Forenanbieter wie Rapidforum?

• Hallo.
    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem guten, kostenlosen Forumanbieter. Vor kurzem bin ich dann auf Rapiddforum gestoßen und dachte mir: "Das ist es!" Allerdings sind dort mittlerweile keine Neuanmeldungen mehr möglich...
    Jetzt suche ich nach einem Anbieter, der Rapidforum möglichst ähnelt. Gibt es da vielleicht ein paar, die auch wirklich kostenlos sind?

Lg, Mina.

• Warum installierst du dir keine eigene Forensoftware? Dann bist du unabhängig von irgendwelchen Fremdanbietern.

• *Gore
    Ich hab bei iphpbb leider die Erfahrung machen müssen, dass das Forum sehr oft nicht erreichbar ist! Und die Styles sind jetzt auch nicht so toll. Eigene erstellen kann man scheinbar auch nicht. Da häng ich nämlich immer noch dran :? Mein anderes Forum hab ich bei bboard. Ist jetzt so optisch kein grosser Unterschied. Aber da hatte ich das bis jetzt erst einmal in der ganzen Zeit, dass das Forum nicht erreichbar war. Da würd ich dann schon eher das empfehlen. Eine Freundin ist bei forumieren, aber so besonders find ich das jetzt auch nicht. Aber so grundsätzlich muss ich den anderen Recht geben. Wenn man die Kenntnisse hat, sollte man sich gleich was richtiges machen. Bei bboard und iphpbb haste nämlich zusätzlich noch das Problem, dass du dir nicht aussuchen kannst, welche neuen Funktionen o.ä. dazukommen. Wenn der Anbieter meint, was Neues drauf machen zu müssen, dann kannste da nix gegen machen und musst dich damit abfinden - und wenn sowas stattfindet (da ist das Forum ja dann auch erstmal nicht erreichbar) wird man nicht mal darüber informiert!

Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

• Wie ist denn dein Forenlink ?

Welcher? Von bboard oder von iphpbb? iphpbb meinste bestimmt, oder? Da wirste mir nicht helfen können, weil: man beachte das i bei iphpbb, d.h. ich kann da nix installieren oder sonstwas. Halt son Baukastendings. Aber wenn du dir das trotzdem ansehen willst, kann ich dir gerne den Link per PN schicken. Will da komplett alles umändern, deshalb hab ich hier auch so viele Threads deswegen, aber irgendwie klappt das nicht so. Aber spätestens, wenns mal irgendwann fertig ist, würd ich euch Bescheid sagen. Nur momentan ist das eher peinlich. Du hast ja Glück, weil dein Freund das gemacht hat und ihr gleich mit eigenem Webspace angefangen habt. Hätte ich die Kenntnisse, hätte ich das damals auch gleich so gemacht und nicht son Baukastending genommen.

Ehemaliger Gast-Nick: Alaine