php | "Tell a friend" Formular

  • Hallo zusammen! :D

    Ausgangssituation:
    Man stelle sich folgendes vor. Ich habe eine Seite, welche aus zwei Frames besteht. Links gibt es ein Menü, mit Links. Wählt man einen Link aus öffnet sich im rechten Frame ein Video. Nun wollte ich, unter den Videos, ein "Tell a friend" Formular einbinden.

    Ein solches Sktipt habe ich auf http://www.neoprogrammers.com/ gefunden - DL des Skripts.

    Eingebaut, getestet, klappt soweit und sieht genau so aus, wie ich es mir vorstelle.

    Das Problem:
    Es gibt eine Variable [REFPAGE] , welche in die Nachricht, die dann an einen Freund geschickt wird, eingebunden wird. [REFPAGE] soll dann also die URL der Seite sein. Das Problem ist, dass [REFPAGE] nicht die URL des Frames mit dem Video zugewiesen wird, sondern die URL des linken Frames, mit dem Menü.

    Ich hoffe jmd versteht was ich meine :D

  • du das script ist komsich.

    Habe jetzt keien zeit mich da genauer mit zu beschäftigen.

    Aber auf jeden fall sit das Script sehr sher komisch geschrieben, da es sehr unterschiedlich auf einige variabellen zugrieft. Und eine POST / GET variabelle mittels [] zu zu greifen ist mir auch unbekannt.

    Was soll dann dieses komisch script machen??

  • weiste was mir ging es genauso :) ich habe auch nicht so wirklich alles gecheckt vorllem das eine in den [] klammern ging irgendwie nicht..

    also das soll so ein empfehl script sein das dann automatisch die url schickt um das video weiterzuempfehlen..

  • Code
    $recommendMessage = str_replace("[REFPAGE]", $_SERVER['HTTP_REFERER'], $recommendMessage);

    Diese Zeile müsstest du bearbeiten.

    Benutzt du das gleiche Script um mehrere Videos weiterempfehlen zu lassen?

    Du könntest z.B.

    Code
    $_SERVER['HTTP_REFERER']

    mit

    Code
    $_POST['URL']

    ersetzen,
    nach

    Code
    ."<input type=\"hidden\" name=\"action\" value=\"submit\">\n"

    die Zeile

    Code
    ."<input type=\"hidden\" name=\"URL\" value=\"". $_GET['URL'] ."\">\n"

    einfügen und das Script dann jeweils so aufrufen:

    <url zum script>recommend.php?URL=<URL DER SEITE WO DAS VIDEO IST>

    nicht genau geprüft, aber müsste funktionieren.