Formular fehler...

  • So, ich hab hier ein Problem, was mir echt Kopfschmerzen bereitet. Eigentlich ist der Code richtig, aber irgendwie will es nicht klappen. Es geht um ein ganz einfaches Formular mit einem Select Feld. Man wählt aus dem Select Feld was aus, und klickt auf OK. Dann sendet das Formular an die selbe Page den ausgewählten Wert mittels "POST". Und dann sollte er (mittels echo) normalerweise diesen Wert ausspucken...
    Mach er aber nicht! Wenn ich die Methode in "GET" umändere, schon... was läuft da schief? Ich weis echt net mehr weiter! Hier mal der Code:

    <?php

    $link = mysql_connect("xxx","xxx","xxx");
    if (!$link) die("Keine Verbindung zur Datenbank!");

    $datenbank = "xxx";
    mysql_select_db($datenbank) or die("Datenbank nicht gefunden!");

    echo "

    <form action=\"admin_comments.php\" method=\"post\" enctype=\"text/plain\">
    <table width=\"60%\" border=1 cellpadding=\"3\" cellspacing=\"0\">
    <tr>
    <td>Rubrik:</td>
    <td>

    <select name=\"rbrk_auswahl\" size=\"1\">

    <option value=\"1\">Punkt 1</option>
    <option value=\"2\">Punkt 2</option>
    <option value=\"3\">Punkt 3</option>
    <option value=\"4\">Punkt 4</option>


    </select>


    </td>
    <td><input type=\"submit\" value=\"OK\"></td>
    </tr>
    </table>
    </form>

    ";

    echo $_GET['rbrk_auswahl'];


    mysql_close($link);

    ?>

    Hoffe auf eine hilfreiche Antwort!

  • wofür hast du dein in dem beispiel überhaupt die datenbank gebraucht?? also wenn du willst könnte ich dir schon ein script schreiben das halt ein formular hat der halt das ausgibt was eingegeben wurde aber das bringt doch nix

  • Naja denk dir die Datenbank erstma weg... Die hab ich gemacht, weil ich aus der Datenbank noch spezielle sachen auslesen kann, damit ich sie administrieren kann. Also löschen, verändern usw...

    Hab die datei sogar grad mal auf meinen Server gelegt:

    http://www.games-stuff.de/admin_lol.php

    Wie es aussieht, klappt es sogar bei meinen Kumpels net. Das versteh ich net.

  • Hab nochn kleinen Fehler entdeckt:

    echo $_GET['rbrk_auswahl'];

    sollte heißen:

    echo $_POST['rbrk_auswahl'];

    damit gings aber auch nicht...

  • Hmm habs draussen... hab mal ne If Abfrage gemacht, und dem Submitbutton einen namen gegeben... jetzt gehts...
    Keine Ahnung woran es lag, aber thx jetzt klappts ja!

  • darüber habe ich mich auch schon gewundert aber nur weil ich das nicht kenne heißt das ja nicht das es falsch ist deshalb habe ich nichts gesagt..