• Hallo ich hätte ein problem,

    also ich möchte eine HP machen und hab auch schon alles also design und den restlichen schnickschnak fertig, jetzt bin ich dabei die seiten zu navigieren.

    bei mir im menü steht z.B. Home - Bilder - Musik etc.

    Und ich möchte wenn ich auf Bilder Klicke, dass das Menü stehen bleibt und nur die bilder seite sich unten in dem unteren teil der seite öffnet bzw ladet. Und das halt auch mit den anderen menüpunkten also wenn ich drauf klicke das das menü bestehen bleibt und die seite sich unten öffnet.

    und cih wollte den vorgang wissen was ich dort machen muss wie z.B. inline frame erstellen oder so und wie ich das im Hyperlink einstellen muss also was für ein befehl dass es sich im selben fenster inten in einem Inline frame öffnet.

    ich habe nicht so große ahnung damit und bitte jemanden das mir kurz zu erzählen.
    Ich bedanke mich im voraus.

    MfG

  • Moin!

    Code
    <iframe name="irgendwas" frameborder="0" width="500" height="100%" src="irgendeine_startseite.html"></iframe>

    An deinen Links brauchst du nichts ändern, wenn du im Head-Bereich

    Code
    <base target="irgendwas"></base>

    schreibst, dann werden alle Links im Iframe mit diesem Namen geöffnet.

    Thats all ;)

    G.a.d.M.

    Ronald

  • jetzt hätte ich noch eine und di letzte frage, also ich arbeite mit Front page, mein menü besteht aus einer Bilddatei und ich möchte hyperlinks einfügen und wollte fragen wie ich die einzelnen link bereiche markiere was muss ich im menü auswählen?

    Ich habe es schon irgenwie versucht aber wenn ich den Link text rausnehme funktioniert der link auch nicht also wird nicht angenommen wenn ich kein text eingebe da der text schon auf der dem menü bild drauf steht.

    Danke

  • Vermutlich arbeitet hier kaum einer mit Frontpage, außerdem ist die Frage unter diesem Thread falsch abgelegt.
    Mach doch einfach mal einen neuen Thread auf mit dem Titel "Link einfügen mit MS Frontpage"

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ich versteh zwar dein problem nicht aber wenn du einfach eine einfache Lösung haben willst dann rate ich dir einfach ein Lehrzeichen einzufügen!
    Das ist dann halt ein Text, den der Besucher nicht sieht!!!

    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  • hm - mehrere varianten fallen mir da ein:

    Über die Grafik eine tabelle (oder eine <div> lösung) legen,
    über die bereiche der Grafik die verlinkt werden sollen so ein spacer.gif (transparentes Bild) legen, es entsprechend skalieren und via <a> Verlinken.

    Alternativ die Grafik zerschneiden, in ein Tabellen (oder <div>) Layout stecken, so wieder zusammenbasteln und da die Grafiken mit <a> verlinken.

    3. Möglichkeit:
    Du bastelst dir eine Imagemap, ob Frontpage das kann weiß ich aber nicht.

  • Hallo beisammen!

    Hat irgendjemand eine Idee, warum meine beiden Iframes (im Gegensatz zu den Textlinks) den Parameter TARGET="_top" vollkommen ignorieren?

    Es macht auch keinen Unterschied, ob ich den Parameter je nach Bedarf einsetze oder im Header festlege.

    Beweis: http://www.bromsilber.net/test2.html

    *kopfkratz*

    LG

    Asenath

  • Hi unswar hab ich das mit dem iFrame nicht ganz verstanden!!

    Ich hab ne Homepage und möchte auch das wenn ich auf Die buttons klicke die seite unterhalb der Buttons kommt!

    Also das Die buttons da bleiben und nur die Seite unten erscheint
    Sagen wir mal Meine buttons weren diese Hier

    Home Media AboutMe uswww..


    TEXT von Home

    ------------------------------------------------------------

    Wenn ich Media Klicke soll der Text von Media dort hin kommen wo TEXT von Home steht!!

    Also alles soll blebien nur das soll sich ändern hab gehört das geht mit iFrames kann mir das Jemand schritt für schritt erklären bitte wäre echt dankbar!!
    (wenns geht mit bildern=Muss aber nicht )

    Feudnlichen Grüßen!!
    styla