[Hilfe] Anlagenmechaniker Fachbericht im Berichtsheft

• Hallo,
    hab da ein kleines problem, hab nun meine lehre angefangen und muss mein berichtsheft führen, ist ja eig. kein problem jeden tag zu schreiben was ich gemacht habe... aber hab nun erfahren dasi ch fachberichte schreiben muss.... also skizzen + beschreibungen oder sowas halt, doch komme damit nicht wirklich klar und nun wollte ich fragen ob ihr mir da vill. etwas helfen könntet? fänd ich echt super nett von euch.

mfg Jens

• woher sollen wir auch wissen was du jeden tag machst? ich weiß ja nicht wie du dir das vorgestellt hast, aber ich denke nicht das sich einer bereit erklärt deine Fachberichte zu schreiben. wenn du mal fragen hast, zu einen thema, da könnte dir man bestimmt helfen, aber soo ..
    und außerdem ist das kein handwerkerforum ...

mfg

Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

• *lol*

schaumal in die anderen themen. hier wird sehr viel geholfen.
    vorallem wenn ma sieht das der "kern" aus vielleicht 10-15 usern besteht.

allerdings darfst du nicht erwarten das dir in nem hauptsächlich pc und
    webdesign-forum mit einer frage über berichtshefte geholfen wird.
    erst recht nicht wenns um anlagenmechanik geht.

is als wenn du in nem tupperforum fragst was für zündkerzen du für
    dein auto kaufen solltest...

solltest dir dann wohl eher ein anderes forum suchen.

• so kann man es auch formulieren .. :)

Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

• ein fachbericht sieht ja so aus das man ne tätigkeit beschreibt mit skizze usw. nicht der wochenbericht was ich gemacht habe... undi ch hab halt noch probleme damit diese tätigkeiten zu beschreiben wasm an macht und wie das geht (z.b. heizung montieren oder so) will ja auch nicht das mir das einer fertig macht, sondern einfach hilfen wenns ginge... wie genau ich das so machen soll kann oder so ... und das mti dem forum... naja hab nit das richtige gefunden, wenns geht kann es vill. nen admin verschieben? Thx

mfg Flauschie

• wohin verschieben ?

eigene homepage ? computer-ecke ? php ? script archiv ?

für heizungsmontagen oder so bist du vermutlich auf der komplett falschen
    internetseite. musst vielleicht eine suchen die sich mit hausaufgaben
    oder ähnlichen beschäftgit....

aber hier gehts um pcs und größtenteils auch hausaufgaben mit pcs...

• Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir hier online überhaupt helfen sollten. Wie eine Vorgangsbeschreibung funktioniert willst Du ja wohl nicht erklärt haben, oder?

Da ich nie eine Lehre gemacht habe (Studium), weiß ich aber auch nicht, wie sowas aussehen soll. Am besten Du fragst andere Azubis, am besten aus Deiner Berufsschulklasse oder so.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• ich finde das forum hier total scheiße hier werden lauter dumme setzte geschrieben guck hier nach du nach nach der junge braucht doch nur fachberichte was gemacht worden ist (is klar das du nich weiß was er gemacht hat ) aber das is doch nich die frage er brauch berichte was er dan in seine berichte schreibt muss dir doch egal sein er bauch doch nur anhaltspunke zb wie du das geschrieben hast die formulierung und so was.... ich suche auch nach berichte ne ne ne ne laute hier zu fagen macht kein sin sucht weite hehe

• jens guck mal bei ebay da kannste die zeichnugen kaufen was in dein beruf vorkomt!!

• wie geil ist das denn mit ebay...muss meinem mann dat schreiben und da ich da kein plan von hab, ist dat ja hammer geil...danke gast..auch wenns nicht für mich gedacht war...aber sowas lohnt sich zu kaufen! Für 13 € alle 3 lehrjahre...*megafreu*

• Es ist die Frage, wie gut diese Unterlagen dann sind. Und lernen tut man dabei dann gar nichts. Ist genauso dumm, wie sich die Hausaufgaben machen zu lassen...

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Schatzi´sMausi, hallo schatzi^^ wen du icq hast adde mich mal suche auch berichte 455 500 688 bin der gast der dir den link geschickt hat

• Hey leute ich heiße Lukas ich habe einer bitte zu euch kann mir jemand parr berichte zu Anlagenmechaniker sicken , ich komme nicht weiter :smilie033: egal was da drin steht ich brauche nur als vorlage.

Im voraus danke!! :danke2:

Lukas.Kiefer1@gmx.de

• Hallo Leute!
    Habe vor kurzem eine Ausbildung zum "Kaufmann im Einzelhandel" in einem Baumarkt angefangen. Doch die nervigen Wochenberichte reissen mich echt aus der Bahn. Würde echt unendlich dankbar sein wenn einer von Euch mir helfen könnte! :)

• Also ich weiß wie es geht bin aber zu faul und deswegen war ich gerade auf der suche nach fertigen berichten. Also man die Berichte des Anlagenmechanikers sehen so aus oder sollten es->

-man schreibt jede woche seine berichte (was man täglich gemacht hat)
    - dann muss man aber noch abwechselnd zeichnung und skizze anfertigen
    - z.B. wochenbericht dann eine skizze(Verbundrohre da zeichnest du einfach im schnitt ein verbundrohr wenn du das hast, hast du eine woche fertg die zweite woche wieder wochenbericht und dann kommt der bericht zu der zeichnung (verbundrohre setzen sich wie folgt zusammen, verbundrohre haben die und die eigenschaft

also dein heft sollte dann so aussehen

1.woche-> Wochenbericht->skizze
    2.woche-> wochenbericht->bericht(zur zeichnung)
    3-woche-> Wochenbericht->skizze
    4.woche-> wochenbericht->bericht(zur zeichnung)

dann hast du ein monat rum und das wiederholt sich dann immer

• ein fachbericht sieht ja so aus das man ne tätigkeit beschreibt mit skizze usw. nicht der wochenbericht was ich gemacht habe... undi ch hab halt noch probleme damit diese tätigkeiten zu beschreiben wasm an macht und wie das geht (z.b. heizung montieren oder so) will ja auch nicht das mir das einer fertig macht, sondern einfach hilfen wenns ginge... wie genau ich das so machen soll kann oder so ... und das mti dem forum... naja hab nit das richtige gefunden, wenns geht kann es vill. nen admin verschieben? Thx

mfg Flauschie

hmm in deinem berichtsheft muss das auf der ersten oder zweiten seite beschrieben sein!!!

jaa du musst halt hin schreiben was du gemacht hast
    HK moniert rohre verlegt mit kupfer rohr
    dafür die passen schellen geseetzt
    und wenn du schule hast musst du schrieben
    schule: das fach: und den tehma!!!

• Liebe Unregestrierte Leser, wenn ihr auf das Datum des letzten Postings geachtet hättet, dann würdet ihr sehen, dass der letzte Beitrag vom 07.02.2007 10:50 stammt.

Ich glaube nicht, dass dies dem Threadsteller jetzt noch helfen wird.

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