Wie macht man bei Bildern den Hintergrund wech ???

• Brauche Hilfe will nen Banner machen und weis net wie ich den hintergrund wech machen kann z.B. das wenn ich in einfüge is es ja meistens weis . Aber ich will dat da keiner is sondern dann der hintergrund vom bild das da hinter is .... hoffe ihr könnt mir helfen ^^

Ps: bin so hilf los

Ihr seit ein Gutes Team xD :danke2: für hilfe bei meinen Foren :D ^^

• jo du musste den hintergrund Transparent machen!!
    einfach wenn du den banner machst im grafik programm wenn du ein neues bild machst auf "Hintergrund Transparent" oder so...
    du kannst glaube ich zumindest auch bei .gif formaten eine farbe auswählen die transparent sein soll!?

edit: bin kein mod aber das ist absolut falscher thread!
    grafik&co
    und benütz die suche wurde schon öfters gefragt!

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• weiß auch nicht aber warum machst du nicht wenn du denn banner anfängst den hintergrund schon auf transparentv ...?

• wenn du auf neue datei erstellen gehst kann man ja auch die größe einstellen also z.b. 1024x768 da ist ganz unter der knopf wie der hintergrund sein soll weis usw und auch transperent...

• Zitat von cookie

wenn du auf neue datei erstellen gehst kann man ja auch die größe einstellen also z.b. 1024x768 da ist ganz unter der knopf wie der hintergrund sein soll weis usw und auch transperent...

man könnt ihr nicht lesen?!
    hab genau das ja geschrieben bei meinen ersten post oben?!
    und wie wers wenn ihr mal das mitgelieferte handbuch von Photoshop liest da wird das gleich am anfang mal beschrieben!

• -Bitte hilft mir-
    Wer weiss wie man beim table background ein teiltransparentes bild (somit png, oder?) so einsetzt, dass es sich nicht tausendmal wiederholt, sondern grad in der richtigen grösse ist? als jpg geht das einigermassen, jedoch ist es dann nicht transparent....