Also: Ich hab da ein Problemchen: Ich suche nach einem Javascript Befehl, der folgendes aussagt: "Wenn geladen, dann mach xxx". Ich hab ja ein Kommentarforum erstellt.
Nun möchte ich, das wenn ich z. B. ein Kommentar ändere, lösche etc., das er ein bestimmtes Formular absendet, bzw aktualisiert.
Bis jetzt hab ich das mit folgendem Befehl versucht:
echo "<body onload=\"alert('Kommentar wurde gelöscht!'), document.comen_ausw.submit()\"></body>";
Hat in einer extra Datei mit dem Body Tag funktioniert, aber bei meinem gesamten Script hab ich ja dann quasi mehrmals den Body Tag, und das führt irgendwie zu Problemen, sodass er die Alert Box gar nicht aufruft, und auch das Formular nicht absendet...
Zum besseren Verständlniss hier mal der Code, der mit diesen Script zutun hat:
In dem Formular, wo man z. B. auf "Löschen" klickt, wird mittels hidden-feld Namens "action" der Wert "update" übergeben:
Wenn Action = Update, führe folgendes aus:
if ($action == "update")
{
mysql_query("update kommentare set Name='$_POST[name]', Mail='$_POST[mail]', Titel='$_POST[titel]', Text='$_POST[kommentar]' where id='$_POST[id]'");
echo "<body onLoad=\"alert('Kommentar wurde geändert!'), document.comen_ausw.submit()\"></body>";
}
In der letzen Zeile sieht man, das beim Laden des "Bodys" eigentlich ne Alert-Box kommen soll, und danach soll folgendes Formular nochmal abgeschickt werden:
Das Formular soll deshalb nochmal abgeschickt werden, damit er das geänderte auch gleich anzeigt. Wenn ich jetzt den kompletten Code posten würde, würde es zu unübersichtlich werden. Das nur zum besseren Verständniss...
Also mein Problem liegt wie gesagt darin, das ich im gesamten Script den Body-Tag mehrmals habe, wenn ich das Formular so abschicken will, wie oben im Text.
Kennt jemand einen anderen JavaScript-Befehl, der dasselbe bewirkt?
MFG Neo2400