Ich möchte gerne etwas zum Download anbieten aber ich will diesen
Download auf 1 mal beschränken gibt es eine möglichkeit oder ein script.
Mein Dank in vorraus
cookies
Ich möchte gerne etwas zum Download anbieten aber ich will diesen
Download auf 1 mal beschränken gibt es eine möglichkeit oder ein script.
Mein Dank in vorraus
cookies
Würde ich nicht machen.
wenn der Download abbricht kann man es nicht nochmal holen.
naja, man könnte mit php sowas realisieren...
halt erst mit benutzer login etc...
und dann so dass der benutzer den download innerhalb von 24h (beispielsweise) beliebig oft starten kann..
ich glaube das ist relativ kompliziert wenn man kein php kann brauchste aber db dazu soweit ich das mir so vorstellen kann
Moin!
Mit PHP kann man so etwas realisieren, auch ohne eine MySQL-Datenbank, eine kleine Textdatei zur Kontrolle würde reichen.
Allerdings stelle ich mir die Frage nach dem Sinn, warum soll der Download beschränkt werden. Einzige Logik erscheint mir Traffic zu vermeiden, ansonsten hat der User die datei ja nach dem ersten Download und braucht sie kein 2. mal saugen:
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge ...
G.a.d.M.
Ronald
PS ronald: ich gehöre auch zu denen die nach 5 min erfolglosen suchen auf der HDD was ne usaugen obwohl sie genau wissen es sit da.
ich hab mitlerweile aufgehört Programme wie Total Commander, IrfanView oder Treiber auf meiner Festplatte zu speichern - die dinger bekomme ich dank DSL im Inet viel schneller wiedergefunden - hauptsache ich update regelmäßig mein Favoriten / Bookmark Backup im inet um die ganzen Programme wiederzufinden
@cookies, es würde mich sehr wundern, wenn du ein solches system nicht ansatzweise im internet findest - schau z.B. mal auf http://www.sf.net nach
Zitat von RonaldMoin!
Mit PHP kann man so etwas realisieren, auch ohne eine MySQL-Datenbank, eine kleine Textdatei zur Kontrolle würde reichen.
Allerdings stelle ich mir die Frage nach dem Sinn, warum soll der Download beschränkt werden. Einzige Logik erscheint mir Traffic zu vermeiden, ansonsten hat der User die datei ja nach dem ersten Download und braucht sie kein 2. mal saugen:Hilf mir bitte mal auf die Sprünge ...
G.a.d.M.
Ronald
Ich möchte gerne meine Digitalisierte Microfiche bei Ebay Verkaufen
damit ich diese Tif Bilder nicht Brennen und versenden muß biete ich Sie zum Download an das spart Porto und Verpackung und die lauferrei zu Post
Kannst du mir das erklären wie das mit PHP funktioniert und der klaine Textdatei
by
cookies
Ohje, ich hab da jetzt aber ganz schwere rechtliche Bedenken - hoffentlich bekommst du keinen Ärger mit Ebay.
Kennst du dich ein wenig mit PHP aus (Arrays lesen, Dateien Speichern, Dateien umbennen) ?
Ich hab ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust für dich hier das komplette Script zu schreiben, zumal ich eigentlich keine Scripte erstelle mit denen ein anderer dann Geld verdient. Bevor du fragst: nein, ich erstelle auch keine Scripte gegen Bezahlung.
Ich könnte dir beschreiben, wie ich es lösen würde, scripten mußt du es dann schon selbst - und dafür mußt du dann eben PHP können.
G.a.d.M.
ronalld
Hm - ich schließe mich der Aussage von Ronald an...
auch wenn ich hier ein objekt hätte mit dem sich sowas leicht realisieren lassen würde, nichts für ungut...
Zitat von Ronald
Ich hab ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust für dich hier das komplette Script zu schreiben, zumal ich eigentlich keine Scripte erstelle mit denen ein anderer dann Geld verdient. Bevor du fragst: nein, ich erstelle auch keine Scripte gegen Bezahlung.Ich könnte dir beschreiben, wie ich es lösen würde, scripten mußt du es dann schon selbst - und dafür mußt du dann eben PHP können.
G.a.d.M.
ronalld
Naja der Fachman in PHP bin ich nicht aber ich denke man kann alles erlernen.
by
cookies
Warum machst du für den Käufer nicht einfach ein Verzeichnis mit htaccess-Schutz auf deinen Webspace, packst die gekauften Dateien da rein und schickst ihm den Link und das Paßwort? Dann läßt du ihm 3 Tage Zeit und anschließend schmeißt du ihn aus der PW-Datei wieder raus.
So hast du die Datei immer auf dem Server und brauchst nur mit einem Texteditor die jeweils berechtigten User eintragen?
Das geht wahrscheinlich einfacher und sicherer als mit PHP, ansonsten erkläre ich es dir morgen, ich muß jetzt gleich erstmal weg.
G.a.d.M.
Ronald