• Hi Leute

    wenn ich ne Clan Seite mit Board, Member liste usw. habe
    und diese Seite täglich von jeden Member besucht wird ( und ich 100 Member habe) komme ich dann mit 15 Gb Traffc aus?????

    welchen kostenlosen Webspace wo ich auf eine de.vu Domain wechseln kann könnt ihr mir empfehlen .

    was sagt ihr zu diesem Webspace Anbieter und zu diesen ?????


    kennt ihr noch andere kostenlose Webspace Anbiete, die für meinen Zweck ausreichen würden????

    ist diese Webspace Anbieter ausreichend, oder benötige ich mehr Webspace.

    bitte beantwortet wenn es möglich ist alle meine Fragen

    mfg Rockstar

    Edit/ was haltet ihr von diesen:
    http://www.piranho.com/

    wobei ist der Haken,

  • Moin!

    Der Traffic hänngt nicht von der Anzahl der Besucher ab, sondern wieviele Dateien die User vom Server ziehen. User , die täglich die HP besuchen, werden den Browsercache nutzen und weniger Traffic verursachen als neue User. Arbeitest du viel mit PHP, dann ist der Traffic höher (mangels Cache) als bei reinen HTML Seiten.
    Der Hauottraffic entsteht jedoch meistens durch Grafiken und Bilder, die in eine Seite eingebunden sind.

    15 GB entsprechen 512 MB am Tag. Das hieße, daß jeder deiner 100 Member jeden Tag ~ 5 MB Daten herunterladen kann.
    Jetzt überprüfe mal deine HP mit allen mögliche Varianten, wie groß die Dateien sind, dann solltest du schlauer sein.

    Normalerweise sind 15 GB reichlich, aber es kommt eben auf die größe der Dateien an (Musik, Bildler, pp.).
    Wenn es nur HTML ist, dann reicht es für etliche Hundertausend Seitenaufrufe.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Keine Ahnung, ich hoste meine Profi-Sites und auch alle anderen bei Profis ;)
    Ich kann mit kostenlosem Websapce nichts anfangen -> Ausfallrisiko zu hoch und wenn der mal 2 Tage platt ist, dann entstehen meinen Freunden (deren HPs ich betreue) richtig Verdienstausfälle.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ich hatte mal eine Seite bei Piranho, ist allerdings schon eine Weile her... Damals waren die werbefinanziert, wobei die Werbung irgendwann so schlimm wurde, dass meine Besucher mit ätzenden Popups bombadiert wurden.
    Soweit ich weiss, lassen die wenigsten kostenlosen Anbieter ein Board auf dem Server zu.

  • danke

    wenn dieser Antworten,

    wie ich aus der Antwort von nickname gehört habe ist der Anbieter nicht so gut, welcher Anbieter ist den besser ( muss kostenlos sein).

    Ich möchte den Webspace für eine Clan Homepage benutzen.

  • naja ein webspace mit tatenbank und ohne rießen werbung wirst du wohl nicht finden aber warum nimmst du dir nicht n kleines paket? die paar euro bringen ja keinem um oder? :wink:

    z.b. der:
    1 x Domain inklusive
    150 x Subdomain
    1 GB Speicherplatz
    50 GB Traffic
    500 x E - Mail
    IMAP und POP3
    PHP, CGI
    FPSE Erweiterung
    10 x MySQL-Datenbanken

    für 5 euro pro monat bei http://www.all-inkl.com "WebPrivat L"

    ist sehr ausfallsicher (hab ich mein forum drauf)
    und von der geschwindigkeit auch ok.

  • Zitat von rockstar990

    den Anbieter http://www.ohost.de finde ich persönlich sehr gut,
    habe nur eine Frage: was bedeutet das hier: Filesize maximal 1000 kb

    Das bedeutet lediglich, dass jede einzelne deiner Dateien nicht größer als 1MB sein darf.

    Aber ich würde mir an deiner Stelle nochmal Funpic/Ohost (ist eigendlich das selbe) anschauen.
    Die sind sehr zuverlässig, ohne Werbung und haben auch unbegrenzten Traffic.

    und falls du Probleme mit der größe deiner Datenbank bekommst

    Zitat von funpic-FAQ

    Wie groß darf die Datenbank sein?

    Der Richtwert ist 2 MB. Für ein Forum mit vielen Beiträgen ist ein größerer Speicherbedarf kein Problem.


    LG
    minalva

    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  • aber ich brauch nicht nur für ein Forum Datenbank sondern

    auch für ein Gästebuch und für einen Fightplan

    wie würdet ihr Datenbanke Optionieren , wenn ein Forum, Gästebuch und Fightplan eine Datenbank bekommen soll ( mit ca. 100 Besuchern)?????

    mfg Rockstar