nudeln, wiener, weißwürste, hamburger
off off topic quasselfred
-
-
nudeln klingt ja schon mal ganz gut :D:D
und dazu noch irgendeine leckere soßeaber weißwürste sind bääääääääh
-
Fertigen Pizza-Teig holen, am besten nur noch zum Ausrollen und kunterbunt belegen. Als Käse nicht nur Streukäse sondern auch Mozarella drauf schmeckt lecker!
-
Hatte mal das gleiche Problem,
habe nämlich ne Wette verloren und musste deshalb für 8 Leute kochen.Joa, hab mir dann mal so tolle Sachen durchn Kopf gehen lassen:
- Putenfilet mit gebratenen Nudeln und Paprika
- Habs noch bisschen Scharf gemacht. (Für manche zuscharf)
- Putenfilet in der Mitte und gebratene Nudeln drumrum, Paprika auf den Nudeln.
- Getränk dabei.Und Schuwppdiwupp haste dein Essen
Sieht toll aus und ist leckerHab damals für 8 Leute gekocht und war auch für so viele garnicht so teuer.
-
Wenn Deine Leuts auch mal gerne Gemüse essen:
Eine Packung Bio-Sommergemüse von Edeka (tiefgekühlt), dazu noch frisches Gemüse nach Wahl ab in die Pfanne, Würfel einer gut gewürzten Salami dazu (da gibt es scharfe Mini-Salamis, die sind klasse dafür!), würzen mit Worchester- und Soja-Soße, ansonsten einmal quer durch das Gewürzregal, evtl. noch einen Schuß Milch rein. Nicht zu lange auf dem Herd lassen, damit das Gemüse nicht zu weich wird.
-
hehe super!
danke
ich kann ja auch eine mischung aus allem probieren xD -
Hamburger, Nudeln, Gemüse, Putenfilet und Würstchen
Am besten noch alles klein stampfen und als Püree servieren -
Da muss ich doch als Hobby-Chaos-Volksküchen-Koch auch noch meinen Senf (haha) dazugeben
Hier 2 Rezeptvorschläge
Vegetarisch (NICHT vegan): Sojagulasch
250gr Sojabrocken (gibts fast bei jedem Chinaimbiss)
paar Zwiebeln
was Paprika
Salz,Pfeffer,Senf, Bratenrahmsoße (das Instantpulver), Paprikagewürz (rosenscharf), Gemüsebrühe (am besten Knorr Delikatess), Oregano, evtl. andere grüne Gewürze nach GeschmackZuerst die Sojabrocken in einer starken Brühe 20min kochen lassen, danach abgießen und gaaaanz fest auspressen, bis kaum noch Wasser drinne is (sehr wichtig!).
2 große Zwiebeln und die Paprika würfeln und mit etwas Öl und den (ausgepressten!) Sojabrocken scharf anbraten, bis die Brocken goldbraune Kruste haben. ca. 2 Packen Rahmsoße mit nem Esslöffel Senf in nem Glas warmen Wasser anrühren und über das gebratene Gedöns gießen. Mit Salz, Pfeffer, Paprikagewürz abschmecken und ein aufkochen lassen. Pladde aus, Oregano drüber, Deckel druff und stehen lassen.
Dazu am noch Rotkraut ausm Glas und Klöße (Kartoffeln gehen auch).Mit Fleisch: Klopse mit Pfeffersoße und Mischgemüse
500gr Gehacktes (halb und halb)
2 Zwiebeln
2 Eier
Zehe Knoblauch
2 Scheiben Toastbrot
Semmelbrösel
2 Becher Sahne (Süß oder Sauer, wie dus magst. Ich finds mit süßer Sahne geil)
2 Teelöffel eingelegte Pfefferkörner
Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano, Senf, Ketchup (wenn mans mag)Das Gehackte zusammen mit den Eiern (ohne Schale ), gehackten Zwiebeln und dem gehackten Knoblauch inne große Schüssel. Ordentlich Salz, Pfeffer, Thymian und Oregano rein. Noch 2-3 EL Senf, evtl. bisschen Ketchup (aber sparsam, damit kann mans echt versauen) noch dazu. Die 2 Toastscheiben einweichen und auch noch mit ner Hand Semmelbrösel dazu.
Nach Herzenslust in der Pampe rummanschen, bisses sich so richtig nach Gedärm anfühlt
Nun die Pampe zu Bällchen formen (nicht zu groß!) und auf nen Teller. In einer Pfanne Öl heißmachen und die Klopse ordentlich durchbraten. Wenn du sie am Anfang oft wendest, bekommst du schön viel Saft, den nach jedem Bratdurchgang inner Schüssel auffangen, den brauchst du gleich noch für die Soße.
