Hallo an Alle,
seit kurzem beschäftige ich mich mit Zope/Plone und habe auch schon ein Tutorial durchgearbeitet. Allerdings stellt sich mir die Frage wie genau das Designen einer späteren Webseite bei Plone abläuft. Ich habe auf der Suche danach nur folgendes Zitat gefunden:
"Die Schwäche von Plone liegt in der umständlichen Veränderung des Designs. Wenn Sie mehr Wert auf das Design einer Content-Management-Seite legen als auf die Features sind Sie mit Typo3 besser bedient."
Mir ist bewusst, dass man Templates erstellen/verändern kann, Aktionen bearbeiten, sowie die CSS Dateien, aber wenn man die ganze Sache aus der Sicht eines Designers betrachtet, was würdet ihr ihm sagen wie ein von ihm (sagen wir in Photoshop) erstelltes Design nachher umgesetzt wird? Gibt es da eine "beste" bzw "effektivste" Rangehensweise? Denn im Moment scheint es mir so, dass es über 100 Wege geht, aber alles davon so ein großes "Rumgewurschtel" ist
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bedanke mich schon mal für alle Antworten.
Grüße