Monitor Problem

  • Hi,
    mein Problem ist, dass wenn ich den Rechner hochfahre, mein Bildschirm verschoben ist und ich schwarze Flächen an den Seiten sehe. Das Problem tritt auch auf, wenn ich Warcraft 3 oder Counter-Strike beende, wo ich doch zuvor alles wieder richtig gestellt hatte.
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Selbst über google hab ich nichts brauchbares gefunden.

    Meine Grafikkarte: Geforce Mx 440
    Auflösung: 1280x960 bei 85 Hertz

  • Würd aber ungern die Hertz Zahl verstellen, weil das ja schlechter für die Augen ist bei niedriger Hertz Zahl und 85 ist ja nicht die Welt.

    Das Problem hatte ich zum Beispiel bei einer Auflösung von 1152x864

    Jemand noch eine andere Idee?

  • Es sollte: Das Problem hatte ich zum Beispiel bei einer Auflösung von 1152x864 nicht*

    P.S.: bin der needhelp

  • Zitat von Anonymous

    Würd aber ungern die Hertz Zahl verstellen, weil das ja schlechter für die Augen ist bei niedriger Hertz Zahl und 85 ist ja nicht die Welt.

    Das Problem hatte ich zum Beispiel bei einer Auflösung von 1152x864

    Jemand noch eine andere Idee?

    rofl. Mehr als 60 Hz siehst du nicht reell. Ausserdem ist 1280x960 doch eh Dreck, 1280x1024 rult.

  • KLar merk ich den Unterschied wenn es 60 Hertz sind.... dann flackert das ganze und nach ner weile kriegt man Kopfschmerzen.. aber das ist doch jetzt nicht das Thema.

    Hat jemand auch konstruktive Vorschläge? Ohne Auflösung ändern oder die Hertz Zahl verstellen? Vielleicht irgendeine Möglichkeit, dass diese Einstellung von mir gespeichert wird und sich nicht selbstständig ändert.

    MfG needhelp