Handy Verloren

• naja aber ich meine es kann musik spielen und photos schiessen... was will ich mehr für photos hab ich eh ne kamera :D

• Nochmal zum Thema, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Hab mein HAndy verloren, jemand hat's eingesackt und damit telefoniert. Konnte man online bei simyo ja nachweisen.
    Bei der Polizei gilt theoretisch nur die IMEI als Identifizierung. War bei mir zumindest so. Details wie kratzer, makel etc. gehen aber auch.
    Und man kann ein Handy imo auf 300m Genauigkeit orten, da jede Funkzelle einen Durchmesser oder Radius von 300m hat.

• Nichts. Ich warte noch.
    Angeblich haben sie eine 19-Jährige Tatverdächtige in Kiel ermittelt, was aber schon einen Monat her ist.
    Das Handy habe ich im Ende Juni verloren. ;)

• Nochmal zum Thema, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Hab mein HAndy verloren, jemand hat's eingesackt und damit telefoniert. Konnte man online bei simyo ja nachweisen.
    Bei der Polizei gilt theoretisch nur die IMEI als Identifizierung. War bei mir zumindest so. Details wie kratzer, makel etc. gehen aber auch.
    Und man kann ein Handy imo auf 300m Genauigkeit orten, da jede Funkzelle einen Durchmesser oder Radius von 300m hat.

Das stimmt nur zum Teil. Das Handy weiß relativ genau seinen Abstand zum Masten, da es diesen bei der Übertragung berücksichtigen muss. Das heißt, man weiß, dass es in einem Kreis mit bestimmtem Radius um einen Masten ist.
    ein Handymasten kann allerdings eine Reichweite bis zu 10km haben. Kann aber nur eine bestimmte Anzahl Kunden bedienen. Deshalb stehen die Masten in den meisten Gebieten deutlich enger.
    Wenn das Handy nun 2 Masten in Reichweite hat, dann gibt es 2 Mögliche Standorte. Erst ab 3 Masten ist der Standort eindeutig.

• Wenn das Handy nun 2 Masten in Reichweite hat, dann gibt es 2 Mögliche Standorte. Erst ab 3 Masten ist der Standort eindeutig.

Und das ist dann ein Beispiel für angewandte Geometrie! :mrgreen:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel