Loginscript Problem bei $_SESSION und Cookies...

  • Hi! Also ich habe ein Loginscript mit PHP erstellt. Mit Session usw. Habe das ganze jetzt soweit funktionstüchtig, und noch ein paar kleine änderungen vorgenommen. Ich kann mich mit einem gültigen Passwort einloggen, und auch wieder ordentlich ausloggen. Aber nur im Mozilla Firefox... Wenn ich mich dagegen im Internet Explorer einloggen will, passiert gar nix...

    hier mal der Code:

    Ich weis einfach net, wo der Fehler liegt. Im Firefox gehts, im IE net... kann mir da jemand helfen?

  • hier hast du dich vertippt:

    Code
    <form \"action=sessid.php\" method=\"POST\"> 
    
    
    // soll so aussehen -->
    
    
    <form action=\"sessid.php\" method=\"POST\">
  • Mal ein Tipp:

    mann kann statt dem Backslash und doppelten Anführingszeichen auch ganz einfach das einfache Anführungszeichen benutzen:

    Code
    <form action='sessid.php' method='post'>

    Das macht den Quelltext doch gleich viel übersichtlicher, oder?

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Oh hab ich ganz übersehen ^^
    Aber daran lags leider net... habs abgeändert, aber ich kann mich wieder nur mit Mozilla richtig einloggen. Beim IE macht er gar nix...
    Könnt ihr das mal bei euch ausprobieren und mit sagen, obs geklappt hat?

    http://www.games-stuff.de/sessid.php

    Passwort: meinpasswort

  • "Willkommen im Admin Bereich!
    Text text text text blah blah blubb... dieser Text sollte nur da sein, wenn man eingeloggt ist... "

    das ist dass Ergebnis mit dem IE.

    Leere mal deinen Browsercache ...

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ja genau das sollte er anzeigen... bei einem Kumpel hats jetzt auch geklappt... hab schon mehrmals die Cookeis gelöscht... Soll ich mal alle Temp. internet files usw löschen?

    Hier nochmal der aktuelle Code, aber wie es aussieht, gibt es ja keinen fehler im Code...

  • Jetzt hab ich spasseshalber mal einfach das Passwort oben in die Adressleiste eingegeben, daraus kopiert und unten eingefügt. Komischerweise gings dann. Aber wieso? Ich hab min. 20 mal versucht, das PW einzugeben. Hab es sogar schon mal in ein einfaches Wort wie "lol" umgeändert, und nix ging... Wieso? cookies sind ja auch aktiviert. Hab sogar mal alle Cookies und temp. Internetfiles gelöscht... Hat aber nix gebracht!

  • Noch ein Test hab ich gemacht: Passwort normal eingegeben und auf den OK Button "geklickt". Sonst hab ich immer mit Enter bestätigt.. das gin... hmm naja egal hauptsache es geht irgendwie.

    Anderes Problemchen: Ich suche nach einem Javascript Befehl, der folgendes aussagt: "Wenn geladen, dann mach xxx". Ich hab ja ein Kommentarforum erstellt.
    Nun möchte ich, das wenn ich z. B. ein Kommentar ändere, lösche etc., das er ein bestimmtes Formular absendet, bzw aktualisiert.

    Bis jetzt hab ich das mit folgendem Befehl versucht:

    Code
    echo "<body onload=\"alert('Kommentar wurde gelöscht!'), document.comen_ausw.submit()\"></body>";

    Hat in einer extra Datei mit dem Body Tag funktioniert, aber bei meinem gesamten Script hab ich ja dann quasi mehrmals den Body Tag, und das führt irgendwie zu Problemen, sodass er die Alert Box gar nicht aufruft, und auch das Formular nicht absendet...

    Kennt jemand einen anderen JavaScript-Befehl, der dasselbe bewirkt?