Hey Forum
An was kan das liegen ? ich habe nur im einem Satz etwa 10 Fehler . Ich weiss einfach nicht wieso ich so schlecht bin . Ich Versuche sogar richtig Deutsch zu schreiben und es geht einfach nicht . Habt hier irgend wie eine Hilfe für mich das ich besser Deutsch kan ?
Deutsch -_-
-
-
Es soll Studenten geben, die für kleines Geld Nachhilfe geben, und sorry, so wie es aussieht, hast du das dringend nötig.
Und was auch hilft: lesen, lesen, lesen. Sei es Bücher oder Zeitungen (vielleicht nicht gerade die Bild), dabei prägt sich die Rechtschreibung auch etwas ein. Du könntest auch Texte einfach abschreiben, denn um so öfter man etwas geschrieben, umso leichter wird die Wiederholung. -
stimmt. du kannst es gebrauchen.
neben studenten müsste es auch "deutschkurse" geben. also ähnlich
wie nachhilfe. mal bei der volkshochschule (?) nachschreiben... -
Es soll Studenten geben, die für kleines Geld Nachhilfe geben, und sorry, so wie es aussieht, hast du das dringend nötig.
Und was auch hilft: lesen, lesen, lesen. Sei es Bücher oder Zeitungen (vielleicht nicht gerade die Bild), dabei prägt sich die Rechtschreibung auch etwas ein. Du könntest auch Texte einfach abschreiben, denn um so öfter man etwas geschrieben, umso leichter wird die Wiederholung.
Sorry, gibst kein Computer Program das hilft beim Deutsch Schreiben ? -
Ähm, es hat noch niemandem geschadet, wenn er mal ohne Computer lernt. Versuche es besser ohne Computer, denn das ist nícht so ermüdend und man spart Strom. In der Schule lernt man ja auch noch (hoffentlich bleibt das auch so) hauptsächlich ohne die Kisten.
-
du kannst recht einfach mit microsoft word und der rechtschreibprüfung
"lernen" - aber was wennst mal nen normalen brief schreibst ? dann hast
sowas nicht zur verfügung.deshalb erstmal ordentlich lernen.
-
Naja OpenOffice/Microsoft Word zeigt meist an wenn was falsch ist...
EDIT:
ok driver war schneller -
Vielleicht deutlicher: was man mit der Hand schreibt, prägt sich besser ein. Deswegen den Computer weglassen!
-
Mein Hauproblem ist eigentlich , Punkte , Grosschreibung , kommas
-
Und da hilft dir kaum ein Programm. Ich würde immer noch empfehlen: Student oder Volkshochschule.
-
Und da hilft dir kaum ein Programm. Ich würde immer noch empfehlen: Student oder Volkshochschule.
ich bin eben aus der Schweiz -
ach verdammt.. in der schweiz gibts ja keine schulen und studenten
-
So eine "Nachhilfe" muss noch nicht einmal sein. Das beste ist meisten einfach "learning-by-doing". Der beste Vorschlag hier war bis jetzt "lesen", aber dazu empfehle ich auch den täglichen Gebrauch der deutschen Sprache durch die Konversation mit anderen Menschen - wäre natürlich vorteilhaft, dass die ein wenig Grammatik beherrschen. Das ist der beste Weg, um etwas zu erlernen.
MfG Alienx
-
Ok ich werde es Versuchen .
-
hast du evtl LRS?
-
Vieleicht aber nicht so Stark
weiss es nicht -
stimmt. du kannst es gebrauchen.
neben studenten müsste es auch "deutschkurse" geben. also ähnlich
wie nachhilfe. mal bei der volkshochschule (?) nachschreiben...
Du aber auch. Rechtschreibung ist auch keine Stärke von dir. Und sorry, das als Admin eines Forums. -
Du aber auch. Rechtschreibung ist auch keine Stärke von dir. Und sorry, das als Admin eines Forums.
Er hat vier Fehler drin -
OK, bei Dario ist es extrem, aber man liest hier häufig Beiträge, bei denen man denkt: Mensch, mach' den Computer aus und geh' zur Schule. Und wenn man sich in anderen Foren umsieht, stellt man fest, dass es auch dort nicht besser ist. Bedauerlicherweise wird heutzutage in den Schulen anscheinend kaum noch Wert auf Rechtschreibung gelegt. Anders kann man sich das beim besten Willen nicht erklären.
-
Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass sich die Situation mit der eingebauten Rechtschreibprüfung bei Firefox 2.0 bessern würde, dem ist aber leider nur beschränkt der Fall. Rot unterstrichene Wörter scheinen die meisten wohl nicht zu stören :(.
-