Will auf XP Prof umsteigen und will natürlich nicht alle Programme neu installieren.
Kann ich das XP Prof auf ein XP Home Rechner einfach übersinstallieren, ohne das ich alle meine Programme neu installieren muß ?
Also XP Prof drauf und mein Rechner ist so wie unter XP Home
XP Prof auf XP Home installieren ?
-
-
schonmal was von backups gehoert? oO
-
Backups ist mir schon ein Begriff, aber das nützt mir ja nichts bei den installierten Programmen ja nichts
Ich müßte ja Tage mein ganzen System und Programme wieder einrichten und das will ich ja vermeinden -
ich bin nicht wirklich windows fan und ohne jetzt zu wissen ob du das einfach so drueberinstallieren kannst wuerd ichs so machen dass ich entweder alle dateien die mir wirklich wichtig sind sichere oder nen kleines lan bauen und die daten von dem rechner auf nen anderen lege und dann wieder "abhole"
ausserdem wuerde ich dir raten betriebssysteme nicht auf der partition zu installieren wo du programme u.a. liegen hast. denn so koenntest du einfach ueber diese partition xp prof installieren ohne die programme zu verlieren ..
-
Windows XP Home bietet leider keine Update funktion auf XP Pro - du wirst nicht drum rum kommen Programme die Registry keys brauchen neu zu installieren - daher würde ich eine saubere installation auf formatierter festplatte / partition empfehlen.
-
Wenn ich mich nicht irre, kann man XP Home mit der XP Pro CD updaten.
-
-
Zitat von blub`
ich bin nicht wirklich windows fan und ohne jetzt zu wissen ob du das einfach so drueberinstallieren kannst wuerd ichs so machen dass ich entweder alle dateien die mir wirklich wichtig sind sichere oder nen kleines lan bauen und die daten von dem rechner auf nen anderen lege und dann wieder "abhole"
ausserdem wuerde ich dir raten betriebssysteme nicht auf der partition zu installieren wo du programme u.a. liegen hast. denn so koenntest du einfach ueber diese partition xp prof installieren ohne die programme zu verlieren ..
Und wie mach ichs dann mit den Programmen? Erkennt die Windows automatisch wieder? Oder muss ich das noch wo eingeben? -
Modula
bei mir gings,
dann liegt das wahrscheinlich an unterschiedlichen Versionen -
okidoooooo.... ÜBERRASCHUNG:
Ich hab mal gehört (lol... fängt ja gut an...) dass man in irgend ner Datei nur 2 Zahlen änden muss,
um aus ner WinXP Home Version ne XP Pro Version zu machen!Das ganze ist auch schon von C´T rausgebracht worden und soll wirklich gehen!!!!
Schau doch mal auf deren HP nach!
Ich habs auch irgendwo in dem CT-Magazin stehen,
weiß nur grad ned, wo des eine Heft isch...Gruß
-
jain - man muss schon ein klein wenig mehr ändern - aber so ziemlich alle XP Pro funktionen findet man auch unter XP home wieder
-
so wie ich das in Erinnerung hab waren das aber nur 2 kleine "SCHALTER", wie sie von CT genannt wurden,
die man "umlegen" muss um von HOME auf PRO zu kommen!!!!!!! -
Ausgabe 12/05 vom CT isses
ALLES AUF EIGENE GEFAHR
Volkssport Windows XP Home in Professional verwandeln
Ändern eines Registry-Schlüssels reicht aus um sein Windows zu verwandeln - c't veröffentlicht neue AnleitungAus XP Home wird durch minimale Änderung Professional
Mit der Home-Edition von Windows XP verzichten viele Privatanwender auf allerlei Features. Doch das lässt sich ändern. Das Computermagazin c't hat in seiner aktuellen Ausgabe erneut eine Anleitung veröffentlicht, mit deren Hilfe man die Home-Edition in ein Windows XP Professional verwandeln kann.Ändern eines Registry-Schlüssels
Das simple Ändern eines Registry-Schlüssels (HKEY_LOCAL-MACHINE\SYSTEM\ CurrentControllSet\Control\ ProductOptions\ProductSuite) reicht dazu aus. Gegenüber jener Anleitung, die c´t Ende Mai abgedruckt hatte, kann man nun sein verwandeltes XP Professional wieder in ein Home zurücksetzen.
Volkssport
Der Umbau von Windows Home wird bereits von zahlreichen Usern betrieben.
-
RRRIIICHTIIIG!, RMB, mein KLEINER Held!!!!!!!
-
-
Zitat von WIKIPEDIA
"stets auch etwas Reines, Unbemakeltes mitgemeint"*lol*
Hey, wir kommen mal wieder vom THEMA ab!!!!!!!!
-
- Offizieller Beitrag
Zitat
Das simple Ändern eines Registry-Schlüssels (HKEY_LOCAL-MACHINE\SYSTEM\ CurrentControllSet\Control\ ProductOptions\ProductSuite) reicht dazu aus. Gegenüber jener Anleitung, die c´t Ende Mai abgedruckt hatte, kann man nun sein verwandeltes XP Professional wieder in ein Home zurücksetzen
.
Ja, was muß man den da eintragenUnd was macht man dann beim Windows-Update ?
Gehte es dann noch oder erkennt dann Windows anhand der Regnummer, das dies doch ein Windows Prof ist ?Ps: habe noch die Home Version
-
Jetzt will der admin schon Prof Cracken tztz
Kauf es doch -
- Offizieller Beitrag
Ach, illegal ist das, wenn man eine Lücke von XP nutzt
-
Ne glaub nicht ist ja etwa so als würdest du einem Prog was zu fügen
-