das ist eine lange geschichte und eigentlich habe ich nur eine frage.
kann ein mensch der liebt eine passive und gleichgültige haltung einnehmen seiner partnerin gegenüber.
wir sind seit 2 jahren ein paar und waren 2 mal getrennt (durch ihn verursacht - Bindungsängste). Immer wenn es zu Diskussionen kam, hat er sich zurückgezogen und getrennt aber immer mich mit einbezogen wie ich die sache sehe etc. danach wenn eine zeit verstrichen war, kam er wieder. das letzte mal waren wir 7 monate getrennt und auch da kam er wieder.
jetzt war ich mit meiner freundin im urlaub und er wollte mich unbedingt sehen und hat 3000 km auf dem buckel mit seinem auto auf sich genommen und jetzt sind wir seit einer woche wieder hier und irgendwas passt ihm nicht, dann sucht er nach gründen und kann nichts finden.
hält mir immer irgendwelche dinge vor, ich würde sowieso immer über alles darüber stehen.
Kurzes Resümee:
durch das ständige schlucken, akzeptieren, verzeihen, hat sich so eine wut in mir aufgestaut, dass ich vor zwei tagen einen hysterischen anfall in meiner wohnung hatte (gott sei dank war niemand da - der hätte sich an kopf gefasst). in diesem augenblick wusste ich, dass ist nicht gesund für dich ich versuche in eine richtung zu lenken und habe hoffnung und er steuert dagegen. als wir gestern telefonierten, genau dasselbe verhaltensmuster und diese gleichgültigkeit ist mir so auf die nerven gegangen, dass ich ihm gesagt habe, dass er einen punkt bei mir der resignation nun erreicht hat und es so keinen sinn hat. dass er mich sehr durch die passive und gleichgültige herzlose haltung so kränkt, dass ich nicht weiter kann. er meinte nur, dann sind wir einer meinung und dann wünschte ich ihm glück und verabschiedete mich.
im anschluss rief er nochmal an und meinte: "oh ich habe mich vertippt" wollte dir auch noch alles gute wünschen.
er ist ein sehr sensibler mensch und wenn es nicht harmonisch ist, dann tickt er aus. er ist gut situirt und bei oma gross geworden, da eltern nie zeit hatten und ich denke, dass macht sich nun bemerkbar.
das schlimme ist, ich versuche zu begreifen, wie ein mensch, der angeblich liebt so lieblos handeln kann und ich fragte ihn, warum er denn die kilometer auf sich genommen hatte und er meinte, ja sein freund hatte ihm urlaubsbedingt abgesagt und er hatte nichts zu tun.
ich fragte ihn, warum er dreimal zurückkam und er meinte, wenn ich nicht in der gleichen firma arbeiten würde, dann wäre es auch nicht passiert.
das ist unerhört, dass er nicht zu seinen gefühlen steht. ich muss dazu sagen, dass seine ex-madels sehr unsichere wesen waren, die mädels hat er mit samthandschuhen angefasst, auch wenn er nichts empfunden hat und dass habe ich ihm gestern auch gesagt, warum er sich zu mir so verhält und er meinte nur: ja das kann schon sein, aber du stehst sowieso über all die dinge.
bitte helft mir, dass ist doch nicht gesund und ich liebe ihn so sehr.