Obamer 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

• In den frühen Mittwoch Morgenstunden stand es fest.

Barack Obama ist der 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Mit mehr als doppelt soviel Wählerstimmen siegt er gegen John MacCain.

"A dream comes true"

Er ist somit der 1. dunkelhäutige Präsident der USA und einer der jüngsten Präsidenten.

"Change we need"

Was haltet ihr davon? Hättet ihr ihn auch gewählt?!

Gruß

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

2 Mal editiert, zuletzt von -Bambino- (5. November 2008 um 11:12)

• Vermutlich hätte ich auch Obama gewählt. Allerdings ist das bei mir eine Frage der Sympathie und nicht eine Frage der politischen Fähigkeiten von Obama und McCain. Um beurteilen zu können, wer der bessere Politiker ist, hätte man den ganzen Wahlkampf wesentlich intensiver beobachten müssen, als ich es getan habe. Und selbst dann, wir kennen das von unseren Politikern. Vorher wird viel versprochen, aber was dann daraus wird, kennen wir. Also mal abwarten, ob Obama ein guter Präsident wird.

• Aber ich kenne auch von unseren Politikern,
    dass sie so älter sie werden einfach nur verblöden ;)

Und McCain war immerhin auch schon um die 70 Jahre (72 mein ich) alt.
    Und die wahrscheinligkeit das er nicht an Altersschwäche oder ähnliches sterbe könnte ist 50 % / 50 % und dann hätte die USA eine Präsidentin ;)
    Da er ja Palin als Vize gewählt hatte.

Glaube das war schon ein dicker Minus Punkt für ihn.

Außerdem hatte er sehr ähnlichkeit mit Bush, und Amerika wollte doch eine Veränderung.
    Da haben die in Obama schon eine gute Wahl getroffen ;)

• Ich war bei seiner Rede in Berlin und habe den Wahlkampf auch verfolgt. Er ist meiner Ansicht genau das was Amerika braucht. EIn Präsident der nict auf der Stelle stehenbleibt wie es die meisten Republikaner vorher taten.

Sicherlich ist auch er nicht in der Lage die Finanzkrise von heut auf morgen zu lösen oder Terrorismus vergessen zu machen, aber es ein Schritt in die richtige Richtung. Und das ist alle mal besser als ein eingestaubter Republikaner... :)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• ich hab nur leider irgendwie das gefühl, dass da was schlimmes passieren wird...
    klar einerseits ist amerika mittlerweile ein gemischtes land und es sind nicht mehr ganz so viele menschen dort, die rassistisch und egoistisch agieren, aber leider sind dort viel zu viele spinner unterwegs und mih würde es nicht wundern, wenn da sowas passiert wie mit kennedy.
    diejenigen, die aufstrebend, frisch und innovativ waren hatten in amerika nie lange was zu sagen... oder irre ich da??!

• Ich denke das er sicherlich mehr aufmerksamkeit aus sich ziehen wird, als alle präsidenten zuvor, er ist ein "schwarzer" wo nun alle ihr hoffnungen reinstecken, sobald irgendwas nicht klappt, wird es mehr stress geben. angeblich will er ja sobald wie möglich die truppen aus dem irak abziehen, mal sehen ob er das hinbekommt.
    es gibt mit sicherheit genug rassisten da, die ihn in der position nicht sehen wollen, einen anschlag auf ihn denke ich auch, wird es früher oder später geben.
    er hat keinen leichten stand. hoffentlich macht er das beste draus und zerbricht nicht dran,...

• Kennedy wurde damals nicht umgebracht, weil er dem Land helfen wollte oder neues brachte, sondern weil er in den 60ern wegen der Kuba Krise mit Fiedel Casto verhandelte, was einigen so garnicht gefiel.

Ich möchte nich so schwarzmalerisch sein, und hoffen "das er bis zum nächsten Jahr aushält". Er wird das schon hinbekommen und genießt weltweit (!) den besten Schutz des Security Service. Davon auszugehen, das er einem Mordanschlag zum Opfer fällt sollte man nicht. Aber leider haben viele in der Annahme recht, das er zu den Gefährdenten gehört..

Lasst uns das beste für Ihn und somit auch uns hoffen..

God bless Obama.. :)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Mit mehr als doppelt soviel Wählerstimmen siegt er gegen John MacCain.

