die lesezeichen kann man abschalten bie den stichwörtern bin ich mir nicht sicher...
HighFlyer?
Neue Forensoftware
-
Bandit -
10. August 2008 um 16:41
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich sehe nichts im Profil...
Benutzerprofil -> Aktivierte Profilfunktionen -> Profildesign ist aktiviert?
Muss nun gehen
-
Hast du klasse gemacht, Admin, Lob!!!
-
die lesezeichen kann man abschalten bie den stichwörtern bin ich mir nicht sicher...
HighFlyer?
Natürlich geht das, besser wäre es aber, die 2 Boxen einfach nach unten zu verschieben -
Und noch ein Vorschlag: Wenn hier schon Gäste posten dürfen, dann sollte da auch "Gast" stehen und nicht "Unregistriert", sieht nämlich irgendwie doof aus.
-
Vorher hat es mir besser gefallen.
Scherz. Gratulation zur erfolgreichen Umstellung.
-
Das vBulletin selbst ist Klasse, nur das Standard Design find ich abschreckend!
Hoffe das es bald wieder Designs zu Auswahl gibt -
Ich hätte da mal noch ne frage: Bei phpBB war das ja so, dass wenn man auf dem Forum war, browser geschlossen hat und dann das forum wieder aufgerufen hat, dass alle themen gelesen waren. warum ist das hier nicht so? Kann man das vll. im Profil aktivieren?
-
im phpbb wurden die gelesenen themen wohl per cookie gespeichert, hier anscheinend in der datenbank
deswegen lässt es sich auch nicht im profil aktivieren, und das der admin wieder per cooke speichert will ich für meinen teil zumindest nicht -
- Offizieller Beitrag
Ich hätte da mal noch ne frage: Bei phpBB war das ja so, dass wenn man auf dem Forum war, browser geschlossen hat und dann das forum wieder aufgerufen hat, dass alle themen gelesen waren. warum ist das hier nicht so? Kann man das vll. im Profil aktivieren?
Du könntedst aber auch die Funktion im unterem Teil des Forums nutzen.
Wäre allerdings zu früher ein Klick mehr, kommt aber auf das selbe heraus."Alle Foren als gelesen markieren "
Zummal wurde genau das Verhalten beim phpbb2 des öfteren kritisiert
-
Zummal wurde genau das Verhalten beim phpbb2 des öfteren kritisiert
Ich bin in einigen Foren unterwegs, aber das habe ich noch nie irgendwo gelesen. Sei's drum, ich für meinen Teil finde das gerade Klasse, dass Beiträge weg sind, wenn ich sie nicht für mich zum Lesen für würdig hielt. Aber in dieser Forensoftware muss ich das erst wegklicken.Muss ich halt mit leben. Leider steigen immer mehr um.
Bleibe trotzdem.MfG
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin in einigen Foren unterwegs, aber das habe ich noch nie irgendwo gelesen.
Dann lese mal das und ab heute hast du so einen Thread schon mal gelesen
https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=36017 -
Ja, die Funktion habe ich schon bemerkt^^
Ich fand/finde es besser wenn das alles über Kekse laufen würde... bei mir -.-
Mir fällt aber grad was auf: Ganz unten steht doch Powered by VBB und auf der startseite in der Titelleiste... man hat die Lizenz doch teuer erworben... warum die Werbung? Darf man die abstellen?
-
Dann lese mal das und ab heute hast du so einen Thread schon mal gelesen
https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=36017
Sehr Witzigwarum die Werbung? Darf man die abstellen?
Na wenigstens sehe ich DIE nicht. -
Sehr Witzig
Na wenigstens sehe ich DIE nicht.
Da muss ich dich wohl enttäuschen Wenn du im Index ganz nach unten scrollst wirst du auch den Textlink sehen, wie jeder andere hier
-
Gut... dann mach ich halt n Screeni...
-
Zitat
Mir fällt aber grad was auf: Ganz unten steht doch Powered by VBB und auf der startseite in der Titelleiste... man hat die Lizenz doch teuer erworben... warum die Werbung? Darf man die abstellen?
Den Hinweis in der Titelleiste darf man ohne Branding Free Lizenz entfernen, den Copyrighthinweis im Footer nicht, aber man darf ihn etwas verkürzen:
PS: Es heißt vB, nicht VBB
-
Erstmal THX Admin für deine Mühe und deine Zeit für die Umstellung und auch ganz allgemein für deine stetige Betreuung dieses Boards!
Anmerkungen zum Script:
1.) Kann man am Layout noch ein wenig drehen, da ich den Eindruck habe, dass die Übersichtsseite irgendwie unübersichtlich ist. Riesen Icons mit wenig Kontrast und viel großer Text. Könnte aber auch der Gewöhnungseffekt sein oder einfach subjektiver Eindruck.
Mein Tip: die Icons (unread/read) sollten kleiner und deutlicher unterscheidbar sein. Die Spalte "Letzter Beitrag" ist auch eher Ballast auf der Übersichtsseite, da in den aktiven Boards eh mehr als 1 neuer Beitrag stehen werden. Die alte Seite war da konkreter.2.) Der gräuliche Rand rings um die Seite wirkt eher störend. Ich würde diesen entfernen.
3.) Wenn man ein Thema löscht erscheint es noch immer als gelöscht ind er Liste. Kriegt man das nicht komplett entfernt? Z.B. hier: https://www.forum-hilfe.de/forumdisplay.php?f=21
Ok das nur auf die Schnelle ...
Torty
-
Hätte man nicht auch bei der Umstellung die über 4000 "Leichen" bei den Benutzern entfernen können, die teilweise seit Jahren hier registriert sind, aber nie gepostet haben?
-
4.) In den Beiträgen finde ich die Option "Smileys deaktivieren" nicht mehr.
5.) Ein Thema als "Wichtig" zu markieren ist arg umständlich und verbirgt sich unter einer versteckten Option (Themen-Optionen) namens "Thema oben festhalten" - aha.
-