Wenn alle Klopse gebaten sind, den gesammelten Saft inne Pfanne und die Sahne drübergießen, die Platte noch nicht anmachen. Jetzt 2 TL von den eingelegten Pfefferkörnern mit rein und auf kleinster Flamme warm werden lassen. Mit Salz (nicht knausern!) und Pfeffer (solltest du nicht mehr so viel brauchen ) abschmecken und wenn du magst noch andere Gewürze mit ranmachen. Langsam heißwerden lassen, aber nicht kochen!Jetzt machst du einfach noch Kartoffeln und was Mischgemüse aus der Dose warm.
Das Gemüse wird am besten, wenn du den Saft abgießt und ein wenig Butter mit Grünzeug (sone Gartengewürzmischung oder was auch immer du magst) und Salz dazugibst.Vor dem Servieren die Pfeffersoße noch mal eine Minute aufkochen (Achtung: wenn du zu lange kochst oder zu hektisch rührst, wirds steif oder flockt!) und schmecken lassen
So, hoffe geholfen zu haben.
Gruß,
Jojo -
ich glaube meine eltern glauben mir nicht das ich das gemacht habe^^
aber das klingt alles sehr gutbin ja gespannt was sie sagen wenn ich sie mit einem essen überrasche
Seid ihr alle auch schon so in weihnachtsstimmung?
ich hör die ganze zeit nur weihnachtssongs -
Ich hasse Weihnachten.....
-
Ich hasse Weihnachten.....
WORD !
drecks kommerzfest. alles dreht sich nur drum wer wem des
teuerste geschenk kauft - was der andere am tag danach eh
bei ebay versetzt.und dann diese scheiß vorgetäuschte freundlichkeit. des ganze
jahr schaun dich die leut net min arsch an, aber an weihnachten
"frohes fest ihnen und ihrer familie bla bla" - alle sind se scheiß
freundlich...bin ich froh wenn des alles wieder vorbei is...
-
hehe, ich verpass den Scheiß dieses Jahr komplett
Am 21. hau ich nochmal ab nach Kenia und bleib dort bis neujahr und greif dann nen paar schicke Sachen bei Ebay ab, wuahahahahah.Fuck You Santa! Mich kriegst du diesmal nicht!
-
hehe driver, jojo.. ich sag nur "und täglich grüsst das murmeltier" naja akut is es ne jährliche angelegenheit!
aber ich stimme euch zu und jojo, viel spass in kenia, grüß ma die leutz von mir
-
hehehe am 21.?
das is mein geburtstagweihnachten ist doch was schönes
habe eben 2 sachen gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
1. auf youtube: hinterm .com eingeben: /watch?v=Buz4mPd0NK0
2. das bild im anhang:D:D:D:D:D:D:D:D:D
eigentlich müsste ich genau jetzt englisch lernen... -
dann haste ja einen tag nach meiner freundin geburtstag
und hop hop lern englisch, nur so kannste in fremden ländern die englisch sprechende einwohner haben bekommen was du brauchst
-
ich steh in englisch auf 2
das is nur so doofer vokabeltest der 88 vokabeln umfasst *kotz*@ synaptic:
♥ hehehehehe^^ -
ich glaub ich machs irgendwann wie mei großeltern.
die fliegen jedes jahr von nov - jan 6 wochen nach gran canaria -
das macht meine oma mit ihrem lebenspartner auch :D:D:D xD
aber weihnachten ist doch so eine schöne besinnliche zeit
naja, ich hab ja auch kurz davor geburtstaghabe mir gestern den ipod ausgesucht den ich zum geburtstag bekomme
-
Ich find nen iPod ist Müll
Wo liegen da eigentlich die Vorteile ? -
naja, ich hab auch nen ipod nano...
is schon schön handlich, nettes design, gute menüführung, großes
übersichtliches display, großen speicher und einfach zu handeln.
von daher hat er da deutliche vorteile gegenüber meinen
bisherigen mp3 playern. bedeutet natürlich nicht dases mittlerweile
immernoch so sein muss... gibt ja heutzutage auch wirklich gute
mp3 player. mein nano is auch schon 3(?) jahre alt (generation 1)bin trotzdem zufrieden damit und überleg ob ich mir n adapter fürn audi besorg
-