Bitte nicht Wählerstimmen mit den Stimmen der Wahlleute verwechseln. Ich habe jetzt leider auch keine konkreten Zahlen, aber so extrem scheinen die beiden Kandidaten sich bei den Wählerstimmen nicht zu unterscheiden. Das geht sogar soweit, dass ein Kandidat mit mehr Stimmen trotzdem verlieren kann, weil er die "falschen" Staaten der USA für sich gezogen hat (war das nicht bei Al Gore so?).
    Damit möchte ich natürlich keinesfalls den Sieg Obamas anzweifeln und bin mal gespannt, wie sich der versprochene Change jetzt entwickelt.

• Bitte nicht Wählerstimmen mit den Stimmen der Wahlleute verwechseln. Ich habe jetzt leider auch keine konkreten Zahlen, aber so extrem scheinen die beiden Kandidaten sich bei den Wählerstimmen nicht zu unterscheiden. Das geht sogar soweit, dass ein Kandidat mit mehr Stimmen trotzdem verlieren kann, weil er die "falschen" Staaten der USA für sich gezogen hat (war das nicht bei Al Gore so?).
    Damit möchte ich natürlich keinesfalls den Sieg Obamas anzweifeln und bin mal gespannt, wie sich der versprochene Change jetzt entwickelt.

Ich habe das über nen langen Zeitraum verfolgt und kene den Unterschied zwischen Wählerstimmen und Wahlmännerstimmen... Ich denke es ist klar was gemeint ist...

Und ob: MacCain: 174 Wahlmänner Obama: 353 Wahlmänner
    Nur ein Staat muss noch ausgezählt werden....
    Quelle: n-tv.de

wert.TeeeX.de
    Teste es!

Einmal editiert, zuletzt von -Bambino- (5. November 2008 um 13:14) aus folgendem Grund: Quelle eingefügt

• Al Gore wäre damals 100% die bessere Variante gewesen, denn Al Gore hat sich wirklich eingesetzt. Man muß sich da ja auch nur sein Projekt ansehen, welches er so motiviert geführt hat. So meine Meinung.

Sowas sah ich von Bush nie, dass er sich so einsetzt und so motiviert ist.

Mal gucken, wie sich Obama entwickeln wird.
    Zur Zeit ist er ja für viele Amerikaner der beste Präsident, den es jemals gab und dies obwohl er noch nicht wirklich was gemacht hat.
    Bin schon gespannt.
    Ich denk einfach, dass es dennoch Politik bleibt und das heißt, dass viel geredet wird aber nicht viel zustande kommen wird, weil alles einfach um zuviele Ecken abläuft und er ja alleine im Prinzip nix entscheiden kann, außer wenn er aufs Häusl muß, aber kA ob er darf, wenn er in ner sehr wichtigen Sitzung ist. D-
    Er würd sich da dann wohl denken "eigentlich hätt ich ne dringendere Sitzung". :)

Zitat

endlich mal n junger dynamischer präsident an der reihe,
    glaub der kann mehr bewirken als son alter sack

Driver Recht geb. :)
    Obama muß sich wenigstens nicht in der Früh seine dritten zuerst suchen, weil er schon wieder vergessen hat, wo er sie hingestellt hat. xD

Zitat

Vorher wird viel versprochen, aber was dann daraus wird, kennen wir.

Das ist eben immer das Problem, wenn man in der Politik weit oben ist.
    Es sind einfach zuviele die vom Kuchen naschen und kaum jemand von den höchsten Politikern kann wirklich entscheiden, was er will und dazu müßen sie ja noch zusehen, dass sie innerpolitisch in ihrer Partei gut dastehn. Im Prinzip geht darum eigentlich fast nie was weiter.
    Egal nun in welchem Land. Bin echt schon gespannt. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Eato (5. November 2008 um 17:21)

• Obama - !YES WE CAN!
    Ich bin sooooooo froh, dass er es geworden ist... Ich bin der Ansicht, dass McCain ähnlich wie Bush regiert hätte.
    Aber Obama ---> :D :D
    Wobei ich mich mal mit meinen Mitschülern unterhalten habe und einige haben gesagt, dass sie es sich vorstellen könnten, dass er im Amt ermordet wird... Klingt hart, aber was denkt ihr?

PS: und ich als Mädchen: Er sieht sooooo GEIL aus!!!!! ♥ ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]