- Offizieller Beitrag
Grippe Impfung ? 0
-
Ja (0) 0%
-
Nein (0) 0%
Lasst Ihr euch diese Jah gegen die Grippe Impfen ?
Lasst Ihr euch diese Jah gegen die Grippe Impfen ?
Nein, habe ich bisher noch nie getan.
Ich auch nicht.
Auch ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es auch dieses Jahr nicht tun.
Irgendwie mögen mich Grippe oder Schnupfen Viren nicht jedenfalls verschonen sie mich seit Jahren obwohl alles um mich herum schnupft, hustet und niest.
Ok ok ich bin auch nicht wirklich scharf darauf von Ihnen besucht zu werden
Öhm, Wölfin, Dir ist schon klar, daß die Grippe, gegen die man sich impfen lassen kann, nichts mit den Erkältungen zu tun hat, die jetzt langsam wieder Saison haben?
Natürlich ist mir das schon klar Carolyn, mir ist aber auch klar das ich seit 10 Jahren keine Grippe und auch keine nennenswerte Erkältung hatte, also warum impfen ????
Ich sag ja auch nicht, daß Du Dich impfen lassen sollst. Ich kenne nur jede Menge Leute, die tatsächlich glauben, sie könnten sich mit einer Grippe-Impfung vor einer Erkältung schützen.
Eine richtige Erkältung ist bei mir auch schon länger her. Mich erwischt es zwar schon jedes Jahr so ein wenig, aber mit Hausmitteln und Geduld war dem noch immer beizukommen. Ich hab ja noch nicht mal bemerkt, wie ich auf diese Art und Weise die Röteln hinter mich gebracht habe.
Ich hatte in mienme Leben nur einmal eine Grippe und die liegt 3 Jahre zurück.
Das Problem war nur, das ich und meine Frau es fast gleichzeitig bekommen haben und wenn man kleine Kinder hat gibt es da natürlich Probleme.
Ich persönlich lasse mich nicht impfen. Aber mein Sohn dafür regelmäßig wegen seiner chronischen Erkrankung.
Wir lassen uns zwar sonst gegen alles mögliche impfen, aber gegen Grippe haben wir es noch nie getan, vielleicht aber dieses Mal denn unsere anderen Imfpungen brauchen dringend Auffrischung.
Impfungen sind eh ziemlich umstritten. Zum Beispiel raten viele Heilpraktiker ziemlich vehemend gegen alle Arten von Impfungen. Ehrlich gesagt hört sich die Erklärung von dehnen immer plausibel an, aber die Gegenargumente der Ärzte ebenfalls.
Ein sehr sehr umstrittenes Thema. Ich hab schon einige sehr ausführliche Diskussionen dazu in dem Eltern/Kind-Forum miterlebt, in dem ich manchmal bin.
Meine Meinung dazu ist eindeutig. Ich halte absolut nichts von Impfgegnern, die versuchen mit Extremfällen von Impfschäden Eltern zu überreden ihre Kinder nicht impfen zu lassen.
Ich halte es für grob fahrlässig sein Kind nicht zu impfen zu lassen. Die Schäden, die ein Kind durch impfbare Krankheiten davon tragen kann, sind weitaus schlimmer einzustufen.
Ich denke, Imfpungen wie Tetanus und so würde ich immer machen. Gegen Grippe eher nicht.
Grippeimpfung wird ja auch nur einer bestimmten Personengruppe empfohlen (alte Menschen, Berufe mit viel Menschenkontakt, chronisch Kranke etc) Wenn Du und Dein Sohnemann nicht in diese Gruppe fallt, braucht Ihr Euch ja auch nicht impfen zu lassen.
Mein ehemaliger Chef hat es fast Verlangt, dass wir jedes Jahr eine Grippeimpfung machen. Einige haben sich auch tatsächlich daran gehalten. Aber ich finde, es gibt Grenzen, die ich nicht bereit bin überschreiten zu lassen.
Also das geht dann doch etwas zu weit!
Das geht eindeutig zu weit! Vermutlich gehört der auch zu der Fraktion, die Grippe nicht von einer Erkältung unterscheiden können und so die Krankheitsrate senken wollte.
Der hatte eh ein an der Klatsche, der hätte sich mal gegen Verblödung impfen lassen sollen.
Ach, die Impfung gibt's jetzt?! Her damit!!!