Neue Forensoftware

• Erst mal Gratulation zur erfolgreichen Umstellung.

Da es bestimmt jede Menge Kritik bzw. Vorschläge gibt, fange ich mal an:

Es wäre schön, wenn man immer sofort anworten könnte und nicht erst einen Link dazu anklicken muss.

• das liegt im system von vbulletin, um das zu ändern wäre es wohl nötig, große teile des foren-scripts zu ändern, außerdem hängt das auch mit der baum-struktur-zusammen, da wird die antwort nicht immer nur zu einem thread gezählt sondern zu einem post

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

• Profildesign könnte noch aktiviert werden ;)
    Das vB finde ich genial und betreibe auch selbst 2 Foren damit.

Zitat

das liegt im system von vbulletin, um das zu ändern wäre es wohl nötig, große teile des foren-scripts zu ändern

Nein, das geht mit einer simplen Einstellung :)

Einmal editiert, zuletzt von HighFlyer (10. August 2008 um 16:52)

• das liegt im system von vbulletin, um das zu ändern wäre es wohl nötig, große teile des foren-scripts zu ändern

Hmm, kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube eher, dass es einen Schalter im CP gibt. In einem anderen Forum, in dem ich sehr oft bin, funktioniert das auch.

Gibt es eine Übersicht an bbCodes, die genutzt werden können? Kann man nicht eine kleine Toolbar einbauen (falls nicht schon per Schalter einstellbar), mit der man einfach per Klick die Tags einfügen kann? Oder gibt es ein Addon dafür?

<edit>
    Sehe gerade, dass man im Kontrollzentrum das aktivieren kann
    </edit>

Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (10. August 2008 um 16:56)

• ich habe selber die vbulletin-demo auch im admin-bereich getestet, über das admin-cp lässt sich das nicht einstellen
    und dann wäre da natürlich noch das problem mit der baumstruktur

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)

• Zitat

ich habe selber die vbulletin-demo auch im admin-bereich getestet, über das admin-cp lässt sich das nicht einstellen

Natürlich geht das ;)
    Texte: Erstellen und bearbeiten -> 'Direkt antworten' aktivieren -> Ja, Klick nicht erforderlich

• das aktiviert die funktion, ja
    aber dennoch muss man immernoch auf den button unter dem entsrpechenden beitrag klicken, was ja war worüber sich bandit beschwert hat

K-Progs (In bearbeitung)

• Und noch eine Sache: Die Bewertungsfunktion ist aktiviert. Das hat schon in anderen Foren immer wieder zu Ärger geführt, die würde ich besser abschalten.

worüber sich bandit beschwert hat

Nicht beschwert, sondern Wunsch geäußert. ;)

• Zitat

aber dennoch muss man immernoch auf den button unter dem entsrpechenden beitrag klicken, was ja war worüber sich bandit beschwert hat

Ich glaube du verstehst das falsch... "Klick nicht erforderlich" deaktiviert diese Einstellung ;)

• ah ok, kann sein das ich mich geirrt habe :D
    habe nicht sehr ausführlich getestet ;)

btw: es wäre gut wenn man die smileys aus dem alten phpbb hier einbaun könnte (ich weiß, dass sie das schon sind, aber die standard smileys sind imemrnoch auf voreinstellung ;) )

K-Progs (In bearbeitung)

• Offizieller Beitrag

Natürlich geht das ;)
    Texte: Erstellen und bearbeiten -> 'Direkt antworten' aktivieren -> Ja, Klick nicht erforderlich

Wurde aktiviert und sollte nun so Funktionieren, wie im alten Forum

Und als Gast darf man immer noch posten. :(
    bandit600

Habe soweit alle Einstellungen übernommen, wie sie im phpbb2 vorhanden waren. Also auch das Gastposting ;)

• Die "Wer ist online"-Liste sollte auf eingeloggte User begrenzt werden, denn es ist ja der Horror, was man da so alles liest. :D

• oder besser ich sag hier meine meinung zu was anderem :D
    undzwar sollte man das bewertungs-sywstem wirklich abschalten, braucht sowieso keiner und laut bandit gabs dazu in einigen forum schon paar streitigkeiten

K-Progs (In bearbeitung)

2 Mal editiert, zuletzt von Greg10 (10. August 2008 um 17:52)

• Offizieller Beitrag

oder besser ich sag hier meine meinung zu was anderem :D
    undzwar sollte man das bewertungs-sywstem wirklich abschalten, braucht sowieso keiner und laut bandit gabs dazu in einigen forum schon paar streitigkeiten

Die meisten Einstellungen habe ich aus Bauch heraus eingestellt.
    Dazu gehört auch das Bewertungssystem.
    Sollte sich das Bewertungssystem hier nicht bewähren wird es natürlich wieder abgeschaltet. Das betrifft natürlich auch andere Einstellungen, die ich hier vorgegeben habe.
    Anregungen und Kritik sind wie immer willkommen :)

• Zitat von admin

Wie schon angekündigt, habe ich am Wochenende das Forum auf das neue Forenscript umgestellt.

Leider, ich mag vBulletin gar nicht, zu viele Klicks, selbst Beiträge die man schon las werden einem erneut angezeigt.

Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

• Der vorherigen Kritik stimme ich voll und ganz zu...

Was ich noch ein bisschen störend finde ist die Lesezeichen & Stichwort box bevor man "sofort antworten" kann. Was meint ihr? Kann man das Deaktivieren?

Achso und bei den Gruppen im Stammmenü müsste noch das !Forum description geändert werden!