in einem frame auf einer anderen html datei öffnen

• hi leute
    ich brauche HILFE... undzwar will ich ein link auf ein frame auf einer anderen html datei verlinken ...... hoffe das das verständlich geschrieben ist wenn nicht dann fragt noch mal ... hoffe es kann mir einer helfen

• willst du das sich eine html seite in einem anderem frame öffnet oder wie soll ich das vestehen

ansonsten sollte das so gehen glaube ich zumindestens

<href="irgentwas.html" target="Frame 1oder2oder3 was auch immer">

• Zitat von robbus6666

<href="irgentwas.html" target="Frame 1oder2oder3 was auch immer">

Wenn, dann muss das

Code
    [url='zieldatei.htm']Linktext[/url]

heißen.

Und wenn du die HTML Datei in einem neuen Browserfenster öffnen willst, dann muss das

Code
    [url='zieldatei.htm']Linktext[/url]

heißen.
    Ich hoffe ich hab die Frage jetzt doch richtig verstanden.

Mess with the best, die like the rest

• hmmm ne ihr habt mich doch nicht verstanden aber erst mal ein dankeschön das ihr es zumindes versucht habt :) DANKE .... ich weiß nicht wie ich es euch erklären soll.... also ich habe eine HTML datei die heißt "index.html" soo dort habe ich links eine navi die ungefähr so aus sieht
    bsp.:

Navi______
    Home
    About Me
    Forum
    Gästebuch

so.. da mein forum größer ist und nicht in meinen "Haupt Frame" rein passte habe ich eine zweite Template gemacht und sie so geändert das ich da ein größeren Frame ein machen kann so das das forum auch passt. ich nene diese datei mit dem größeren frame mal "big.html"

sooo jetzt soll sich, wenn man auch "Forum" klickt, der link zu meinem forum (bsp. Link zum Forum : "http://bla_bla_bla.de/Forum.php") in den frame in der "big.html" öffnen.

ich hoffe es ist jetzt verständlicher

• nee mein ziel war bzw ist es soo wenig html datein wie möglich zu machen vllt weißt ja eine ob und wie es geht wenn nicht dann natürlich pech dann MUSS ich das wohl so machen wie du sagst

• Warum öffnest du das Forum nicht in einem neuen Fenster? Das ist meiner meinung nach am praktischten, weil man dann auch das Forum einzeln aufrufen kann!
    Wenn du noch irgendwie die Zugeghörigkeit zu deiner Seite klar machen willst, dann mach doch noch eine Frame Datei, die du in 2 Teile teilst. ~30px oben, wo du dann schreibst "Dieses Forum ist Bestandteil von http://www.domain.de" und in den Rest bindest du das Forum ein,

Mess with the best, die like the rest

• hmmm neues fenster...?? ok das währe für das forum eine möglich keit aber beim gästebucht hätte ich das schon gern so .... hmmmm..... naja aber danke für eure hilfe und wenn es doch jemand weiß wie es geht, dann soll er mir es bitte sagen