämlich mal ein Tutorial schreiben :wink: )

    LG
    minalva


    PS: das gepostete Bild ist übrigens kein sehr großer Arbeitsaufwand, die Bilder sind relativ schlecht ausgeschnitten etc .... ich schätze mal, das hat etwa eine Viertel Stunde gedauert .....

    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  • gibt es denn außer Gimp noch andere Grafik-Prog mit dennen ich halt so ein Set,wie gepostet,herstellen kann??
    sollte auch freeware sein

  • Zitat von Nicolette

    das ist aus drei einzelnen Bildern zusammengesetzt.
    was für ein Prog. braucht man dafür? kann man mit dem prog auch solch Schrift machen bzw. zufügen?

    Man nennt diese Art der bearbeitung "blending". Im übrigen ist das Bild wirklich sehr schlecht bearbeitet. Und Vektor ist es auch nicht. So ein Bild wird mit ebenen erstellt. Man benutzt dazu auch das Tool für die Pinsel.
    Es steckt wirklich viel Arbeit dahinter um ein gutes Bild zu bekommen.
    Hier kannst du mal sehen wie wirklich gute Blendings aussehen.
    Twilight Rhapsody
    Gehe einfach zur Gallery. Die Seite ist sehr graphik-intensive. Aber es lohnt sich wirklich....... Soviel ich weiß arbeitet sie mit Photoshop.

    Ich benutze PSP für mein Graphikbearbeitung. Und bin dabei ein Tutorial dafür zu schreiben.

    LG

    Maurine

    Imagine it, write it down......make it happen.....